Fremd-Autoradio in Corsa
Hallo,
sicher ein altes Problem und schon x-mal durchgelutscht, hab aber leider keinen Artikel darüber gefunden:
Ich möchte ein neues Radio ins Auto meiner Freundin einbauen, hab allerdings keine Lust ein neues Blaupunkt zu kaufen (was ja einfach zu installieren wäre) sondern möchte ein vorhandenes neueres Pioneer einbauen.
Es gibt doch da so Adapter-Teile - Was kostet das - wo kann ich es bekommen, bzw. wie heisst die offizielle Bezeichnung?
Danke im voraus.
Henk
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die neueren Volvo Radios sind in das Bussystem vom Auto integriert soweit ich weiß, und deshalb könnte das schon zu ein paar problemen führen.
Ausprobieren kannst Du es ja mal, in dem Du nur Spannungen und LS anschließt, und dann ausprobierst, ob es geht. Bei richtiger Polung der Betriebsspannung kannst Du da nix kaputt machen, siehst aber, ob das Radio noch irgendwelche Steuersignale vom Auto (Lenkrad, KI etc..) benötigt.
AMOC
Morgen,
ich wühle mal den thread hoch, ist denke ich besser als ein neuen aufzumachen
Ich habe einen Corsa B Cappucino und möchte das Radio austauschen. Gegen ein "etwas billigeres" mit cd/mp3 und USB.
Was genau muss ich nun beachten? Reicht die anleitung auf Seite 1?
In der Mittelkonsole reicht mir Datum/Uhrzeit/Temp
Mfg
Hanni
jo da dürfte alles stehen wenn icht extra Fragen.
Hallo!
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues Radio gekauft (Sony- CDX-GT420U), soweit noch kein Problem 😉
Funktionierte logischerweise mit der normalen Kabelnverbindung nich, ok also dank der praktischen Stecker Dauerstrom und geschalteten Strom vertauscht (so klappte es schließlich beim alten Radio auch), funktioniert wieder nich. Ok in die Bedienungsanleitung geguckt und 3. Steckmöglichkeit ausprobiert(beide Kabel enden in einem). Nun läuft das Radio zwar aber halt nur wenn das Auto auch an ist. Senderspeicher etc sind nach Abziehen des Schlüssels weg. Meine Uhr im Auto und das Datum werden auch gleichzeit immer wieder mit auf 0 gesetzt, da verschwindet der Speicher also auch, außerdem Funtionoieren die Anzeigen auch nur wenn das Autoradio an ist bzw. ich Abblendlicht anhabe.... hab ja schon soweit verstanden das mein Radio dann wohl keinen Dauerstrom bekommt, nur weiss ich einfach nich wie ich das noch schlaten,weil mit einfach nur vertauschten Kabeln funktioniert das ganze nich....
Weiss jemand rat?