Fremdradio im Astra H ?

Opel Astra H

Gibt es eigentlich schon Möglichkeiten ein Fremdradio im DIN Format in die Cockpit-Landschaft des Astra H zu integrieren.
Hat jemals jemand einen Astra H ohne Infotainmentsystem bestellt ? Wie sieht das aus ?
Mich ärgert das es von Opel kein Radio mit "Aux in" gibt.
Beim neuen Focus hat man beim Sony-System einen 3,5mm Klinkensteckereingang im Handschuhfach. Die Idee finde ich im Zeitalter der Gigabyte großen HD-Mp3-Player genial.
Sie wäre auch sehr einfach selber zu lösen( von mir bereits im Zafira praktiziert) wenn man nur diesen verdampten "Aux in" am besten als Chinch auf der Rückseite des Originalradios hätte. Im Zafira habe ich mir Chinch-Einbaubuchsen von Conrad ins Handschuhfach gebaut. Dort kann ich nun meinen 20GB Festplattenspieler anschliessen und habe so
4000 Songs/ca.200Alben ständig dabei.
Leider bin ich auch hier auf ein Fremdradio angewiesen. Da muß man aber wieder drauf achten, das es Adapter für Display und Lenkradfernbedienung gibt. Ich habe jetzt eins bestellt, obwohl ich sonst mit dem CDR500 sehr zufrieden wahr.

Wo sind hier die Opel Audio Experten die mir was zum Astra H diesbezgl. sagen können ?

Grüße

23 Antworten

Danke !

Ich habe das Radio CD30 MP3 und die Lenkrdfernbedienung und kann jeden Wert über die LFB zurücksetzen. Entweder einzeln oder gesamt.
Die Kreuzwippe brauche ich nur in den Settings Menüs.

Von 2 Versionen des GID habe ich auch noch nie gehört.

Ich hab mich vielleicht nicht vollständig ausgedrückt. Bei einem BID + CD30 MP3 ist Rücksetzen nur über die Kreuzwippe möglich. Bei einem GID geht beides.

Vergleiche mal das GID bei einem kleinen Radio (z.B. CD30 MP3) mit dem GID bei einem grösseren Radio (CD40 Opera, CD70 z.B.). Ich meine es hängt damit zusammen, ob das Radio einen separaten Lautstärke-/Ein-/Ausschaltknopf hat. Dann sollte Dir der Unterschied auffallen.

Ich habe mich aber beim "einfachen" GID geirrt, bei beiden GIDs kann man Werte per LFB zurücksetzen, da beide ein Menü haben. Nur beim BID nicht.

MfG BlackTM

Ja, also ich hab auch GID und kanns über LFB zurücksetzen, bei BIC gehts nicht, noch nicht, soll ein softwareupdate irgendwann geben.

M.f.g.
Chris