frge zum corsa 1.0 12v

Opel Combo B

hi wolte mich mal erkundigen was ihr für erfahrung mit diesem model gemacht habt. Und ob ihr schon mal was schlechtes bzw. gutes gehört habt. Meine schwester wird 18 und nun muss ein Auto her. Dabei sind wir auf diesen gestoßen. Ist bj. 99.

47 Antworten

Hab auch ein nicht-Serien-Radio, Update ging problemlos... schon kurios, dass es gar nicht ging. Sollte der Master of Desaster dann nicht wenigstens probieren, die "vielleicht defekte Leitung" zu finden und zu reparieren?..

Ich war ehrlich gesagt etwas konsterniert, als er einfach nur sagte "ging nicht", müssen sie wieder mitnehmen", und habe das Auto erstmal wieder mitgenommen, er war ja eh nicht besonders motiviert, das Update zu machen.

Werde jetzt mal mit nem anderen Händler telefonieren und das Auto nach Weihnachten da mal vorbeibringen. Hab auch wenig Lust und Zeit, das Auto im 2-Wochen-Takt in die Werkstatt zu bringen.

Kann sich hier jemand erklären, wieso das nicht ging? Vor einer Woche wurden bei mir Motor& Getriebe ausgebaut, da Steuerkette, Kettenspanner, Gleitschienen und ein Simmerring gewechselt werden mussten. Kann das damit zusammenhängen (War keine Opel Werkstatt)

Gruß,
Christian

Werd morgen eh zum eisntellen des Leerlaufreglers fahren und dann gleich mal wegen nem Update des Steuergerätes nachfragen!!! Die schulden mir eh noch nen Gefallen ,da ich mich immer mit denen umd liebe Geld streite!!!
Aber wie ich die kenne haben die entweder keine Ahnng davon oder wollen mir dafür ne Menge Kohle abnehmen!!!!
Das ruckeln und wackeln des Motors nervt aber echt und wird irgendwie immer schlimmer!!!
Meine Tripple CCC Schraubene habe ich auch eben bekommen und werde dann wohl mal auch morgen den Sturz neu einstellen lassen....was macht man nicht alles an einem Tag Urlaub!!!

Übrigneds Fate, dein FAQ ist echt nicht schlecht....war ja eh schon lange lange lange net mehr hier bei MT!!!

Löl...das is nich MEIN FAQ, sondern dass MT FAQ 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Löl...das is nich MEIN FAQ, sondern dass MT FAQ 😉

Gut gerettet, fast wär ich patzig geworden. 🙂

nich doch cheffe 😁

Sonst muss ich wieder Tee machen 🙂

Habe auch einen 1.0 12V (seit August '04) Der Corsa ist Baujahr '99

Bin so gesehen eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Auto. Ist wie schon des öfteren erwähnt sehr sparsam (7,4l auf 100km) und für die Stadt ideal. Auf Landstraße ist der Wagen an sich auch ganz gut aufgehoben.
Autobahn fahren macht zwar auch Spass, aber ihm fehlt doch ein wenig Spritzigkeit. Besonders dann, wenn man mit dem Auto 180 km lang Gepäck im Kofferraum hat.

Habe jetzt Winterreifen draufziehen lassen, dabei hat die Werkstatt erstmal festgestellt, das beim MSD irgendwas defekt war, der Krümmer hinüber war und Kühlwasser ausgelaufen ist. Waren dann so gesehen sehr teure Winterreifen. ;-)
Seitdem ist die Schaltung ein wenig hakelig. Mal schauen ob sich das wieder "einrenkt" oder ob ich nochmal zur Werkstatt fahren muss.

Alles in Allem ist es ein schönes kleines Auto.

also 7,4 Liter als sparsam für diesen Motor zu bezeichnen grenzt schon an Ketzerei 🙂
Der Motor ist schon bei der Leistung sparsam. Da wären mir 7,4 Liter zu viel. Mein 1.2 16V verbraucht so zwischen 6 und 6,5 Liter.

Hallo alle zusammen,

habe meinen 1.0 Corsa seit Juli und bin eigentlich nur begeistert von dem Wagen, klein und handlich.

Ok, ich muss zugeben auf der autobahn nicht der renner aber im Stadtverkehr super, und toi toi toi noch keine werkstatt von innen gesehen.

@soran

Im ADAC test ist der x10xe IN DER STADT mit 7.4 l/100km und der x12xe mit 8.3 l/100km angegeben

und weiter?

Erstens geht es hier nicht um sie Stadt, sondern den Durchschnitt und zweitens auch nicht um den ADAC, sondern um persönliche Erfahrungswerte und 7,4 Liter sind doch recht viel für den kleinen Motor. Wäre mir bei der Leistung zuviel Verbrauch, vor allem, da die meisten viel weniger verbrauchen.

Und was der ADAC rausfindet, ist auch nur ein Wert von vielen. Wenn man einen Literm ehr verbraucht, kann man sich leider auch nirgens beschweren gehen 🙂 Die Werte vom ADAC stimmen fast exakt mit denen von Opel überein.

So war heute mal beim Freundlichen!!!
Habe nen SoftwareUpdate für lau bekommen! die meinten die machen das eh bei jeder Inspektion!!! Von daher habe ich da noch nie nen Unterschied gemerkt!!!
Außerdem hab ich heute endlich meinen neuen Leerlaufregler einbauen können und bekomme gleich noch neue Winterreifen!!!
Außerdem habe ich eben die Tripple CCC Schrauben montiert und ihn neu vermessen lassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Soran

[BDie Werte vom ADAC stimmen fast exakt mit denen von Opel überein.

Keine Ahnung, knne die Opel Werte nicht...meine Verbräuche liegen eh drüber 🙄

mein 1.0 12 V braucht im reinen Stadtverkehr 7.0 liter. Dafür das ich nur Kurzstrecke und Stadt fahre denke ich kann ich nicht meckern.

Ölverbrauch

Hallo zusammen,
der Corsa 1.0 12v von meiner Schwester braucht fast mehr Öl als Benzin 😕
Sind ca. 1l / 1000 km
Ist da was bekannt was da sein könnte ????

Danke im voraus.

Gruss
Markus

Deine Antwort