ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Freiwilliges Motor-Update auch für Tiguan?

Freiwilliges Motor-Update auch für Tiguan?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 6:42

Den Medien war zu entnehmen, dass jetzt noch viel mehr Modelle betroffen sind. Kunden könnten ein freiwilliges Update machen, um den Schadstoffausstoss zu verringern. Weiss jemand, ob der Tiguan (2.0 TDI/ 150ps) auch betroffen ist?

 

http://amp.n-tv.de/.../...Diesel-Kunden-Update-an-article19948481.html

Beste Antwort im Thema

Sorry Männers,

 

aber jetzt atmet doch alle mal tief durch !

Ja das Thema geht durch die Presse und ja es gibt seit heute auch ein "erstinstanzliches" Urteil eines Verwaltungsgerichts.

Jetzt schaut Euch mal an wieviel Diesel es alleine in D gibt. ( nicht nur PKW). Glaubt Ihr ernsthaft, dass irgendeine Partei im Wahljahr es zulässt, dass 100 Tausende faktisch enteignet werden und unsere Autoindustrie komplett vor die Wand fährt?

Ich nicht , aber "Angst, Hass, Ti.... und der Wetterbericht verkaufen sich dann in der Sommerpause umso besser!

:(

Ich lass mir meinen Spaß an einem der tollsten Autos, dass ich je gefahren habe dadurch nicht kaputt machen. Ist aber nur meine Meinung.

 

Gruß Micha

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn der Diesel des T-2 auch schon davon betroffen wäre, wäre es aber ein ordentliches Armutszeugnis für VW. Auf der anderen Seite... Porsche ist mit seinem Cayenne Diesel offensichtlich so frech gewesen das sie ihn unverändert weiter verkauft haben.

am 28. Juli 2017 um 10:46

Eine Frage an die Experten hier...wie kann ich sehen ob ein Software Update gemacht wurde,ohne es mir zu sagen??muss ja bald wegen der carnet fehlfunktion hin und ich traue den nicht ;o)

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 13:31

Zitat:

@Elcoolo007 schrieb am 28. Juli 2017 um 12:46:16 Uhr:

Eine Frage an die Experten hier...wie kann ich sehen ob ein Software Update gemacht wurde,ohne es mir zu sagen??muss ja bald wegen der carnet fehlfunktion hin und ich traue den nicht ;o)

Vorher schriftlich bestätigen lassen, dass die Motorsoftware nicht geupdated wird.

Das habe ich in der heutigen Bild gefunden. Müssen wir jetzt auch mit unseren Benzinern zittern die ohne Partickelfiltern sind?

Img-0756
am 28. Juli 2017 um 18:15

Wenn wir durch sind seid ihr dran, versprochen!:p

Sorry Männers,

 

aber jetzt atmet doch alle mal tief durch !

Ja das Thema geht durch die Presse und ja es gibt seit heute auch ein "erstinstanzliches" Urteil eines Verwaltungsgerichts.

Jetzt schaut Euch mal an wieviel Diesel es alleine in D gibt. ( nicht nur PKW). Glaubt Ihr ernsthaft, dass irgendeine Partei im Wahljahr es zulässt, dass 100 Tausende faktisch enteignet werden und unsere Autoindustrie komplett vor die Wand fährt?

Ich nicht , aber "Angst, Hass, Ti.... und der Wetterbericht verkaufen sich dann in der Sommerpause umso besser!

:(

Ich lass mir meinen Spaß an einem der tollsten Autos, dass ich je gefahren habe dadurch nicht kaputt machen. Ist aber nur meine Meinung.

 

Gruß Micha

am 28. Juli 2017 um 18:41

Meine auch!!!!!!

Daumen hoch!

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 6:57

Ne aber man wird möglicherweise zu einem Update gezwungen, welcher langfristig Schäden am Motor begünstigt (Injektoren, DPF, AGR, und andere innermotorische Bauteile).

Oh Gott... Wenn ich das schon wieder lese... Diese unbegründbaren und nicht belegbaren Verschwörungstherorien dass das Update langfristig Schäden am Motor hervorrufen würde... Leute.. Fahrt Dreirad, dann habt ihr die Technik im Blick und keiner kann euch was verändern.

Ich bin sicher das, wenn durch das Update langfristig Schäden am Fahrzeug entstehen die auch nachweislich darauf zurück zu führen sind, sicher irgend welche Anwälte aufstehen und gegen die Hersteller (Bedenke: Es ist NICHT nur VW, sondern auch AUDI, MERCEDES, BMW u.a. die Updates machen) ins Feld ziehen

Nachtrag: Soll ich mich etwa auch so anstellen wenn die Regierung irgendwann vorschreibt das Benziner ab einem gewissen Baujahr mit Partikelfiltern auszurüsten sind? Von wegen BlaBlaBla nicht vorgesehen bei der Produktion, BlalaBla zusätzliches Bauteil mit zusätzlichen Fehlern und vor allem BlaBlaBla was ist mit Langzeitschäden....

Man kann prinzipiell alles schlecht reden und übertreiben

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 28. Juli 2017 um 20:33:59 Uhr:

Sorry Männers,

aber jetzt atmet doch alle mal tief durch !

Ja das Thema geht durch die Presse und ja es gibt seit heute auch ein "erstinstanzliches" Urteil eines Verwaltungsgerichts.

Jetzt schaut Euch mal an wieviel Diesel es alleine in D gibt. ( nicht nur PKW). Glaubt Ihr ernsthaft, dass irgendeine Partei im Wahljahr es zulässt, dass 100 Tausende faktisch enteignet werden und unsere Autoindustrie komplett vor die Wand fährt?

Ich nicht , aber "Angst, Hass, Ti.... und der Wetterbericht verkaufen sich dann in der Sommerpause umso besser!

:(

Ich lass mir meinen Spaß an einem der tollsten Autos, dass ich je gefahren habe dadurch nicht kaputt machen. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Micha

GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!

Meines Wissens betrifft das nur die 3L V6-Diesel-Motoren. So was gibt's im T2 ja nicht.

Zitat:

@skami schrieb am 29. Juli 2017 um 10:41:22 Uhr:

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 28. Juli 2017 um 20:33:59 Uhr:

 

Jetzt schaut Euch mal an wieviel Diesel es alleine in D gibt. ( nicht nur PKW). Glaubt Ihr ernsthaft, dass irgendeine Partei im Wahljahr es zulässt, dass 100 Tausende faktisch enteignet werden und unsere Autoindustrie komplett vor die Wand fährt?

GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor der Wahl ändert sich bestimmt nix. Aber es gibt ja noch die Zeit nach der Wahl...

am 30. Juli 2017 um 8:14

Was soll denn groß passieren? Jetzt, vor der Wahl wird sich groß aufgeblasen und hinterher regieren wieder die Lobbyisten. Sollten sie das wirklich durchsetzen mit den ganzen Verboten wäre das nicht nur mit einem großen wirtschaftlichen Schaden verbunden, sondern dann käme auch mal die "träge Masse" in Fahrt. Und wenn unsere Volksvertreter eins nicht haben, dann sind das Wirbelknochen.

Also erst mal abwarten und Tee trinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Freiwilliges Motor-Update auch für Tiguan?