Friedhöfe im Navi

Audi A6 C6/4F

Eine Ernstgemeinte Frage an die Profis:

Wenn ich das Navi eingeschaltet habe zeigt es mir bei sehr vielen Ortschaften nicht nur den Namen der Ortschaft, sondern auch die Friedhöfe der Ortschaft an. Ist zwar gut gemeint, interessiert mich aber nicht wirklich.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige zu unterbinden ?

Oder richtet sich Audi an das Durchschnittsalter der A6-Fahrer 😉

Beste Antwort im Thema

Höhenanzeige ist doch sehr interessant!
Vor allem für uns, Flachländer. Wir sind schon begeistert wenn das MMI 20mtr +  angibt 😁 

schöne Grüsse aus die Niederlande

36 weitere Antworten
36 Antworten

... noch eins

Das ist aber kein Sonderziel, was Dein Navi anzeigt, sondern ein "Ortsname" (siehe Schriftart / -Größe im Vergleich zum Namen der Ortschaft). Das liegt aber an den eingegebenen Daten - warum auch immer das so ist.

Ansonsten schließe ich mich den Worten meiner Vorredner an - fahre zwar keinen 4F, aber das gleiche Navi, und habe diese "Besonderheit" noch nie gesehen....😕

habe ich in meinem nicht Birdview Navi noch nie beobachtet.Vielleicht ist das ein feature ,daß man nur durch updates auf neuere MMI Versionen bekommt-so wie die tolle sinnfreie Höhenanzeige 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

habe ich in meinem nicht Birdview Navi noch nie beobachtet.Vielleicht ist das ein feature ,daß man nur durch updates auf neuere MMI Versionen bekommt-so wie die tolle sinnfreie Höhenanzeige 😁

Alex.

Also ich liebe die Höhenanzeige. Ist beim Aussteigen manchmal ganz sinnvoll zu wissen dass die Kuh auf "Offroad" steht, dann fällt man nicht so tief...😁😁

Ähnliche Themen

Höhenanzeige ist doch sehr interessant!
Vor allem für uns, Flachländer. Wir sind schon begeistert wenn das MMI 20mtr +  angibt 😁 

schöne Grüsse aus die Niederlande

na ja-wenn ich es wirklich mal bräuchte,könnte ich auch Nav Info drücken und da steht es auch.

Alex.

Wohne in Wien und auch hier "funktioniert" die Friedhofsanzeige perfekt. Wenn Du Dich schon nicht auskennst, weißt Du wenigstens auf einen Blick, wo der nächste Friedhof ist. Man weiß ja nie, wieviel Zeit einem noch bleibt, so gesehen, eine wirklich sinnvolle Ergänzung zum Navi - speziell für die Generation 90+.

Für die Jüngeren würde ich dieses Feature ja noch verstehen, wenn man mit 250 Sachen über die AB brettert, aber wozu die Anzeige, wenn man im Stau steht? Sich von Friedhof zu Friedhof zu handeln ist auch nicht jedermanns Sache - außer Du bist Leichenbestatter, Friedhofsgärtner oder Pfarrer. Sind das wirklich die typischen Zielgruppen für unseren 4F?

Es lebe der Vorsprung durch Technik!

Gruß
Mike

Zitat:

...so wie die tolle sinnfreie Höhenanzeige 😁

Alex.

Wieso ? Ist doch nett zu wissen, warum der Wagen schlechter zieht, weil die Luft dünn wird 😁

Nein so schlimm wie früher ist es ja nicht mehr, aber im 4B hätte ich mir manchmal die Höhenangabe gewünscht - besonders bei Touren durch Holland - man will ja wissen wie hoch der Hügel sein muss, dass man bei Flut nicht nass wird 😁😁

Zum Thema Friedhof: die Beispiele liegen ja allesamt rund um Esslingen - scheint 'ne friedhofsreiche Gegend zu sein 😁

Hier in und um Dresden habe ich diese Beschriftung nicht entdeckt. Vielleicht ist es auch nur bei den Schwaben üblich, den Friedhof als Ortsteil zu bezeichnen, immerhin "leben" ja da ganz schön viele....🙂

Gruß
JenS

Jetzt lacht mich nicht aus: aber: da ich als Kirchenmusiker öfter auf fremden Friedhöfen die Orgel spielen muss, hätte ich mir schon öfter eine Anzeige der Friedhöfe in meinem Navi (groß) gewünscht, jedoch Fehlanzeige. Softwarestand MMI 3460, Navi DVD 2008.

Gruß Wilfried

Die eingestellten Bilder sind wohl aus dem Raum Stuttgart . Da dort ja bekanntermaßen die Hochburg der Benz- und Porschefahrer ist , möchte man als Audifahrer da ja nicht tot über dem Zaun hängen ... und kann die Friedhöfe weiträumig umfahren 😁 .
Da der Wiener Friedhof ungefähr so groß ist wie Augsburg tot , bietet es sich schon an , ihn in die Navi mit aufzunehmen 😉 .
Ich hatte mal ne Aldi Navigation , da waren neben Aldi auch alle Lidel Märkte verzeichnet , dummerweise als "Lindel" . Ein Schelm , wer Böses dabei denkt.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Alex.

Also ich liebe die Höhenanzeige. Ist beim Aussteigen manchmal ganz sinnvoll zu wissen dass die Kuh auf "Offroad" steht, dann fällt man nicht so tief...😁😁

...vor allem wenn Schwiegervadder nebendran sitzt und immer wieder fragt "wie hoch sind wir hier eigentlich?"...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...vor allem wenn Schwiegervadder nebendran sitzt und immer wieder fragt "wie hoch sind wir hier eigentlich?"...

Noch besser: SchwiegerMUTTER sitzt nebendran. "Och nee, Schwiegermami, ist nicht hoch...😁" (am MMI spiel und auf LIFT stell...😁)

Also wenn ich mal zum Ausgangsthema zurückkommen, muss ich auch feststellen, dass ich das gleiche Problem mit den friedhöfen habe. Komme aus dem Ruhrgebiet, wo die Friedhofsdichte sehr hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von e91touring

Also wenn ich mal zum Ausgangsthema zurückkommen, muss ich auch feststellen, dass ich das gleiche Problem mit den friedhöfen habe. Komme aus dem Ruhrgebiet, wo die Friedhofsdichte sehr hoch ist.

Nachdem ich da fünf Jahre gewohnt habe und täglich über die Autobahnen und Landstrassen musste, wundert mich das kein bisschen.

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Zitat:

Original geschrieben von e91touring

Nachdem ich da fünf Jahre gewohnt habe und täglich über die Autobahnen und Landstrassen musste, wundert mich das kein bisschen.

😎 😎 😎

Deine Antwort