ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Freundin sucht zuverlässigen E36

Freundin sucht zuverlässigen E36

BMW 3er
Themenstarteram 24. November 2011 um 1:16

Hallo liebe E36 Profis,

meine Freundin sucht für kleines Geld einen Gebrauchtwagen für die nächten 1-2 Jahre und hat mich

mit folgender/m Offerte/Fahrzeug konfrontiert:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caolcfsakick

Witziger Weise einem Modell, welches ich als Fahranfänger durch die Schaufensterscheiben des hiesigen

BMW-Händlers mit großen Augen als Neufahrzeug in unerschwinglichen finanziellen Sphären bestaunte.

Nun meine Frage: Ist in dieser Preisklasse (1500-2000€) überhaupt ein adäquates Fahrzeug zu finden?

Falls Ihr Infos habt oder jemand ein Fahrzeug verkaufen möchte würde ich mich über Antworten freuen.

Ergänzend ist noch zu sagen, dass das Fahrzeug eine Anhängerkupplung besitzen und nicht weiter als 200 km von Bielefeld stehen sollte. PS und Ausstattung sind zweitrangig.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Philipp

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also ne AHK kann man günstig nachrüsten am E36.

Günstig? Die ist dann aber auch gebraucht. Eine neue starre kostet mit Elektro Satz zwichen 200 und 300€.

am 24. November 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Keine, nur Nachteile! Ein Händler kann Defekte wesentlich besser vertuschen als die meisten Privatpersonen.

Nun ja...

Ich verstehe das nicht so ganz, ich meine in dieser Preisklasse schei** ich auf Garantie, wer soll den das bezahlen?

Gerade der E34, den ich vor paar Monaten gekauft habe ist ein super Beispiel.

Ich hab den gesehen im Internet, war zufällig nur 10km von mir entfernt auf dem Hof eines Toyota- Händlers. Ja, und da fährt man doch hin, schaut sich den an, fährt Probe (wenn jemand wenig von Autos versteht muss er hald jemanden mitnehmen der etwas mehr davon versteht, kennt doch jeder einen KFZler, oder) ;) und wenn der Wagen ok ist (hab' bei meinem primär auf eine gute Substanz geachtet und nicht auf eine makellose Optik, wär ja aber auch vermessen bei dem Preis) handelt man aufgrund der paar gefundenen Kleinigkeiten den Preis noch etwas runter und gut ist.

Der 5er war für 2000 Fr. inseriert, mitgenommen hab' ich ihn für 1500. Da würd's mir nicht im Traum in den Sinn kommen irgendwelche Garantie- oder Gewährleistungsansprüche zu stellen. In der CH sind die Garagisten auch nicht dazu verpflichtet resp. können sie im Kaufvertrag wegbedingen.

Bis jetzt ist der Dicke ein super Deal, MFK (CH- TÜV) hab ich ohne weiteres gekriegt, hab' also erstmal zwei Jahre Ruhe und mittlerweile hab' ich schon ca. 10'000km runter und er läuft immer noch, wtf? :D

Themenstarteram 24. November 2011 um 20:27

Zunächst mal lieben Dank an Euch alle, besonders an Reimersdorfer für die PN!

Werd mal schauen was sich draus machen läßt.

Zum Thema AHK: nachrüsten ist denke ich den Aufwand nicht wert.

I like, Glückwunsch zu Deinem 5er ich habs bei meinem (E60) ähnlich gemacht.

Doch bei dem Fahrzeug für meine Freundin ist der Fall ein wenig anders, erstens Thema AHK verkleinert das Angebot, da steht leider nichts adäquates in der Nachbarschaft, desweiteren möchten ich nicht für ein Fahrzeug dieser Preisklasse mit einem Sachverständigentross quer durch die Replublik reisen, um dann ggf. einige Gurken zu besichtigen.

Daher hatte ich mich an das Forum gewandt. Wie ich schon geschrieben habe gehts mir nicht um etwaige Garantie/Gewährleistungsgeschichten, sondern nur um ehrliche Aussagen zum Zustand eines Fahrzeugs, um uns unnötige Reiseunternehmungen zu ersparen.

Ich werd jetzt erstmal schaun was sich aus den Infos machen läßt. Bin auf jeden Fall einen Schritt weiter.

Wer noch ein Fahrzeug im Auge hat bitte melden.

Nochmal herzlichen Dank und beste Grüße an alle Beteiligten auch im Namen meiner Freundin!

Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Freundin sucht zuverlässigen E36