Freundin Will 6n GTI,brauch euren rat.
Hi there,
Also meine Freundin sucht immer noch einen neuen gebrauchten fahrbaren untersatz bis so ca. 7000€ .
Sie ist jetz auf nen 6n GTI gestossen mit 120ps ...
Das soll er sein :
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ich finde der macht nen ganz guten eindruck aber etwas zu teuer angesetzt oder, aber ich meine wenn sie ihn bar bezahlt kann sie ihn sicherlich ein paar hunderter runterhandeln oder.
Was ist sonst zu beachten bei dem Auto/Motor, gibt es was worauf man besonders gucken oder hören sollte.
Und wie liegen ungefähr die fahrleistungen und verbrauchswerte.
danke schonmal
mfg
Robert
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Wir haben mittlerweile auch kapiert das so ein 6N GTI unverbastelt mit wenig Km und in guter verfassung nicht grade oft vertreten ist.
Ja, ist wirklich ein toller Wagen!
Musste mir ja am Anfang vom Thread das Mitschwärmen verkneifen, denn wie schon Andere hier meinten
Zitat:
Original geschrieben von xRenox
der 6N GTI ist immer klasse
Das einzige was mir nicht so zusagt ist die Farbe, aber das ist (wie immer) geschmacksache.
Die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters 😉
Ich finde die farbe ganz geil das macht den wagen irgendwie edeler als wenn er rot oder schwarz wäre... aber kann es sein das die farbe kein reflex silber sondern satin silber ist ? macht keinen unterschied aber ich glaube die haben sich da vertan.. mein schatz findet die farbe umso besser weil man nicht alles an steinschlägen kleinen kratzer und dreck allgemein dran sieht ihr corry vr6 war black magic..... sehr aufwändig...
Hi, gibt es auch GTI fahrer hier die bisher keine probs mit ihrem getriebe hatten bzw. zufrieden sind mit dem 6N Getriebe auch wenn sie keinen GTI fahren ? GTI Fahrer wären aber schon besser, wir wollen mal wissen ob es immer zu einem getriebe defekt kommt mit der zeit oder ob es auch welche gibt die halten und fahrer die zufrieden damit sind.
mfg robert....
ps: wenn wir den wagen heute fahren worauf genau sollte ich beim Polo &n GTI schauen/hören/fühlen... gibts was bestimmtes....
also mein erstes kam bei 110000 bisher habe ich mit dem neuen keine Probleme mehr. Man hört es, es ist wie ein lagergeräusch wenn ein Lager trockenläuft ich hatte es im ersten und 2. Gang wenn man das gas wegnahm dann pfeifte er wie sau.
Ähnliche Themen
Kann man denn was auf garantie oder auf kulanz bei vw machen, was hast du für dein neues bezahl usw.
Naja ich denke mal bis 100tkm sollte es doch schon ruhig sein. aber hören tut man es also immer durch ein pfeiffen beim gaswegnehmen mit eingelegtem gang ?
Fragt auch ob der Zahnriemen gemacht wurde. Man wird euch vielleicht sagen, dass das bei 50.000 km noch nicht nötig ist. Nach 8 Jahren ist er aber doch schon sehr alt und ist dann spätestens nächstes Jahr fällig. Das wären dann nochmal rund 300 EUR!
Bei der Probefahrt halt mal schauen ob das Getriebe schwer geht oder auffällige Geräusche mach (z.B. im Vorwärtsgang so ein hohes Geräusch macht wie normalerweise nur im Rückwärtsgang).
Und überhaupt, seit kritisch und lasst euch jetzt nicht von der Euphorie blenden. Der Wagen ist zwar nicht billig, für einen GTI aber immerhin recht günstig. Sowas hat auch hin und wieder seinen Grund, da besonders in Autohäusern üblicherwiese der Verhandlungsspielraum vorher aufaddiert wird.
Ja ich achte dann mal aufs getriebe aber bei 53tkm sollte es wohl noch passen. Zum Zahnriemen habe ich gelesen das der interval 120tkm sei, aber das man den ruhig auf ca. 70tkm setzen solle. falls er nicht gemacht wurde bisher(wovon ich ausgehe) werde ich ihn auf jedenfall mal genauer unter die lupe nehmen , wenn noch alles gut aussieht lassen wir ihn dann bei 70tkm machen.
Mal ne frage, wie hoch dreht die maschine eigentlich, man liest immer die soll so drehfreudig und spurtstark sein. dreht also bis 6800rpm oder 7000rpm. ???
Und was braucht der wagen an sprit SBleifei oder S+Bleifrei, und nein es geht nicht um kosten sondern darum das wir dem motor das beste gönnen was er umsetzen kann.
Also brauchen tut der eigentlich nur Super, aber wenn man sich´s leisten kann is Super+ sicher nicht verkehrt.
Nen grossen Unterschied wird´s aber nicht geben.
MfG
mojo
Moinsen
Also auto haben wir gekauft , der wagen sieht aus wie frisch ausm werk, war auch werkswagen. Von innen wie aussen und im motorraum der sieht wirklich aus wie neu , nich eine beule steinschlag oder kratzer auch nicht innen....
Fahren tut sich das teil wie wie hölle , der hat nen KW Gewinde Variante 2 drin sonst alles original bis auf ein cd radio von Sony... wirklich ein klasse auto...
der händler hat uns nochmal gesagt was für ein glück wir mit dem auto haben, den gibt es so nicht oft und in sonem zustand schonmal garnicht.
Wir holen den wagen nächsten freitag nachmittag ab,beim händler , welcher übrigens ein wirklich riesengroßes vw/audi autohaus ist und wirklich vom feinsten,die haben da autos stehen da läuft einem das wasser zusammen im mund, echt seriös und nobel.. tüv hat er bis 03/08 einfach perfekt der wagen optisch sowie technisch... geiles schiebedach echt ein kleiner hübscher renner...
Ich pers. hätte nicht gedacht das der so schnell ist, der geht echt ab wie schnitzel und fährt sich wie gokart... übrigens sind die felgen auch im bestzustand nicht eine macke... und die reifen sind nigelnagel neu Bridgestone Potenza meine ich...
Geil war der Polo stand zwischen einem neuen Audi A4 DTM Edition (geiles teil) und einem neuen Audi A8 6.0 Liter ^^
Sah cool aus haben auch bilder gemacht....
was sagt ihr.... super geschäft gemacht was...
🙂🙂🙂
Meine freundin bekommt bestimmt nen rappel bis sie ihn nächsten freitag holen kann .. ^^
ja das ist ein klasse auto, scheint bis auf die farbe genau wie mein schwarzer zu sein, original und kw v2 hab ich auch. hab auch noch einen roten, fehlte mir nur noch einer in silber 😁 wollte schon hinfahren, hildesheim ist ja in meiner nähe *hehe* ich hatte den nämlich auch schon bei mobile entdeckt. weil wenn man einmal mit dem 6n gti virus infiziert ist, wird mans nicht mehr los...übrigens, da du/ihr jetzt auch einen habt komm doch in unser forum www.polo-gti.de da hat nämlich noch kein einziger nen silbernen 😁
bilder hab ich da übrigens auch http://www.landroverforum.de/picbase/album110
P.S.: ja es ist satinsilber, den 6N1 GTI gab es nur in bmp, flashrot und satinsilber. erst beim 6N2 gab es reflexsilber
Also wir sind echt happy so ein sahnestück ergattert zu haben für den preis , der wagen ist echt wie neu ausm werk ich hab auch echt baff geschaut.... neue pellen drauf scheckheft, zahnriemen schon gemacht alles drum und dran.. herrlich...
Ja das mit dem Forum wäre eine idee ich schau mal rein die tage.
Ja Glückwunsch zum GTI!!
Ist echt ein gutes Auto (Auch wenn er ein paar Macken hat: Getriebe, Fensterheber, Feuchtigkeit im Innenraum,Drosselklappe) aber dafür geht er echt ganz gut..., und ist ziemlich günstig im Unterhalt...