ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Head-Up Display und Soundystem

Head-Up Display und Soundystem

Mercedes
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 8:32

Grüße an alle W177 Fahrer!

Habe mir meinen nächsten W177 bestellt. Dieses Mal ein Upgrade vom A200 auf den A250e.

Habe dieses Mal fast ne Vollausstattung und wollte mich mal bei Euch erkundigen, was Ihr bei nachfolgenden Sonderausstattungen für Erfahrungen gemacht habt.

Head-Up Display: Wie ist das so? Nervt es mit der Zeit? Ist es bei längeren Fahrten angenehm?

Burnmester Sound System: Wie ist der Klang? Bemerkt man einen Unterschied zum Advanced Soundsystem?

VG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Headup finde ich sehr entspannt, man schaut nicht mehr so oft auf den Tacho da man alle wesentliche Daten (zumindest für mich) im Blick hat. BMW ist hier einen Tick weiter und man kann auch Musik darüber steuern. Ich möchte es nicht mehr missen.

 

Burmester Sound bin ich ganz zufrieden, empfand aber das dynaudio in meinem ehemaligen Golf 7 druckvoller und dynamischer. Das Advanced Soundsystem habe ich noch nicht gehört.

@Lissylucky. Burmester wurde hier schon in mehreren Threads ergiebig diskutiert. Einfach mal "Burmester" in die Suche eingeben.

Ich hatte im W205 HUD. Ehrlich gesagt vermisse ich es in der A klasse überhaupt nicht. Habe das große Display und das reicht mir voll und ganz. Das ist sehr übersichtlich und lässt sich auch anpassen.

Für mich ist HUD mit direkter Projektion in die WSS pflicht.

 

Es fährt sich sehr angenehm, da man alle nötigen Daten direkt ablesen kann ohne auf Bildschirm schauen zu müssen.

 

Auch die Qualität ist ganz gut, jedoch ist da BMW für mich noch ein Stück besser.

 

Ich würde ein Fahrzeug ohne HUD nicht mehr kaufen

Beim HUD scheiden sich oft die Geister. Die einen mögen es die anderen nicht. Vor dem Kauf meiner A-Klasse habe ich mich mit einem guten Freund unterhalten, der früher oft Corvette fuhr, wo es schon viel früher das HUD gab. Er hat das HUD später abgeschaltet, weil es ihn störte. Bei einem Wagen mit HUD hat es mich erstmal nicht gestört, ich fand es aber höchstens ein "nettes Gimmick", mehr nicht. Mir war dagegen AR für die Navigation viel wichtiger. Was mich am HUD mehr stört ist das unverhältnismäßig große "Loch" im Armaturenbrett.

Also ich benötige das HUD überhaupt nicht, zumal direkt darunter bereits das nochmale Display ist.

Ich empfinde dieses auch eher störend. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Burmester Soundsystem ist klanglich viel besser als das Advanced Soundsystem, dazu musst aber auch Tidal nehmen, ansonsten hört man dort auch die schlechtere Qualität.

Schaut das Head-up-Display bei der A-Klasse genauso aus?

https://youtu.be/tyHkRPkWISg

Wenn du ein HUD noch nie hattest, kann man in meinen Augen darauf verzichten. Hattest du es jedoch einmal, willst du nicht mehr ohne fahren.

Stört das große "Loch" vorne im Armaturenbrett nicht?

Zitat:

@blaxxz schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:07:38 Uhr:

Schaut das Head-up-Display bei der A-Klasse genauso aus?

https://youtu.be/tyHkRPkWISg

Im GLE-Bild ist rechts eine Media-/Radiosenderinformation zu sehen. Die Mediabedienung gibt es AFAIK in der A-Klasse nicht.

Richtig interessant ist das HUD IMHO erst im Stil der S-Klasse, oder wie es für den ID3 versprochen wurde: Mit Augmented Realitiy Navigation - also Abbiegepfeile und Hausnummern, die räumlich korrekt "in der Tiefe" der echten Straßenführung folgen.

Zitat:

@blaxxz schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:37:18 Uhr:

Stört das große "Loch" vorne im Armaturenbrett nicht?

... das " Loch " stört überhaut nicht, weil man es nicht sieht wenn man im Wagen

sitzt. Ich hatte letzte Woche 5 Min. ( warum auch immer ?) einen HUD Ausfall, mir

hat echt was gefehlt. Die Daten sind im Blickfeld der Straße, optimaler geht es nicht.

Also gibt es keine AR auf dem Head-Up dann?

Was genau zeigt es denn alles bei der A-Klasse an?

Es kann etwas weniger, als die HUD's der MItbewerber in dieser Klasse, ist aber ein drittel teurer.

Das HUD vom W177 ab Minute 4:

https://www.youtube.com/watch?v=K_T0LupTbaE

Hier mal die S-KLasse; schon cool:

https://www.youtube.com/watch?v=rDcZG06e6dk

Ok, das Headp-Up von der S-Klasse ist echt nice.

Bin am überegen, ob ich es nehme oder nicht.

Bisher hatte ich so etwas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen