Fremdgegenstand im Motorraum

BMW 3er E46

Heute ist mir was ziemlich blödes passiert.Beim AuffĂŒllen des ScheibenwischwasserbehĂ€lters ist mir ein Plastikdeckel in den Motorraum gefallen.So ein Deckel der auf Colaflachen drauf ist.Hab ihn auch liegen sehen und hab mit nem Stab versucht den rauszufischen.Jetzt ist er ganz verschwunden.Kann der irgendwelchen SchĂ€den anrichten?Bzw. gibts irgendeine Möglichkeit den rauszubekommen ohne alles auseinander zu bauen?

23 Antworten

Besenstiel war zu dick 🙂.Ich hab an 'nen dĂŒnneren Stab ne Rouladennadel drangeklebt und hab den Deckel auch aufgespiesst.Ist aber eben wieder abgefallen.Der ist zwischen WischwasserbehĂ€lter und Scheinwerfer reingefallen und da lag er dann auf irgen einem StĂŒck Plastik oder Blech.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Ne von der Zamdorfer Strasse hab ich noch nichts gehört.BMW Werkstatt?Werde wohl erstmal zu ATU fahren.

Die ist im Osten, direkt am Beginn der A94 Richtung Passau. Eine echte Alternative zur NL!

Viele GrĂŒĂŸe

Na da muss ich doch direkt mal hinrammeln 🙂Man lernt nie aus.

Zitat:

viel glĂŒck🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Die haben dort auch die erste weibliche KFZ-Meisterin in der Kundenbetreuung, die ich bei BMW je gesehen habe.

Viele GrĂŒĂŸe

In der Niederlassung beim Frankfurter Ring haben die auch ne Meisterin.Oder wars woanders.Auf jeden Fall habe ich mal ne Meisterin gesehen 🙂

Das ist mir auch mal passiert.

Es gibt "Greifer", die bestehen aus einem flexiblen Mantel (aus Metall).
Darin laufen die Seile fĂŒr die HebelbetĂ€tigung der Greifer. Gibt es in verschiedenen LĂ€ngen im Baumarkt oder so.
Damit kannst Du sozusagen auch "um die Ecke" etwas greifen.
Am besten mit einer Taschenlampe den Deckel orten und dann mit der Spezialgreifer packen und vorsichtig hochziehen.

Ich hab neulich Wischwasser nachgefĂŒllt, da ist mir der sch... Deckel runtergefallen. Ich hab ihn gar nicht mehr gesehen. Der liegt auf der Versteifungsplatte unter dem Motor und da soll er von mir aus Wurzeln schlagen. Ich habs am nĂ€chsten Tag bei KALTEM Motor mit Wasser versucht. Hab da drei Eimer reingeschĂŒttet, wo ich ihn vermute. Hat nix gebracht. Auf der Fahrt zum 🙂 hab ich dann noch versucht mit Vollbremsung etc. das Teil rauszubekommen. Nix.
Ich hab dann gesagt ich brauch entweder einen neuen Deckel, oder sie sollen das Auto schnell mal aufheben. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, da hatte ich schon den neuen Deckel fĂŒr 1 Euro.
Servus
Floh

Meinem Vater ist auch mal eine 10er Nuss von einem SchraubenschlĂŒssel im Motorraum gefallen und ist dann zwei oder drei Jahre damit rumgefahren. Hat auch nichts geschadet und die Nuss ist dann nach dieser Zeit etwas verdreckt da rausgeholt worden. Getan hat es dem Auto auch nichts. und die Nuss sah auch noch aus, wie vorher (außer dem Dreck)
Das Auto hat jetzt ĂŒbrigens seinen 20. Geburtstag gefeiert. 🙂

Deine Antwort