frge zum corsa 1.0 12v

Opel Combo B

hi wolte mich mal erkundigen was ihr für erfahrung mit diesem model gemacht habt. Und ob ihr schon mal was schlechtes bzw. gutes gehört habt. Meine schwester wird 18 und nun muss ein Auto her. Dabei sind wir auf diesen gestoßen. Ist bj. 99.

47 Antworten

Ventildeckeldichtung: Wenn du davor stehst direkt links am Motorblock mal nachschaun, läuft dann von dort bis zur Ölwanne runter.

Öldruckschalter: Weiter unten am Motorblock, da drückt sich auch gerne was raus.

Solange kein Öl im Kühlwasser schwimmt, dürfte es nichts teures werden. 🙂

hi!

mein ölverbrauch liegt bei etwa 0,5l auf 10.000km und der benzinverbrauch liegt jetzt im kalten winter bei 6,2 und im sommer bei 5,8l/100lm

corsa1000

Re: Ölverbrauch

@mafu78:
Das Pob hatte mein 1L. Corsa uch, bs ich mit 60tkm mit einen Motorschaden liegengeblieben bin.Es waren Riefen im Zylinder und irgendwie war auch was mit den Ventilen.Guck mal die Zündkerzen nach, ist da eine von verrußt? Las mal die Kompression von den einzelnen Zylinder Prüfen..Wieviel km hat der denn weg..vieelciht ist da ja noch ne (Gebrauchtwagen)Garantie drauf, war bei mir gottseidank der fall, durfte aber immer noch 1200€ für nen überholten AT Motor zahlen.

Deine Antwort