Freisprecheinrichtung (BT) Siemens Car Kit - HKW-600 an MFD2
Moin zusammen!
Ich habe mir die BT-Freisprecheinrichtung Siemens Car Kit - HKW-600 bestellt (für viele BT-Handies, auch Nokia verwendbar), die unschlagbar günstig ist. Nun ist die Frage, wie ich diese Freisprecheinrichtung an den Quadlock-Stecker anschließe. Hat jemand schon eine Freisprecheinrichtung an das MFD2 oder an ein anderes VW-Radio mit Quadlock-Stecker angeschlossen? Welche Kabel muss ich wo legen?
Ich denke mal, daß ich Kabel für:
-Dauerplus (Mehrfachsteckverbindung, Nummer 15)
-Zündplus
-Masse (Mehrfachsteckverbindung, Nummer 12)
-Radiostummschaltung (Mehrfachsteckverbindung, Nummer 11)
-Lautsprecher
verlegen muss. Über Infos bin ich sehr dankbar. Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, wie ich die Lautsprecher anschließe und wo ich Zündungsplus herhole.
Gruß,
Carsten
30 Antworten
der thread hier, einbau fse hkw 600 siemens an mfd2 ist ja schon einige jahre alt...
aber interessant finde ich die fse trotzdem noch, vor allem jetzt für 29,- zu bekommen neu.
kann mir denn noch jemand erzählen, was ich noch brauche?
Ich habe ein MFD2 und einen 6fach CD Wechsler im Touran 2006.
Einmal ist die Rede von einem TELin (Adapter Most)...
Genannt sind ja auch die Pin-Belegungen (von vadder, 2./3. Beitrag hier). ist denn jetzt mein quadlock stecker voll belegt und ich gehe jeweils mit stromdieb an die kabel oder wie? oder muss ich da mit irgendwelchen adaptern arbeiten?
Danke für tipps. Die seite von hansweb.de gibts ja nun nicht mehr, da gabs ja wohl mal eine genaue anleitung...
VIELEN DANK!