fremd hier und mit 2 fragen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute, ich weiß eigentlich bin ich im anderen bereich daheim aber da meine freundin einen golf 2 besitzt bin ich auch mal hier unterwegs :-)

Eigentlich beschäftigen sich meine fragen mit dem tacho und in sachen kat.

Also zum tacho, sie hat denn 1,6 motor und das tacho mit der tollen uhr drinn gehabt. Hab das jetzt rausgebaut und ihr das mit drehzahlmesser und der digitaluhr reingebaut. Meine frage ist wie kann man diesen durchschnittsverbrauch anzeiger anschließen. Hinten am tacho ist noch ein stück von dem schlauch drann der wohl dazugehört. Wo kommt der drann, bzw. fehlt was in dem wagen was noch gebraucht wird. Alles andere funzt einwandfrei. Zweite frage, das alte tacho hat die zahl 950 gehabt, hab aber eins von schrotti mit 975 bekommen. Is da normal viel abweichung? Konnte beim fahren nichts feststellen. Aber ohne die laserpistole gehts eh nicht genau :-)

Zweite frage, und zwar der vorbesitzer hatte gesagt da währ ein kat drin, ist auch in denn papieren. Nur kostet der komischerweise 300 euro. Ist das nen u-kat? Angabe händler war g-kat.

Ansonsten grüße ich noch alle leute die gerne an ihren autos basteln! Und dabei ist mir marke egal! (nur um ner diskusion vorzusorgen *lol*)

19 Antworten

Wenn da nur "Schadstoffarm E" oder "Schadstoffarm E ab Tag der Zulassung" oder so steht, hat er einen U-Kat. Schau doch mal nach, ob du eine Lambda-Sonde hast. Aber wahrscheinlich findest du da nichts...

Wegen dem Verbrauchsschätzeisen - bin mir da ziemlich sicher, dass du einen Getriebeschalter brauchst für den fünften Gang...

so guten morgen allerseits! Die idee mit der lambda sonde ist genial! Werd ich dann gleich mal machen! Unter 5 steht bei mir nur Otto! Wie gesagt der wagen hatte keinen kat, und ist baujahr 86. Der kat ist unten im anhang aufgeführt an 1989. Und es wurde nur bei 2 geschlossen, der zusatz schadstoffarm E hingeschrieben. Denke mal das dies dann der u kat sein müßte. (erklärt dann auch die hohe steuer)

Ich werd wohl so oder so mal zum vw händler fahren, da ich ja eh denn unterdruckschlauch neu holen müßte. Bei mir hängen da nur ca. 15 cm am tacho :-) Da werd ich mich dann mal schlau machen!

danke nochmal an alle für die vielen antworten und schnelle hilfe!

öhm unterdrucksschlauch und tacho ????

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

öhm unterdrucksschlauch und tacho ????

Thread nicht gelesen? Den braucht er für seine Verbrauchsanzeige... 😉