ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Freisprecheinrichtung PLUS: Verbindung zur Fahrzeugantenne??

Freisprecheinrichtung PLUS: Verbindung zur Fahrzeugantenne??

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. März 2011 um 16:38

Moin!

Ich habe mir für meinen Polo die Freisprecheinrichtung PLUS bestellt, dazu das RNS310 und das Multifunktionslenkrad.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das verwendete Handy über die "Ladeschale mit der Außenantenne" verbunden wird. Dies würde natürlich dem Empfang verbessern.

Nun frage ich mich, von was für einer Ladeschale da die Rede ist. Laut meinem Händler lässt man das Telefon einfach in der Tasche, die Verbindung wird über Bluetooth automatisch aufgebaut. Ich könne mir eine separate Halterung besorgen, und die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder realisieren.

Wenn ich das mache, habe ich aber natürlich keine Verbindung zur Außenantenne.

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll? Gibt es irgendwo einen zugänglichen Anschluss für die Fahrzeugantenne?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Viele Grüße,

Björn

Ähnliche Themen
25 Antworten

hey das gleiche problem habe ich auch,

habe mir den Polo GTI bestellt und auch die Mobiltelefonvorbereitung Plus

Mein Händler sagte mir auch das ich dan mein Iphone über Bluetooth nutzen kann.

Ich stell mir auch die Frage ob ich trotzdem diese Halterrung rechts neben dem Navi habe.....

lg daniel

Zitat:

Original geschrieben von bjoern_krueger

Moin!

Ich habe mir für meinen Polo die Freisprecheinrichtung PLUS bestellt, dazu das RNS310 und das Multifunktionslenkrad.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das verwendete Handy über die "Ladeschale mit der Außenantenne" verbunden wird. Dies würde natürlich dem Empfang verbessern.

Nun frage ich mich, von was für einer Ladeschale da die Rede ist. Laut meinem Händler lässt man das Telefon einfach in der Tasche, die Verbindung wird über Bluetooth automatisch aufgebaut. Ich könne mir eine separate Halterung besorgen, und die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder realisieren.

Wenn ich das mache, habe ich aber natürlich keine Verbindung zur Außenantenne.

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll? Gibt es irgendwo einen zugänglichen Anschluss für die Fahrzeugantenne?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Viele Grüße,

Björn

Hi,

also, das verhällt sich so:

Du braucht eine Ladeschale oder einen Paring Adapter um überhaupt dein Handy mit der FSA zu verbinden.

Ohne die geht nix !!!

Das ist bei der Plus FSA so.

Wenn eine Ladeschale verbaut ist (egal welche) kannst DU dein Handy mit der FSA koppeln.

Hast Du die passende Ladeschale für dein Handy kannst Du natürlich auch darüber laden und hast die Verbindung zur Außenantenne.

Ist schon ein wenig dämlich bei der Plus FSA gelöst, bei der Premium (gibts nicht beim Polo) brauchst Du keine Ladeschale....

Hoffe geholfen zu haben....

Ich hatte nämlich am Anfang die selben gedanklichen Probleme und erst der 2. Händler konnte mich aufklären.

Gruß,

Hawkeye

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

hey das gleiche problem habe ich auch,

habe mir den Polo GTI bestellt und auch die Mobiltelefonvorbereitung Plus

Mein Händler sagte mir auch das ich dan mein Iphone über Bluetooth nutzen kann.

Ich stell mir auch die Frage ob ich trotzdem diese Halterrung rechts neben dem Navi habe.....

lg daniel

Ja, die hast Du, definitiv .....

und genau für diese Vorbereitung brauchst Du noch die Ladeschale oder diesen Paring Adapter.

Gruß,

Hawkeye

Puh ich will das Ding da aber nicht haben :D :D

wobei dieser Paring Adapter echt cool ist,

Meine Mutter hat den im T5 und funktioniert echt super.

Ich glaub ich nehm das aus der Bestellung raus. Ich find diese Halterung echt doof.

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Puh ich will das Ding da aber nicht haben :D :D

wobei dieser Paring Adapter echt cool ist,

Meine Mutter hat den im T5 und funktioniert echt super.

Ich glaub ich nehm das aus der Bestellung raus. Ich find diese Halterung echt doof.

Hi,

ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man die Blackbox der Plus Anlage gegen die der Premium Anlage tauschen kann, Sollte glaube ich so 100€ in der Bucht kosten.

Aber die Halterung oder zumindest Löcher sind dann vorhanden.... :-)

Gruß,

Hawkeye

Die Premium wär schon cool,

och manno....... ich will da weder Lôcher noch die Halterung.

Und ich wette mit dir nach der KW45 ist die Halterung Weg und es gibt das RNS510 mit Premium :D

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Die Premium wär schon cool,

och manno....... ich will da weder Lôcher noch die Halterung.

Und ich wette mit dir nach der KW45 ist die Halterung Weg und es gibt das RNS510 mit Premium :D

Könnt ich mir auch vorstellen ...:rolleyes:

Würde auch Sinn machen. Ich wollte erst das RCD 510 mitbestellen aber das hat kein DVD laufwerk. das RNS310 auch nicht aber dann hab ich wenigstens die Naviantenne und kann auf RNS510 umrüsten

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Würde auch Sinn machen. Ich wollte erst das RCD 510 mitbestellen aber das hat kein DVD laufwerk. das RNS310 auch nicht aber dann hab ich wenigstens die Naviantenne und kann auf RNS510 umrüsten

Ok, aber ich habe in meinem jetzigen Auto auch DVD mit HDD Navi als Weksausstattung und habe in den ganzen 3 Jahren einen Film geguckt und 1 Musikvideo DVD laufen lassen....

Ansonsten habe ich nur den SD Kartenschacht für Musik benutzt.

Somit bin ich persönlich zu dem Schluß gekommen, dass ich kein DVD Laufwerk brauche...

Gruß,

Hawkeye

Ja gut geb dir recht am anfang Spielerrei und iwann nutzt man es nicht mehr.....Seh das bei meinem Papa der hat nen Golf R und nutzt die Fahrwerkstaste eigentlich gar nicht mehr....

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Ja gut geb dir recht am anfang Spielerrei und iwann nutzt man es nicht mehr.....Seh das bei meinem Papa der hat nen Golf R und nutzt die Fahrwerkstaste eigentlich gar nicht mehr....

Ich kann dich aber auch verstehen....

Du bist so ziemlich im selben Alter wie mein Sohnemann :p

Bei ihm und seinen Auto (Clio GT) konnte ich ein wenig einwirken und ihm (oder besser mir :p) einige Kosten sparen :D

In eurem Alter ist das "posen" ja auch noch wichtig, und ich verstehe das wirklich gut :cool:

Hast Du eigentlich schon eine AB aus Wolfsburg oder wann hast Du bestellt ?

Ne ich hab meinen erst am Samstag bestellt.

Bin momentag beruflich im Ausland und seh erst am WE ob ich was habe :)

Ich muss meinen Polo dann auch los werden. Der ist erst 1 Jahr alt.

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Ne ich hab meinen erst am Samstag bestellt.

Bin momentag beruflich im Ausland und seh erst am WE ob ich was habe :)

Ich muss meinen Polo dann auch los werden. Der ist erst 1 Jahr alt.

Dann warst Du also 2 Tage früher drann mit der Bestellung :D

Da wird bei Dir auch noch nix im Briefkasten liegen ....

Gib mal bescheid, wenn Du was erfährst.

:D Ja klar mach ich. Sag mal der KLang ist ja wohl der Hammer für nen Polo.... das Hätte ich nicht erwartet das der so cool klingt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Freisprecheinrichtung PLUS: Verbindung zur Fahrzeugantenne??