Freisprecheinrichtung nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Meine Freundin fährt einen A4 2.0TDI BJ. 2010. Die hat zwar eine "tel" Taste rechts neben dem Radio, aber die hat keine Funktion. Was kostet der Spaß sowas nachzurüsten? Damals hatte die noch kein Interesse an sowas, aber jetzt fährt sie viel und fände das ganz praktisch. GIbts auch eine "nicht-so-teure-Audi"-Variante?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

Geht billiger. Geh zu deinem Händler und lass es dir freischalten. Hat mich € 20.- in die Kaffekasse gekostet. Schau hier

nicht jeder hat aber das mmi 3g verbaut

108 weitere Antworten
108 Antworten

Wollte an dieser Stelle nochmal den User Scotty18 loben. War eben bei ihm zwecks einiger Codierungen, insb. BT-Freischaltung und alles funktioniert perfekt ;-)

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

So soll es auch sein 😉

Danke für dein Feedback
Gruss Andy

Hallo zusammen,

ich habe einen A4 Avant, EZ 01/2011 mit Radio Concert und Multifunktionslenkrad.
Würde gerne eine Freisprecheinrichtung nachrüsten.

Habe schon von der Fixcom-Lösung gelesen. Wäre auch eine Nachrüstung der Originalteile möglich? Falls ja, mit welchem Aufwand bzw. welchen kosten wäre dies verbunden?

Danke für hilfreiche Antworten!

Gruß,

Matthias

natürlich ist auch eine Nachrüstung mit Originalteilen möglich. Da aber die Fiscon bis auf die Sprachsteuerung die gleichen Funktionen hat wie die Originale, würde ich den Einbau der Fiscon empfehlen. Dann kriegst du auch noch Streaming über Bluetooth dazu, was die Originale nicht kann...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

Hallo zusammen,

ich habe einen A4 Avant, EZ 01/2011 mit Radio Concert und Multifunktionslenkrad.
Würde gerne eine Freisprecheinrichtung nachrüsten.

Habe schon von der Fixcom-Lösung gelesen. Wäre auch eine Nachrüstung der Originalteile möglich? Falls ja, mit welchem Aufwand bzw. welchen kosten wäre dies verbunden?

Danke für hilfreiche Antworten!

Gruß,

Matthias

fiscon mit 299€ ist da deutlich billiger und leichte nachzurüsten!

Danke..

Nabend Gemeinde!

Nach 10 glücklichen Jahren hab ich mich von meinem V70 dank Feinstaubpolitik getrennt und bin mit nem kurzen Abstecher über einen Polo bei einem Audi A6 4F Baujahr 2010 gelandet.
Wie immer war kein "passender" in der richtigen Ausstattung greifbar. Deswegen möchte ich gern eine Bluetooth-FSE (ohne Ladefunktion) und USB nachrüsten. Der Freundliche sagt natürlich: "...geht gar nichts...". Könnt ihr mir meinen Horizont erweitern?
Ich hab ein MMI 3G mit Radio Low lt dem Freundlichen.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfg

Lars

da biste aber im falschem Forum gelandet, musst du im A6 4F Forum nachfragen.

Beim MMI3G DVD/Festplattennavi kann man die FSE einfach codieren/freischalten. Wie es beim MMI-Radio aussieht weiß ich jetzt allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von V70 Ghostdriver

Nabend Gemeinde!

Nach 10 glücklichen Jahren hab ich mich von meinem V70 dank Feinstaubpolitik getrennt und bin mit nem kurzen Abstecher über einen Polo bei einem Audi A6 4F Baujahr 2010 gelandet.
Wie immer war kein "passender" in der richtigen Ausstattung greifbar. Deswegen möchte ich gern eine Bluetooth-FSE (ohne Ladefunktion) und USB nachrüsten. Der Freundliche sagt natürlich: "...geht gar nichts...". Könnt ihr mir meinen Horizont erweitern?
Ich hab ein MMI 3G mit Radio Low lt dem Freundlichen.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfg

Lars

beim MMI Low -daher MMI Basic ist das freischalten der BT FSE nach wie vor möglich

hat dein Fahrzeug jetzt Sprachdialogsystem?

wenn ja ist auch das Mic verbaut

wenn nicht muss es nachgerüstet werden

immer unter Vorraussetzung das es ein Navigationssystem ist

gruss
Andy

Leider ist kein Navi verbaut. Sprachsteuerung auch nicht. Farbmonitor hat er. Im Handschuhfach ist auch nur ein CD-Player ohne weitere Slots.

MfG

Lars

Zitat:

Leider ist kein Navi verbaut. Sprachsteuerung auch nicht. Farbmonitor hat er. Im Handschuhfach ist auch nur ein CD-Player ohne weitere Slots.

MfG

Lars

dann bleibt nur die Fiscon

www.fiscon-mobile.de

fürs Concert hätte ich auch noch eine da - OVP mit Deckenleuchten Mic & natürlich Rechnung

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

MfG

Lars

www.fiscon-mobile.de

fürs Concert hätte ich auch noch eine da - OVP mit Deckenleuchten Mic & natürlich Rechnung

Bei fiscon steht dass deren FSE nicht für ein MMI 3G geht? Oder hab ich mich da verlesen?

Ich hab hier das gefunden. PR Nummer stimmt überein.
http://www.kufatec.de/.../...ooth-audi-a6-4f-q7-4l-low-i-nur-bluetooth

MfG
Lars

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

www.fiscon-mobile.de

Bei fiscon steht dass deren FSE nicht für ein MMI 3G geht? Oder hab ich mich da verlesen?

Ich hab hier das gefunden. PR Nummer stimmt überein.
http://www.kufatec.de/.../...ooth-audi-a6-4f-q7-4l-low-i-nur-bluetooth

MfG
Lars

Hey Leute! Richtig lesen,

V70 Ghostdriver

hat einen A6 und dort ist kein Radiosystem verbaut wie in der B8-Reihe (Chorus/Concert/Symphony)! Dort ist ein MMI-Radio verbaut - ja, das gibt es auch ohne Navi und beinhaltet die gleichen Komponenten wie unsere MMI-Navis, nur dass die Mainunit nicht navigieren kann😉

Deshalb auch mein obiger Hinweis zum A6 4F Forum.

@V70...: das Kufatec-Angebot trifft wohl auf deine Ausführung zu. Hier wird die Mainunit ("der CD-Player im Handschuhfach"😉 des MMI getauscht von MMI Radio low auf MMI-Radio high. Zusätzlicher Vorteil: 2 SD-Karten-Slots für Musik.

Somit scheint die Mainunit des MMI-Radio low keine eingebaute FSE zu haben, die man einfach so freischalten könnte...

Aber wie schon geschrieben: Im A6 4F Forum kann man dir da sicherlich besser weiterhelfen.

EDIT: Ich hab' in der Bucht gesehen, dass es gebr. Multimediaunits für'S Handschuhfach ab 235€ gibt. Dann noch das Mikro verlegen, fertig. Gfs könntest Du auch direkt auf DVD-Navi hochrüsten, diese Mainunit ist dann allerdings auch teuerer und eine GPS-Antenne müsstest du auch nachrüsten.

micro fehlt ihm so oder so.ob das radio eine bluetooth antenne hat müsste man testen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

micro fehlt ihm so oder so.ob das radio eine bluetooth antenne hat müsste man testen.

hat es "NUR" wenn er 2 SD Karten Slots hat

Deine Antwort