freisprecheinrichtung gesucht

VW Golf 4 (1J)

hi, hab zwar shcon einmal gefragt aber da hat mir niemand geantwortet 🙁

also ich brauch eine freisprecheinrichtung für meinen 4er!

hab das gamma radio drin mit dsp aber ohne navi!

die von volkswagen sind ziemlich teuer, glaub die kosten schon um die 150 - 200 euro

kann mir da wer was besseres empfhelen? bluethooth wär auch geil!

mfg sic

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sic_v6

ja jetzt ists mir klar, das handy würde ja den radio störn und die ganze zeit dieses nervige geräscuh machen!

bist du eigentlich zufrieden mit deiner freisprechanlage?
wie funktioniert das dann mit dem telefonieren wenn wer anruft das das radio auf das handy schaltet und zb von cd weggeht?

mfg

Das typische Handygeräusch, wenn ein Handy in der Nähe von einem Lautsprecher liegt, dieses DüDüDüDüüt, heißt "GSM-Rauschen".

Bin sehr zufrieden für den geringen Preis.

Bei eingehendem Anruf wird das Radio stumm (mit leichtem Fading) und man hört im Lautsprecher den Klingelton. Bei Unterbrechung von CD wird diese auf Pause gestellt. Das Gamma wird wohl einen Eingang für die Freisprecheinrichtung haben und das Stummschalten selber steuern. Auch die Standardlautstärke für das Telefonieren läßt sich im Gamma einstellen.

Weitere kompetente Infos bekommt man übrigens auch bei der Hotline von THB.

Zitat:

Original geschrieben von sic_v6

ok ich werd mich da noch umschaun!

auf jeden fall danke für deine hilfe!

aber eins möcht ich trotzdem nohc wissn

wenn cih mein gamma radio mit der freisprecheinrichtung verbinde wie funktioniert das mit dem umschalten zwischen handy und fm/cd?

oder geht das automatisch?

Sobald man vom Telefon eine Verbindung aufbaut, wird das Radio stumm geschaltet.

Das Umschalten funktioniert also ganz automatisch und beim Gamma sogar mit leichtem Fading.

danke vielmals!!!!!!

Hi auch,

ich kann Dir die Parrot Bluetooth FSE's empfehlen. Die gibt es in 3 Varianten:
CK 3000 - Einfaches Modell (2 Knöpfe) ~ 90 €
CK 3100 - Mit Display (habe ich verbaut) ~ 125 €
CK 3300 - Mit Display + GPS Empfänger. ~ 250 €
Die Geräte können am Line-In des Radios angeschlossen oder werden über die ISO-Stecker durchgeschleift.
Das Mikro passt wunderbar in die W8-Leuchte. Die Farbe des Display könnte ein wenig mehr ins blaue gehen,
ist aber sehr unaufdringlich.

Gruß
Franggo