Freundlicher Beitrag zu LPG

Habe ich heute entdeckt bei YouTube ! Der TE dort hat eine super Meinung zu Autogas ! Spult auf 21:30 vor !

https://youtu.be/z2cDzmWX41c

Wie findet Ihr das ?

Beste Antwort im Thema

Mann, was muss ich doof sein. Seit 14 Jahren und 400.000 Kilometern nur mit Billigheimer-Vollidioten-Treibstoff unterwegs.

173 weitere Antworten
173 Antworten

@ tom und irdnal

Seid doch nicht so be****
Wie manche aus Politik und die Leute die nur sch*** labern.

Was denn Putin damit zutun?

Europa braucht kein Gas aus Russland?
Erzählt das Mal Industrie in Deutschland.

Mist was ihr da schreibt.
Kindergarten Level echt.

Man spiegelt wohl die Öllieferungen mit dem Erdgas ?!

Entschuldigung. Keiner wollte Onkel Putin beleidigen. Aber hier wurde auch über Kraftstoffe und Geopolitik diskutiert. Der Onkel Putin hat vor ein paar Wochen folgenden Satz gesagt:

" Fühle mich für die ehemaligen besetzten Gebiete in Deutschland immer noch verantwortlich und würde jederzeit dort für Ordnung sorgen"

Vielleicht kommt Onkel Putin dich besuchen?

Gleichzeitig will die USA alle Firmen die an Northstream 2 arbeiten sanktionieren.

Ich will hoffen die Politik will aus ökologischen Gründen Elektro Autos auf den Straßen sehen.

@ irdnal
Kannst auch die Quelle nennen?
Habe nix gefunden.

Das wird mir zu blöd.
Manche sehen nicht was alles gewaltig alles schief läuft in Deutschland, dafür aber auf so ach bösen Putin / Russland schimpfen und gleichzeitig USA in a**** kriechen.

Das nenne ich Verblödung.

Und was das überhaupt mit Thema LPG zutun???

Ähnliche Themen

Also die ersten beiden Seiten waren hier ja noch interessant.

Finde es immer wieder erstaunlich in welche Richtung sich so ein Thread entwickelt.
Wie bei Youtube, angefangen mit Kernspaltung. Und wo landet man? Genau bei Katzenvideos. Nur so als Beispiel.

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 7. Januar 2019 um 16:02:04 Uhr:

Also die ersten beiden Seiten waren hier ja noch interessant.

Finde es immer wieder erstaunlich in welche Richtung sich so ein Thread entwickelt.
Wie bei Youtube, angefangen mit Kernspaltung. Und wo landet man? Genau bei Katzenvideos. Nur so als Beispiel.

Das ist nix neues , läuft meistens so.
Kommt einer, schreibt Blödsinn, Leute fallen drauf ein und kommen von Thema ab.

Willst du jetzt die Quellen haben oder wird es "dir" zu "blöd"?

Erdöl, Erdgas und Politik haben viel mit LPG zu tun.

Keiner verlangt von dir das du die Zusammenhänge verstehen musst. Wenn ich von einer Sache nichts verstehe dann halte ich einfach mal den Mund.

Zitat:

@irdnal schrieb am 7. Januar 2019 um 16:20:02 Uhr:

Willst du jetzt die Quellen haben oder wird es "dir" zu "blöd"?

Keiner verlangt von dir das du die Zusammenhänge verstehen musst. Wenn ich von einer Sache nichts verstehe dann halte ich einfach mal den Mund.

Also hast jetzt die Quellen oder kannst nur sch*** labern?!

Mund halten kannst einem sagen dem du in Spiegel siehst.

Wenn du was nicht verstanden hast dann lese noch paar mal was ich geschrieben habe.
Lesen und verstehen sind zwei verschiedenen sachen.

Jedenfalls hat der falsch Publizist des Anti LPG Videos kein Rückgrat hat.

Erstens seine Kommentare gesperrt und zweitens das ganze Video aus dem YouTube genommen...

Gestern Abend habe ich mir den Spaß gemacht und mal bei Armin sowie dem anderen Typen auf die Community Seite geschaut - sehr interessant das auch auf der Comunity des Schwätzers einige Kritikpunkte geäußert werden !

mal schauen wie lange die noch da stehen...

Zitat:

@irdnal schrieb am 7. Januar 2019 um 16:20:02 Uhr:

Apropos, ich bitte darum. Alle. Herr Nuhr hatte das etwas pragmatischer ausgedrückt und ich ersuche diesen "dezenten" Hinweis zu beachten.

Ja der Dieter spricht oft vieles wares...

Ich finde es auch spannend wie sich in den letzten zwei Tagen dieser treat von einer empörtheit bezüglich falschen Äußerungen zum LPG zur geographisch politischen Diskussion gewendet hat - das ist nicht Sinn der Sache, denke ich!

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 6. Januar 2019 um 23:26:49 Uhr:

Zitat:

@VVW schrieb am 6. Januar 2019 um 21:15:25 Uhr:

Selbst die Reduzierung der Steuervorteile von LPG und CNG führen nicht zu einer Gleichheit zwischen den Kraftstoffen. Würde die Politik Kraftstoffe fair besteuern, nach dem Energiegehalt, wären CNG und LPG schon lange tot bzw. sind es, sobald die eingeführt werden würde.

Wieso?
Vergleicht man die Heizwerte die üblicherweise in MJ/kg angegeben werden, ergibt sich:
Diesel: 45,4
Benzin: 44,2
LPG: 46
Erdgas High: 49

Schau mal hier. LPG hat eine Ernegiesteuer iHv. 1,77cent/kWh, Benzin 7,4cent/kWh, Diesel 4,8cent/kWh, CNG 1,39cent/kWh. Verdreifache mal den Steuersatz für LPG und LPG wäre >30cent/Liter teurer als heute. Erst schlau machen, dann diskutieren ;-)

Falls es jemanden noch interessieren sollte. Das Video von Autohub ist wieder Online. Er hat diese besagte Passage rausgeschnitten und sich bei allen LPG Usern entschuldigt.

O-Ton:

U

pdate

Die vielen LPG-Fans hatten recht. 🙁 mea culpa LPG ist eine Alternative und meine Aussage zu einigen Punkten war irreführend oder falsch. LPG verbrennt ebenso, wie auch CNG, sauberer als normales Benzin und auch der Produktionsweg ist anders, als von mir ursprünglich dargestellt. Daher habe ich den irreführenden Teil zum LPG aus dem Video geschnitten. (Aktuelle verarbeitet Youtube die Veränderungen noch) Das sich irgendwer beleidigt fühlen könnte, hatte ich nicht auf dem Schirm. Daher auch meine Entschuldigung, an die, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben.

Das habe ich mir doch umgehend reinziehen müssen - tatsächlich hat er bei 21:31 Min die Passage einfach rausgeschnitten und das Video scheint als wäre nichts gewesen 🙂

wenigstens werden jetzt die anderen Zuschauer des Videos nicht mehr mit falschen Informationen bestückt.

dann hat das ganze ja doch etwas gebracht...

Ist aber eine erzwungene Entschuldigung ala Bild-Zeitung der sich dem Druck fügt. Ich habe das unter das Video von Armin gepostet und er meint auch das es nicht ehrlich ist da er sich doch sehr viel Mühe gegeben hat seine Meinung durchzusetzen und viel Beleidigungen gegen uns LPG Fahrer ausgestoßen hat. Besser als gar keine !

Deine Antwort