Freisprecheinrichtung

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Audiosystem Sound&Conncet im Ford Focus Trend. Funktioniert die Freisprecheinrichtung mit dem IPhone 4?

1.Wir z.B. der Name des Anrufes angezeigt?
2. Wird der Klingelton übertragen?
3. Wie passiert die Rufannahme?

Ich hoffe es kann mir jemand Auskuft dazu geben da ich aus der Lite von Ford nicht richtig schlau werde. Gerne auch ein großer Erfahrungbericht.

Grüße und Danke Acxiss

24 Antworten

also ich habe die titanium ausstattung mit dem sound & connect serienmäßig.

funktioniert alles super wenn der anrufer auf deinem handy gespeichert is zeigt er auch den namen an ansosnsten telefon original wie beim handy.

- der Name wird angezeigt
- der Rufton wird übertragen
- bei der Rufannahme wird das Radio leiser und der Klingelton ertönt...dann halt telefonieren und beim beenden geht das Radio wieder an bzw wird wieder lauter.

Ob das iphone4 geht weiß ich nicht denke aber schon...alle die Bluetooth haben sollten gehen,
Ps: das gesammte s&c geht nur wenn das Radio angeschaltet ist.

kann ich eigentlich vom iphone auch z.B. die Ansagen vom Navi per Bluetooth ans Radio übertragen?

Hey,

das ist soweit ich jetzt informiert bin leier nicht möglich.... Ich finde es auch Schade

Zitat:

Original geschrieben von Acxiss

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Audiosystem Sound&Conncet im Ford Focus Trend. Funktioniert die Freisprecheinrichtung mit dem IPhone 4?

1.Wir z.B. der Name des Anrufes angezeigt?
2. Wird der Klingelton übertragen?
3. Wie passiert die Rufannahme?

Ich hoffe es kann mir jemand Auskuft dazu geben da ich aus der Lite von Ford nicht richtig schlau werde. Gerne auch ein großer Erfahrungbericht.

Grüße und Danke Acxiss

also ich benutze das iPhone 4 mit Sony S&C... 1 und 2 funktioniert (war auch schon beim MK II), 3 Musik wird leiser, Handyklingelton... telefonieren!

Zitat:

Original geschrieben von blue_lord

kann ich eigentlich vom iphone auch z.B. die Ansagen vom Navi per Bluetooth ans Radio übertragen?

Jo das geht per bluetooth Audio. Kannst z.b Musik vom iPhone hören und die ansagen vom navi hört man dann über das Sound & connect.

Telefonbuch bzw. Einträge übers Lenkrad wählen geht auch.

Ich habe den Trend mit Sound und Connect und ein Samsung Omnia 7.

Als ich das vor zwei Wochen zum ersten Mal verbunden habe war alles i.O., Telefonbuch war da, telefonieren ging auch. Jetzt ist seit ein paar Tagen die Verbindung nicht mehr da bzw. bricht ab, wenn ein Telefonat ankommt oder abgehen soll und das Telefonbuch wird auch nicht mehr angezeigt.

Mit meinem Navigon-Navi gibt´s keine Probleme (Handy-Navi).
Das Handy meiner Frau (Nokia) erkennt das Radio sofort und macht keine Probleme.
Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Ich habe den Trend mit Sound und Connect und ein Samsung Omnia 7.

Als ich das vor zwei Wochen zum ersten Mal verbunden habe war alles i.O., Telefonbuch war da, telefonieren ging auch. Jetzt ist seit ein paar Tagen die Verbindung nicht mehr da bzw. bricht ab, wenn ein Telefonat ankommt oder abgehen soll und das Telefonbuch wird auch nicht mehr angezeigt.

Mit meinem Navigon-Navi gibt´s keine Probleme (Handy-Navi).
Das Handy meiner Frau (Nokia) erkennt das Radio sofort und macht keine Probleme.
Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Hast du schon versucht, am Handy unter bekannte Bluetoothgeräte das Ford-Radio zu löschen und dann wieder ganz neu zu verbinden? Es kann nämlich passieren, dass sich ein Fehler in das Protokoll für die Bluetooth-Verbindung mit einem Gerät einschleicht und dann ist diese "gespeicherte" Verbindung immer fehlerhaft. Ein löschen und neu anlegen hilft meist. In seltenen Fällen tritt das Problem aber erneut auf, da dieser Fehler, durch den das gespeicherte Protokoll "zerstört" wurde wieder und wieder auftritt. Ursache müsste dann genauer erforscht werden.

Viel Erfolg damit

Danke für den Tipp. Werde das mal versuchen. Ich habe allerdings nachdem die Störung auftrat schon mal das Radio neu gesucht und es hat beim 249ten Mal erst wieder "funktioniert", das das Handy das Radio gefunden hat. Problem ist das gleiche. Werde es aber nochmal versuchen. Soll ich mein Handy mal "reseten"?
Kann ich irgendwie das Protokoll löschen? Weiß das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

......

Kann ich denn wenigstens das Radio auf "Stumm" schalten bzw. die Lautstärke auf "0" drehen oder hört man dann den ankommenden Ruf auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von huti99

........Soll ich mein Handy mal "reseten"?
Kann ich irgendwie das Protokoll löschen? Weiß das jemand?

Also, Handy reseten kann man also "Notlösung" in betracht ziehen. Aber lösche erst mal das Radio aus der Liste bekannter Geräte, starte das Handy neu, verbinde neu mit dem Radio. Wenn es dann nicht funktioniert bringt vielleicht ein reset was, kann es aber nicht versprechen. Das Protokoll löscht du ja, in dem du das Radio aus der Liste bekannter Geräte entfernst. Die beiden Geräte handeln bei der Verbindung ein Protokoll aus und speichern es. Wenn das durch irgendetwas beschädigt wird, klappt die Verbindung nicht mehr. Deshalb wird mit dem "bekannten Gerät" auch gleichzeitig das Protokoll gespeichert bzw. gelöscht.

Und übrigens: Beim Radio kannst du das Protokoll eigentlich nicht löschen, da das Handy meldet, es habe kein gemeinsames Protokoll mehr und dann wird ein neues ausgehandelt. Evtl. hat aber das Radio eine Macke und müsste auch resetet werden. Aber erst wenn alle anderen Versuche scheitern.

Hoffe das klappt jetzt :-)

geht die Sprachsteuerung für Anrufe eigentlich direkt mit dem Handy Telefonbuch oder muss man im Radio nochmal Einträge für die Sprachsteuerung anlegen?

@BlueLord: Nein, Leider alles nochmal manuell inkl. ansagen der Nummer! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

......
Kann ich denn wenigstens das Radio auf "Stumm" schalten bzw. die Lautstärke auf "0" drehen oder hört man dann den ankommenden Ruf auch nicht?

Hab ich noch nicht probiert aber es sollte gehen...weil der Parkpilot zb hat auch seine eingestellte Lautstärke die unabhängig von der Radiolautstärke tönt.

Also Radio auf 0 schalten und Klingelton vom Handy sowie die Parkpiloten ertönen trotzdem hörbar.

Deine Antwort