ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Freisprecheinreichtung per Bluetooth?

Freisprecheinreichtung per Bluetooth?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 15:06

Hallo liebe Mercedes-Experten, ich bin zu Gast bei euch.

Meine Bessere Hälfte hat die Möglichkeit eine B-Klasse T245 von Oma geschenkt zu bekommen und Ihr aktuelles Leasing abzugeben, da die Oma Altersbedingt auf die Teilnahme am Straßenverkehr verzichtet.

Wir versuchen gerade herauszufinden ob und wenn ja wie sich ein Bluetooth Mobiltelefon koppeln lässt. Leider hat uns weder das Handbuch, noch Google bisher wirklich aufschluss darüber geben können. Ich hoffe daher dass ihr uns weiterhelfen könnt, wie man ein Telefon in dem Auto zum Laufen bringt.

Im Anhang findet Ihr Bilder vom Radio, Lenkrad und der Telefonschale. Reicht dies um zu bestimmen wie es um die Freitelefonie bestellt ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Telefonschale
Radio
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@burky350 schrieb am 5. Mai 2022 um 18:25:30 Uhr:

@Anna-123

Das Teil muss richtig in der Schnittstelle einrasten. Sonst hat es evtl. keinen richtigen Kontakt dort. Dann Zündung einschalten (ohne Motorstart).

Anschließend Schritt für Schritt nach der BA vorgehen.

Eine Ferndiagnose ob das Modul oder der Anschluss (Elektrik im Fahrzeug) fehlerhaft ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Zur Not mit einem anderen Modul mal testen.

Hatte nie ein US-Modul und habe daher auch leider keine Erfahrungswerte zu dem Teil.

Ok, @burky350, vielen Dank. Der Verkäufer sagt, das Teil funktioniert problemlos. Keine Ahnung. Werde es halt nochmals versuchen :)

Wo kommt die Anna denn her?

(Ein ausgefülltes Profil ist Gold wert!)

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 5. Mai 2022 um 19:18:57 Uhr:

Wo kommt die Anna denn her?

(Ein ausgefülltes Profil ist Gold wert!)

@Manfred Bonn: Die Anna ist aus Zürich aber lebt jetzt in der italienischen Adriaküste.

Jedoch, ist mir leider nicht ganz klar, wie mir meine Herkunft mit meinem amerikanischen Modul weiterhelfen kann... :)

Ganz einfach:

Wenn jemand kompetentes in der Nähe eines „problems“ wohnt, ist eine persönliche Hilfe manchmal möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Freisprecheinreichtung per Bluetooth?