Freude herscht ... 520d F11 heute bestellt
Hallo
Heute wurde mein neuer F11 (520d) bestellt. Voraussichtliche Produktionswoche ist KW43. Wann der Wagen abgeliefert wird (in CH) ist noch nicht bekannt. Kann den Tag kaum erwarten.
und so soll er aussehen:
- aussen: Sophistograu
- innen: Leder Dakota Oyster/Schwarz
- Zierleisten: Esche Maser dunkel
......nicht sehr mutig, ich weiss ;-)
und hier das Zubehör:
- Sport-Automatik
- Reifendruckanzeige
- Autom. Heckklappe
- Rückfahrkamera
- Dachrehling Alu
- Sonnenschutzrolle hintere Türscheiben
- Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend
- Komfortsitze
- 4-Zonen Klima
- Ambientes Licht
- PDC
- Xenon mit Kurvenlicht
- Navi Professional
- Bluetooth
- HiFi Lautsprecher
- USB Audioschnittstelle
- Speed Limit Info
Leider gibt es zurzeit in der Schweiz noch keine Pakete für den F11. Falls in der Zwischenzeit in dieser Richtung doch noch was geht und wieder etwas Budget frei wird, wäre HUD oder aktive Geschwindigkeitsregelung noch auf der Wunschliste.
Grüsse aus der Schweiz
Franz
Beste Antwort im Thema
Hallo 520d- Fans,
ich bin (relativ) neu hier....las immer nur im Forum, wenn ich Probleme hatte, aber ich finde es einfach herzerfreuend, wenn sich ein Mitglied über die Konfiguration seines Traumautos bzw. Bestellung eines anderen aufrichtig freut... zumal wenn man in der gleichen Lage ist:
Ich fahre seit ca 3 Jahren den 520d Touring und war auch anfänglich etwas skeptisch, ob mir ein 4Zyl. überhaupt reichen würde, Hatte vorher 530d Touring, dann X5 3d, dann RangeRoverSport und jetzt den 520d. Meine Erfahrungen sind äußerst positiv und ich vermisse nichts ! Weder Leistung, noch Komfort. Hatte die Normalsitze und vermisse meine damaligen Komfortsitze, das ist aber auch das einzige. Ich gehöre (nicht mehr)zum "Linksspur Räumdienst", denn wo kann man denn noch längere zeit 200 fahren?
Ich bestelle mir also zu 90% wieder einen 520d Touring, allerdings mit etwas gehobener Ausstattung. Damals gab es die 8GangAutomatik noch nicht, man sagte mir, sie wäre ein Gedicht im 520d...? Mit allem Drum und Dran komme ich allerdings auch auf 70' €!!! Bei 15% Abzug sind es immer noch genug! Ich habe mich aber mittlerweile davon frei gemacht, dass ich sage: ".... soviel für einen 4Zyl.?,dann kanns aber auch ein (leicht gebrauchter) 530d sein, oder?!" Ich bleibe also beim 520d. Er ist zeitgemäss, läßt mich nichts vermissen und sieht zudem wunderschön aus!
(Finde ich jedenfalls)
Grüsse an alle
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joergjoerg46
Hi blue skyx,
danke für die Anregung, aber ich glaube die erweiterte Anzeige ist in irgendeinem Paket mit drin. Habs momentan nicht zur Hand. Unschlüssig bin ich mir, ob die Dämpfer Contol nötig ist, ebenso das View-Paket. Rückfahrkamera einzeln reicht eigentlich (wenn überhaupt).
Hab ja auch noch ein wenig Zeit...gruss
Im innovationspaket ist das Display mit erweiterten Umfängen enthalten und als ich Ende September meinen neuen f11 bestellt habe, habe ich die rückfahrkamera ohne View-Paket bestellt!
Hast Recht, man muss eben Probefahren und sich dann entscheiden, eigentlich logisch. Bin eben oft mit Frau und Hund unterwegs ;-),
ansonsten hab ich es gern sportlich, aber nicht zu hart. Mal sehen, wie sich das nach dem Probefahren zeigt.
Gruss
Hi Phoenix280,
da hab ich wieder 'was zu grübeln ! Und ich dachte, ich hätts jetzt... dann ist das Sportfahrwerk also nicht so knüppelhart? Das ganze Adaptiv Drive Paket kommt ja auch immerhin auf stolze 3360.- Boah :-((. Um also zum Ende zu kommen, muss ich beides mal probefahren. Ich werd dann berichten🙂
Tschö
Jep, eine Probefahrt beantwortet viele Fragen. Ich freue mich auf deine Erkenntnisse. 🙂