ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi karten 08 aktueller als 05

Navi karten 08 aktueller als 05

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 14:50

Hi, hat jemand erfahrungen gemacht ob die Karten von 05 bis 08 wirlich aktualisiert wurden oder ob die einfach nur nen neus Datum drauf gedruckt haben. Bin am überlegen in der Bucht ne 08er cd zu kaufen.

(MMI Basic Plus) Bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt?!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Ich bin schon der Meinung, das es sich lohnt 80-100 Euro für eine 2008er DVD auszugeben, muß ja nicht gleich fast 300 für eine 2009er sein.

...die ich neulich runtergeladen habe. Bizchen im Netz umschauen lohnt sich noch mehr :-)

Warum rufst du nicht gleich bei Audi an und erzählst das denen?? Die freuen sich bestimmt!!! :rolleyes:

Der Download ist illegal und du machst dich strafbar.

Es gibt Leute die stehen auf Originale und es gibt tatsächlich Menschen die leben davon, den irgendeiner muß die Karten ja auch schreiben!

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Herrjeh - ich bin ja schon misstrauisch, aber Du schlägst ja echt dem Fass den Boden aus. Natürlich werden die Karten ständig aktualisiert, so dass Du jedes Jahr gewisse Veränderungen und Ergänzungen hast. Wo man mit der Vorjahreskarte noch über den Acker gefahren ist, hat man heute schon eine inzwischen eröffnete Umgehungsstraße unter sich.

Matthias

Ja, ist genauso wie bei der Wurst im Supermarkt, da wird auch nur das Verfallsdatum umgeschrieben, die Ware ist noch die gleiche wie vor 4 Wochen! :p

 

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 18:34

Hats ja alles schon gegeben :D

am 17. Juni 2009 um 18:59

Prinzipiell interessiert mich das Thema auch.

Sind die Aktualisierungen im Alltag spürbar?

Hattet ihr das Gefühl, dass sich die Investition gelohnt hat?

Ändert sich auch die Darstellung, etc.?

GRuß

Für die Darstellung ist die Software vom MMI zuständig.

Ob man es im Alltag merkt? Wenn du täglich Straßen fährst, die noch vom Bismarck eingeweiht wurden, wirst du keinen Unterschied merken, wenn du aber eine neue bzw. verlegt Straße fährst, wirst du sehen, dass als Straßennamen nicht mehr "Off Road" im FSI bzw. grüne Wiese im MMI angezeigt wird. Ich hatte das schon mehrmals erlebt.

Das erste Erlebnis war noch am ersten Abend, als ich vom Händler kam. Die originale CD war von 2003 oder 2004 und die Autobahn A63 und A8 direkt vor der Luxemburger Grenze existierten nicht. Ein paar Tage späte hat mir ein Freund die akutelle CD ausgliehen (war damals 2006) und siehe da, plötzlich war ich auf der A8 nicht mehr "oof Road" unterwegs.

Gruß

Simon

P.S.: Unsere Gründstückeinfahrt ist auch in der aktuellen Einfahrt noch immer nicht digitalisiert obwohl seit den 90ern in dieser Form präsent - faule Säcke! :D;)

Ich hab auf meiner aktuellen DVD sogar die Straßen auf unserem Firmengelände drauf!! Die 2004er kannte diese nicht obwohl der Laden schon einige Jahrzehnte steht. Viele Strassen, die zu Einbahnstrassen umfunktioniert worden sind, werden von der aktuellen DVD angezeigt. Ich bin schon der Meinung, das es sich lohnt 80-100 Euro für eine 2008er DVD auszugeben, muß ja nicht gleich fast 300 für eine 2009er sein.

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Ich bin schon der Meinung, das es sich lohnt 80-100 Euro für eine 2008er DVD auszugeben, muß ja nicht gleich fast 300 für eine 2009er sein.

...die ich neulich runtergeladen habe. Bizchen im Netz umschauen lohnt sich noch mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Ich bin schon der Meinung, das es sich lohnt 80-100 Euro für eine 2008er DVD auszugeben, muß ja nicht gleich fast 300 für eine 2009er sein.

...die ich neulich runtergeladen habe. Bizchen im Netz umschauen lohnt sich noch mehr :-)

Warum rufst du nicht gleich bei Audi an und erzählst das denen?? Die freuen sich bestimmt!!! :rolleyes:

Der Download ist illegal und du machst dich strafbar.

Es gibt Leute die stehen auf Originale und es gibt tatsächlich Menschen die leben davon, den irgendeiner muß die Karten ja auch schreiben!

 

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

 

...die ich neulich runtergeladen habe. Bizchen im Netz umschauen lohnt sich noch mehr :-)

Warum rufst du nicht gleich bei Audi an und erzählst das denen?? Die freuen sich bestimmt!!! :rolleyes:

Der Download ist illegal und du machst dich strafbar.

Es gibt Leute die stehen auf Originale und es gibt tatsächlich Menschen die leben davon, den irgendeiner muß die Karten ja auch schreiben!

Was Du nicht sagst?! Danke, dass Du diesen Geheimnis gelüftet hast.

Download ist übrigens nach wie vor legal. Upload ist illegal, sowie die Nutzung, es sei denn man hat auch Original im Besitz. Falls der Themenstarter original DVD kaufen möchte, könnte er zuerst runterladen und ausprobieren, bevor er es kauft, sollte nur Tipp sein, will ja keinen zum "Verbrechen" aufrufen. Was mich angeht, ja ich habe es gemacht, weil in meinem Wagen auch eine Kopie mit dabei war, und weil der Verkäufer selbst mir es geraten hat... So viel zum Thema.

Ich bin etwas enttäuscht, dass auf der 09er DVD die im Herbst 2008 fertiggestellte A6 zwischen Amberg und dem Kreuz zur A93 nicht mit drin ist. Von daher bin ich froh noch die 08/09er DVD gekauft zu haben. :)

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

 

...die ich neulich runtergeladen habe. Bizchen im Netz umschauen lohnt sich noch mehr :-)

Warum rufst du nicht gleich bei Audi an und erzählst das denen?? Die freuen sich bestimmt!!! :rolleyes:

Der Download ist illegal und du machst dich strafbar.

Es gibt Leute die stehen auf Originale und es gibt tatsächlich Menschen die leben davon, den irgendeiner muß die Karten ja auch schreiben!

mich würde es halt zu Tode ärgern, wenn ich für ein Update, eines exrtem überteuerten Larifarinavis, auch noch 300,-- € investieren würde.

Ich fahr meistens mit meinem 200,-- € Navigon (Hardware und Soft), welches im im Vergleich zum 4F Navi in einer ganz anderen Liga spielt (TMC-Pro, MyRoutes - 3verschiedene Routen zur Auswahl, Reality View Pro, Fahrspurassistent Pro, Clever Parking, Geschwindigkeitsassistent, Reale Beschilderungsanzeige, dynamische Streckenübersicht...), obwohl ich die 2009 drin hab. Da nehme ich auch die Halterung an der Windschutzscheibe und das Kabel in Kauf.

Naja, mit dem Festplattennavi (FL) hat sich das mit dem Update aus dem Netz eh erledigt.

@wladfri

Urheberrechtlich ist aber sogar der Download nicht legal. Und außerdem was bringt mir das Runterladen wenn ich es nicht benutzen darf.

Außerdem denke ich wer einen Audi fährt der sollte auch das Geld haben sich die Updates zu kaufen und nicht auf illgegale Kopien angewiesen sein. Es steckt schließlich auch eine Menge Arbeit in solchen Kartenmaterialien.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

 

Außerdem denke ich wer einen Audi fährt der sollte auch das Geld haben sich die Updates zu kaufen und nicht auf illgegale Kopien angewiesen sein. Es steckt schließlich auch eine Menge Arbeit in solchen Kartenmaterialien.

es geht nicht ums leisten können, sondern das die 300,-- € unverschämtes Abzocken ist.

Bei dem Navipreis, sollten die Updates für die nächsten 35 Jahre inclusive sein.

@Retze

Teilweise hast du schon recht, aber da ich ja selber in der Navi-Entwicklung eines Zulieferes arbeite sehe ich auch wieviel Kosten solch eine Entwicklung verursacht. Auch die Navi DVD's von Teleatlas oder Navteq werden bei uns noch einige Zeit überprüft und auch in vielen der Länder getestet.

Aber generell gebe ich Dir recht. Ich habe ja selber auch nur ein Garmit Gerät und für das habe ich für 129 € ein lebenslanges Updaterecht gekauft. Diesen Preis finde ich absolut in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi karten 08 aktueller als 05