fressen die 20" so viel Leistung?
das schnellste was ich auf den 17 " erreicht habe war 275. allerdings
wär da noch mehr drin gewesen aber mit Winterreifen wollt ich dann nicht mehr. mit den 20igern sind mit hängen und würgen nur 262 drin.
Sollen die paar cm mehr breite so viel ausmachen? und das bei über 300Ps?
Beste Antwort im Thema
hi,
der grund für die geringere vmax sind die massenträgheitsmomente! 😉
mit deinem tacho hat das wenig zu tun, da der abrollumfang der beiden unterschiedlichen räder nicht mehr als +/- 4% betragen darf! sonst hättest du zweimal im jahr die auflage, deinen tacho anpassen zu lassen...
umso größer der felgenradius, desto höher muss die kraft sein, die aufgebracht werden muss, um das rad in bewegung zu setzten!
grüße
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
hi,der grund für die geringere vmax sind die massenträgheitsmomente! 😉
mit deinem tacho hat das wenig zu tun, da der abrollumfang der beiden unterschiedlichen räder nicht mehr als +/- 4% betragen darf! sonst hättest du zweimal im jahr die auflage, deinen tacho anpassen zu lassen...
umso größer der felgenradius, desto höher muss die kraft sein, die aufgebracht werden muss, um das rad in bewegung zu setzten!
grüße
richtig
fahr 18 zoll mit 245 und 19 Zoll mit 245 da merkste schon einen Riesen unterschied
breite spielt auch eine Rolle klar aber nicht die einzige wie manche gern behaupten.
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
grüße
das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, zwischen den beiden erreichbaren v-max des TE liegen ja auch nichtmal 5% abweichung, also warum kehrt ihr die +/- 4% alle so pauschal unter den teppich.
Also, bei plus 300 PS sollte man davon eigentlich nichts merken. 😉
Ich fahre 255/35 R19 im Winter und 255/30 R20 im Sommer und bemerke Null Unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Also, bei plus 300 PS sollte man davon eigentlich nichts merken. 😉
Ich fahre 255/35 R19 im Winter und 255/30 R20 im Sommer und bemerke Null Unterschied!
Die nehmen sich in der Breite und ebenfalls im Abrollumfang welcher bei 0,02% liegt) nichts.
Da wirst du keinen spürbaren Unterschied merken.