Friedrich Motorsport VS Bastuck - Umfrage
Hey Leute!
Hab mal wieder ein bissl im Forum gestöbert und eine Alternative zu Bastuck gefunden, nämlich Friedrich Motorsport (FM). Beide bieten eine Edelstahl-Komplettanlage an, zu einem in etwa gleichen Preis.
Nun zu den Kriterien:
1. Verarbeitung
2. Passgenauigkeit
3. Sound
4. Optik
5. Sonstiges
Da ich selbst noch am überlegen bin was ich mir unter mein Auto baue, ist so ein kleiner Vergleich auch ganz hilfreich, natürlich auch für alle anderen die mit dem Gedanken spielen sich eine neue Auspuffanlage einzubauen!
Wäre auch echt klasse von den Leuten die eine neue Anlage bereits verbaut haben Bilder reinzustellen damit wir uns alle eine eigene Meinung bilden können.
Mich persönlich interessiert nur eine Anlage die in die Original Hecklippe mit Aussparungen passt!
Meine Favoriten sind im Moment die Bastuckanlage mit 120x80mm (oval) und die Edelstahlanlage von FM mit 120x90mm.
By the way.... Was bringt eigentliche diese 3-Zoll-Anlage von FM???
Danke für alle Antworten und Bilder!
Liebe Grüße, der ewig fragende SignumPower
95 Antworten
Also weiß ja nicht ob das hier noch aktuell ist aber hier ein bild der Friedrich Anlage die SEHR passgenau war/ist.
Meine Erfahrungen mit Friedrich (allerdings nicht am Signum oder Vectra C):
Klang: mäßig
Passgenauigkeit: unter aller Sau (Auspuff grenzwertig, Halter mussten geändert werden da das Endrohr schief und 15cm unter der Stoßstange hing, für die Downpipe vom Bekannten wurde eine Flex und ein Schweißgerät zum Einbau benötigt, Flansch musste geplant werden)
Kaufe ich mir garantiert nicht wieder.
Meine 76er war auch sehr passgenau
Hey Leute,
habe vor mir in den nächsten Wochen eine FOX-Anlage für meinen 2.2 GTS (147 PS) zu kaufen. Hab bereits die Plastikblende hinten mit den beiden Aussparungen. Wollte mal so ein wenig Design-Ideen haben, was ihr davon haltet, wenn man da den OPC-Endrohr-Design hat. Bild hängt dran: