Fresh Up 1
Servus,
Nachdem ich meine A-Klasse gekauft habe, hat sich mein Schwager auch eine gekauft. Beim Vergleich der Ausstattung sind wir auf Fresh Up 1 gestoßen. Meine ist von 08/18 und seine ist von 10/18 Was bedeutet das?
Gruß,
Radnarbe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Radnarbe schrieb am 20. Februar 2019 um 11:59:51 Uhr:
Wurden verschiedene Head Units verbaut, oder wie ist das zustande gekommen?
Kann ich nach Fresh-Up 1 dann auch die Smartphone-Integration freischalten?
Ja!
Auch wenn auf der Mercedes Me Seite geschrieben steht dass es Hardware technisch nicht möglich wäre.
Ich habe ein Auto aus 04/18 und habe nach dem Update beim Händler die aktuelle Version und konnte Carplay freischalten.
Dafür habe ich einfach den Mercedes Me Support angerufen, der hat dann bei einem Händler in der Nähe einen Termin vereinbart zum Update. Beim Händler dauert das dann ca. 6 Stunden bis das Update drauf ist.
26 Antworten
Zitat:
@Mxim schrieb am 20. Februar 2019 um 12:22:07 Uhr:
Zitat:
Kann ich nach Fresh-Up 1 dann auch die Smartphone-Integration freischalten?Ja!
Auch wenn auf der Mercedes Me Seite geschrieben steht dass es Hardware technisch nicht möglich wäre.
Ich habe ein Auto aus 04/18 und habe nach dem Update beim Händler die aktuelle Version und konnte Carplay freischalten.
Dafür habe ich einfach den Mercedes Me Support angerufen, der hat dann bei einem Händler in der Nähe einen Termin vereinbart zum Update. Beim Händler dauert das dann ca. 6 Stunden bis das Update drauf ist.
Selben Anruf habe ich auch getaetigt - das waere aber "mit Kosten verbunden" weil es ausserhalb des Serviceintervalls passiert. Musstest du dafuer bezahlen? Grundsaetzlich koennte man es mir anbieten aber leider nicht kostenlos.
Zitat:
@mrrk schrieb am 20. Februar 2019 um 13:21:15 Uhr:
Selben Anruf habe ich auch getaetigt - das waere aber "mit Kosten verbunden" weil es ausserhalb des Serviceintervalls passiert. Musstest du dafuer bezahlen? Grundsaetzlich koennte man es mir anbieten aber leider nicht kostenlos.
Nein, allerdings bin ich bei dem Händler mit der Firma Stammkunde und denke er hat es daher aus Kulanz gemacht.
Vom Prinzip auch ziemlich ärgerlich dass dafür Geld verlangt wird, denn es wird bei MBUX schon von Anfang an mit OTA Updates und "immer Up-to-date" geworben.
Ich habe bei dem Mercedes Händler um die Ecke angerufen und die hatten das kostenlos gemacht obwohl ich das Fahrzeug im Ausland gekauft hatte. Habe das als Garantie laufen lasse.
Zitat:
@troubadix schrieb am 20. Februar 2019 um 13:58:58 Uhr:
Ich habe bei dem Mercedes Händler um die Ecke angerufen und die hatten das kostenlos gemacht obwohl ich das Fahrzeug im Ausland gekauft hatte. Habe das als Garantie laufen lasse.
So sollte das laufen.
Aber wie gesagt: MBUX ist Neuland, und jeder Händler macht das nach Wissensstand auch anders.
Ich wurde mit den Worten "Ihr Radio ist jetzt geupdated" entlassen... 😁
Ähnliche Themen
...der Servicemitarbeiter steht dann aber auch kurz vor der Rente, was? ^^ (Anmerkung: nix gegen Rentner!)
Zitat:
Zitat:
Kann ich nach Fresh-Up 1 dann auch die Smartphone-Integration freischalten?Ja!
Ich meine mich zu erinnern dass bei dem was bei dir installiert wurde aber nicht der in car shop(Einkaufstüten icon)und nicht das progressive Design dabei war oder? Es scheint also noch eine andere Version zu geben, interessant wäre welche als fresh up 2 bezeichnet wird?
Zitat:
@Cyberjedi schrieb am 20. Februar 2019 um 15:36:56 Uhr:
Zitat:
Ja!
Ich meine mich zu erinnern dass bei dem was bei dir installiert wurde aber nicht der in car shop(Einkaufstüten icon)und nicht das progressive Design dabei war oder? Es scheint also noch eine andere Version zu geben, interessant wäre welche als fresh up 2 bezeichnet wird?
Genau, das war diesen Monat.
Das Shop-Icon im MBUX hab ich außer auf PR-Bildern von Mercedes noch gar nicht gesehen. Hab einige Reviews zum MBUX geschaut, aber das war noch nie zu sehen?
Progressive bleibt mysteriös. Wie gesagt, hab noch kein Update-Auto gesehen dass das hat?
Außerdem ist mir aufgefallen dass es beim A35 auch fehlt, dafür gibt es dann aber das AMG Design...
Zitat:
@Mxim schrieb am 20. Februar 2019 um 17:38:04 Uhr:
Zitat:
@Cyberjedi schrieb am 20. Februar 2019 um 15:36:56 Uhr:
Genau, das war diesen Monat.
Das Shop-Icon im MBUX hab ich außer auf PR-Bildern von Mercedes noch gar nicht gesehen. Hab einige Reviews zum MBUX geschaut, aber das war noch nie zu sehen?
Progressive bleibt mysteriös. Wie gesagt, hab noch kein Update-Auto gesehen dass das hat?
Außerdem ist mir aufgefallen dass es beim A35 auch fehlt, dafür gibt es dann aber das AMG Design...
Hast du Bilder vom AMG Design?
Zitat:
@Mxim schrieb am 20. Februar 2019 um 11:26:46 Uhr:
Um den Update-Thread zusammenzufassen:
4. Es hat sich hier im Forum noch niemand gemeldet der ein OTA Update - Egal ob MBUX oder nur Kartenmaterial - bekommen hat.
Kann ich so nicht bestätigen, Karten hab ich OTA bekommen ;-)
@TimTaylorX
Welche Version wird dir denn nun im MBUX angezeigt?
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 25. Februar 2019 um 12:05:50 Uhr:
@TimTaylorX
Welche Version wird dir denn nun im MBUX angezeigt?
V35 also alt 😉
Zitat:
@TimTaylorX schrieb am 27. Februar 2019 um 09:06:38 Uhr:
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 25. Februar 2019 um 12:05:50 Uhr:
@TimTaylorX
Welche Version wird dir denn nun im MBUX angezeigt?V35 also alt 😉
Ok, alt ist relativ.
Eventuell hat Mercedes die 250 nicht für OTA Update freigegeben
Gibt es hier jemanden der die 250 Karten OTA bekommen hat?