Freude herscht ... 520d F11 heute bestellt

BMW 5er F10

Hallo
Heute wurde mein neuer F11 (520d) bestellt. Voraussichtliche Produktionswoche ist KW43. Wann der Wagen abgeliefert wird (in CH) ist noch nicht bekannt. Kann den Tag kaum erwarten.

und so soll er aussehen:

• aussen: Sophistograu
  • innen: Leder Dakota Oyster/Schwarz
  • Zierleisten: Esche Maser dunkel

......nicht sehr mutig, ich weiss ;-)

und hier das Zubehör:

• Sport-Automatik
  • Reifendruckanzeige
  • Autom. Heckklappe
  • Rückfahrkamera
  • Dachrehling Alu
  • Sonnenschutzrolle hintere Türscheiben
  • Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend
  • Komfortsitze
  • 4-Zonen Klima
  • Ambientes Licht
  • PDC
  • Xenon mit Kurvenlicht
  • Navi Professional
  • Bluetooth
  • HiFi Lautsprecher
  • USB Audioschnittstelle
  • Speed Limit Info

Leider gibt es zurzeit in der Schweiz noch keine Pakete für den F11. Falls in der Zwischenzeit in dieser Richtung doch noch was geht und wieder etwas Budget frei wird, wäre HUD oder aktive Geschwindigkeitsregelung noch auf der Wunschliste.

Grüsse aus der Schweiz
Franz

Beste Antwort im Thema

Hallo 520d- Fans,
ich bin (relativ) neu hier....las immer nur im Forum, wenn ich Probleme hatte, aber ich finde es einfach herzerfreuend, wenn sich ein Mitglied über die Konfiguration seines Traumautos bzw. Bestellung eines anderen aufrichtig freut... zumal wenn man in der gleichen Lage ist:
Ich fahre seit ca 3 Jahren den 520d Touring und war auch anfänglich etwas skeptisch, ob mir ein 4Zyl. überhaupt reichen würde, Hatte vorher 530d Touring, dann X5 3d, dann RangeRoverSport und jetzt den 520d. Meine Erfahrungen sind äußerst positiv und ich vermisse nichts ! Weder Leistung, noch Komfort. Hatte die Normalsitze und vermisse meine damaligen Komfortsitze, das ist aber auch das einzige. Ich gehöre (nicht mehr)zum "Linksspur Räumdienst", denn wo kann man denn noch längere zeit 200 fahren?
Ich bestelle mir also zu 90% wieder einen 520d Touring, allerdings mit etwas gehobener Ausstattung. Damals gab es die 8GangAutomatik noch nicht, man sagte mir, sie wäre ein Gedicht im 520d...? Mit allem Drum und Dran komme ich allerdings auch auf 70' €!!! Bei 15% Abzug sind es immer noch genug! Ich habe mich aber mittlerweile davon frei gemacht, dass ich sage: ".... soviel für einen 4Zyl.?,dann kanns aber auch ein (leicht gebrauchter) 530d sein, oder?!" Ich bleibe also beim 520d. Er ist zeitgemäss, läßt mich nichts vermissen und sieht zudem wunderschön aus!
(Finde ich jedenfalls)

Grüsse an alle

63 weitere Antworten
63 Antworten

Glückwunsch von mir !

Hast eine sehr vernünftige und schöne Ausstattung gewählt 🙂

Gruß, Cool1967

wow - komfortsitze, leder, navi prof, 4 zone klima, sportautomatik - ist ja ein luxus 520er geworden 🙂

gratuliere zu deiner bestellung!!

Stimmt, da hätte ich auch eher weniger an Luxus dafür nen ordentlichen Motor genommen. Trotzdem viel Freude bei der Vorfreude

Gruezi Franz,

alles gueti zum neue audi.. muescht aba s'zietle warte.. :-)

en grues

Steffen

Ähnliche Themen

How much is it ? ; )

Gratuliere Dir zu Deinem baldigen F11.
Die Ausstattung ist klasse. Du kannst Dich freuen. Gut gemacht.
Gruß, hallovolker.

Achja.....wie waren denn deine Konditionen?
Gruß, hallovolker

@M5 LCI weiss: He! Der 520d hat einen richtigen Motor! ;-)

An den Themenersteller: Lass das Xenon weg und nimm das HUD mit Speed Limit Info. Hatte das in einem Probewagen und hat mich voll begeistert. Leider bei mir im Budget nicht drin.

Xenon bringt Dir recht wenig, denn der F11 hat schon standardmässig Xenon für das Abblendlicht. Und wann benötigt man denn schon das Aufblendlicht bei dem Verkehr heute? An der Optik ändert sich deswegen kaum etwas, der innere der beiden Scheinwerfer ist halt nicht mehr klar. Die LED-Corona-Ringe sind ebenfalls Serie ohne Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

An den Themenersteller: Lass das Xenon weg und nimm das HUD mit Speed Limit Info. Hatte das in einem Probewagen und hat mich voll begeistert. Leider bei mir im Budget nicht drin.

Xenon bringt Dir recht wenig, denn der F11 hat schon standardmässig Xenon für das Abblendlicht. Und wann benötigt man denn schon das Aufblendlicht bei dem Verkehr heute? An der Optik ändert sich deswegen kaum etwas, der innere der beiden Scheinwerfer ist halt nicht mehr klar. Die LED-Corona-Ringe sind ebenfalls Serie ohne Xenon.

Hallo,

das mit dem Xenon ist nicht korrekt, im Serienumfang ist kein Xenon verbaut, dieses ist generell als SA zu ordern.

Gruß

Axel

Vielen Dank für Euren Feedback. Zu einzelnen Kommentaren folgendes:

@mfgPeter: Brutto ca CHF 95000 - leider können wir hier in der Schweiz nicht vom tiefen Euro-Kurs profitieren.

@hallovolker: Da es ein Firmenwagen ist, kenne ich die Konditionen nicht. Sorry

@agrajax: Wohne in der Schweiz auf dem Land und bin gerade ab Herbst bis Frühling meistens im Dunkeln unterwegs. Habe das adaptive Kurvenlicht heute in meinem E61 und habe es schätzen gelernt.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Grüsse
Franz

Zitat:

Original geschrieben von ikarus64

@mfgPeter: Brutto ca CHF 95000 - leider können wir hier in der Schweiz nicht vom tiefen Euro-Kurs profitieren.

@agrajax: Wohne in der Schweiz auf dem Land und bin gerade ab Herbst bis Frühling meistens im Dunkeln unterwegs. Habe das adaptive Kurvenlicht heute in meinem E61 und habe es schätzen gelernt.

Grüsse
Franz

Hi Franz,

warum denkst Du nicht mal darueber nach Dein Auto in Deutschland zu kaufen. Wir liefern täglich Fahrzeuge in die Schweiz: Verzollung / MFK usw. incl.

1. Vorteil: CHF - EUR Kurs
2. Vorteil: Du kannst alle in DE verfügbaren Pakete bestellen.

Denke das Auto wäre für Dich einiges günstiger

Gruss
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von sfunk68

Zitat:

Original geschrieben von ikarus64

Grüsse
Franz

Hi Franz,

warum denkst Du nicht mal darueber nach Dein Auto in Deutschland zu kaufen. Wir liefern täglich Fahrzeuge in die Schweiz: Verzollung / MFK usw. incl.

1. Vorteil: CHF - EUR Kurs
2. Vorteil: Du kannst alle in DE verfügbaren Pakete bestellen.

Denke das Auto wäre für Dich einiges günstiger

Gruss
Steffen

Hallo

Danke für den Tipp. Das klingt gut, bin mir allerdings nicht sicher, ob der Leasingprovider da mitmachen würde.

Gruss

Alter Schwede, hast Du ne Fette Austattung genommen! (Respekt)

Herzlichen Glückwunsch und genieße die Zeit des wartens 🙂

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Stimmt, da hätte ich auch eher weniger an Luxus dafür nen ordentlichen Motor genommen. Trotzdem viel Freude bei der Vorfreude

Sehe ich genauso...lieber einige unnötige, aber teure Gimmicks weniger, dafür beispielsweise einen 525d.

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Ja klar ist der 520d ein richtiger Motor, nur bevor ich soviel Geld in den 4-Zylinder stecke, nehme ich doch lieber etwas weniger Luxus-Ausstattung und nimm den 525d mit seiner Laufruhe und seinen 6-Zylindern.

Deine Angaben zum Xenon stimmen übrigens nicht. Xenon wegzulassen wäre das schlimmste, was man machen könnte, HUD und Speed Limit Info sind dagegen nur Gimmicks, die man eigentlich nicht braucht.

Deine Antwort