ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bluetooth nachrüsten oder externes BT-Gerät nachrüsten

Bluetooth nachrüsten oder externes BT-Gerät nachrüsten

Themenstarteram 19. August 2009 um 12:47

Hallo liebe Freunde!

Leider hat mein B 200 CDI keine Vorrüstung fürs Handy.

Mit meinem TomTom kann ich problemlos die Freisprecheinrichtung nutzen. Aber oft fahre ich halt ohne Navi, da ich den Weg gut kenne.

Es wird nicht oft angerufen, daher möchte ich nicht ständig so ein Gerät im Ohr haben.

Welche Möglichkeiten gibt es noch eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth nachzurüsten?

Hat jemand einen Tipp welches der externen BT-Geräte sich gut eignen?

Mein Hany ist ein Nokia 6230i

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem und hab das CC9060 von bury eingebaut mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Display ist auf einer kleinen Telefonkonsole montiert, und das Micro wurde auf der Lenkradsäule (also vor den Instrumenten) montiert. Sprachqualität und Handling ist wirklich gut - und auch optisch paßt das CC9060 zum Innendesign der B-Klasse. Gruß

Themenstarteram 19. August 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von lotkor

Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem und hab das CC9060 von bury eingebaut mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Display ist auf einer kleinen Telefonkonsole montiert, und das Micro wurde auf der Lenkradsäule (also vor den Instrumenten) montiert. Sprachqualität und Handling ist wirklich gut - und auch optisch paßt das CC9060 zum Innendesign der B-Klasse. Gruß

Hallo lotkor!

Danke, das hilft mir weiter. Aber ich habe noch einige Fragen:

- wie erfolgt die Stromversorgung?

- muss es an das Radio angeschlossen werden?

- welche Werkstätten machen so etws. Ich traue es mir nicht zu.

- reicht es nur das cc9060 zu kaufen, oder brauche ich noch Zubehör wie baseplatte, System 9 oder sonst etwas?

Danke für deine Hilfe.

am 21. August 2009 um 11:35

Hallo,

 

diese Mitteilung soll nur als Vorschlag gelten.

 

Also ich löse das so, das wenn ich im Auto bin, mein Handy mit einem Headset von Plantronics koppele (Plantronics Voyager 520, kann mit 2 Telefonen gleichzeitig gekoppelt sein, Kostenpunkt bei einem Auktionshaus mit bunten Buchstaben :-)) um 35 Euro). Wenn dann das Handy klingelt setzt man sich das Headset aufs Ohr (soviel Zeit bleibt ja wohl) und nimmt das Gespräch direkt am Headset durch drücken der Annahmetaste an. Kostengünstig, gut und hervoragende Sprachqualität.

 

Und ich habe dann das Handy dabei nicht einmal in die Hand nehmen müssen (von wegen 40 Euro und 1 Punkt und so)

 

Also, drüber nachgedacht und schönes Wochenende ......

 

Viele Grüße

rennbenz

 

 

Themenstarteram 21. August 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Hallo,

diese Mitteilung soll nur als Vorschlag gelten.

Also ich löse das so, das wenn ich im Auto bin, mein Handy mit einem Headset von Plantronics koppele (Plantronics Voyager 520, kann mit 2 Telefonen gleichzeitig gekoppelt sein, Kostenpunkt bei einem Auktionshaus mit bunten Buchstaben :-)) um 35 Euro). Wenn dann das Handy klingelt setzt man sich das Headset aufs Ohr (soviel Zeit bleibt ja wohl) und nimmt das Gespräch direkt am Headset durch drücken der Annahmetaste an. Kostengünstig, gut und hervoragende Sprachqualität.

Und ich habe dann das Handy dabei nicht einmal in die Hand nehmen müssen (von wegen 40 Euro und 1 Punkt und so)

Also, drüber nachgedacht und schönes Wochenende ......

Viele Grüße

rennbenz

Hallo rennbenz!

Das ist natürlich eine sehr gute Alternative für mich. Die Anrufe sind selten, aber wenn, dann kann ich ihn leicht annehmen.

Zum selber anrufen kann ich problemlos auf den nächsten Parkplatz fahren.

Danke!

am 21. August 2009 um 13:11

Hallo Rolli-210,

 

freut mich das mein Vorschlag auf Gegenliebe stößt. Ist halt die günstigste Methode und gibt es wirklich für 35 Euronen bei dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben :-). Sogar ohne Versandkosten, habe es selbst erst vor wenigen Wochen dort gekauft. Hat ein Mörder-Akku mit 8 Std. Gesprächszeit und Lithium-Polymer Technik (Akku). Somit nix mit Memory Effekt oder anderen Einschränkungen.

 

Klar bleibt die Strahlung im Fahrzeuginneren, aber das bliebe sie auch bei der TomTom Lösung. Habe auch ein TT (TomTom) mit Bluetooth, aber das habe ich nur wegen meiner Frau gemacht. Ich selbst nutze lieber das Plantronics Voyager 520. Schon allein weil der Gesprächspartner dann DIREKT am Ohr ist, keine nervigen Fahrgeräusche das Ganze verfälschen können und ich das Ding sogar mit 2 Geräten gleichzeitig koppeln kann. Nutze es zusätzlich  Zuhaus auf dem Festnetz wenn ich länger über Festnetz telefoniere, somit ist das Ding TOTAL zweckmäßig. Gibt ja Gott sei Dank auch mittlerweile Telefone at Home mit BT-Technologie (Siemens Gigaset S 680 mit EcoDect) . Koppeln, loslegen, 2 Hände frei und die Welt ist etwas schöner :D

 

So, bevor es hier zum Schwatzen meinerseits ausartet (bin ja nicht bei Siemens angestellt :-) ), wüsche ich beim recherchieren im Auktionshaus viel Glück und Spass.

 

Bei Fragen jederzeit gern übers Forum

 

So long

rennbenz

Hallo Roland, für mich war es wichtig eine weitgehend problemlose Mobilfunkkommunikation ins Auto zu bekommen, die auch optischen Ansprüchen genügt und angenehm zu bedienen ist - ich liebe es zwar nicht komplexe Telefonate aus dem Auto zu führen, aber leider bringt es der Beruf mit sich. Also: Das CC9060 hat fast alles was Du brauchst dabei, Dein Mercedeshändler bestellt den passenden Muteadapter (Teilenummer: Q9943177)dazu (war bei mir scheinbar ein wenig komplex, da ich auch noch die iPod-Schnittstelle nachrüsten ließ), einbauen hab ich das zur vollen Zufriedenheit von meinem Freundlichen lassen. Der Spaß hat mich zwar € 250, plus CC9060 und € 30 für die Konsole gekostet aber ich bin voll zufrieden. Gruß aus Bayern, Lothar

am 23. August 2009 um 18:19

Hallo Rolli,

schon mal über den Mercedes Streetpilot nachgedacht? Der bringt außer Navi auch Bluetooth und MP3 Unterstüzung mit. Das ganze über die Audioanlage. Funktioniert ganz hervorragend und die Halterung ohne Kabellage hat was.

Viele Grüße

Publc

Themenstarteram 25. August 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von public@henniges

Hallo Rolli,

schon mal über den Mercedes Streetpilot nachgedacht? Der bringt außer Navi auch Bluetooth und MP3 Unterstüzung mit. Das ganze über die Audioanlage. Funktioniert ganz hervorragend und die Halterung ohne Kabellage hat was.

Viele Grüße

Publc

Hallo Pubic!

Nein, nicht ernsthaft.

Wenn ich ein Navi benötige, dann nehme ich mein TomTom 720T. Dafür habe ich eine Halterung an den Lüftungschlitzen einbauen lassen und eine Stromversorgung, die nicht über die 12 Volt-Steckdose geht.

Öfter fahre ich aber ohne Navi und will trotzdem auf dem Handy erreichbar sein. Da scheint mir der Vorschlag rennbenz für meine Belange ein gute Lösung zu sein.

Habe das Gerät bei Amazon bestellt, dauert in diesem Fall 2 - 3 Wochen.

Nach Erprobung werde ich euch über meine Erfahrugen informieren.

Eine andere Idee ist etwas wie diese Sonnenblende mit integrierte Bluetooth (LG HFB-300) für die W211 - Art. A211 810 0910 7J85: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Man kann auch nur das LG HFB-30 kaufen.

Themenstarteram 31. August 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Rolli-210

Zitat:

Original geschrieben von public@henniges

Hallo Rolli,

schon mal über den Mercedes Streetpilot nachgedacht? Der bringt außer Navi auch Bluetooth und MP3 Unterstüzung mit. Das ganze über die Audioanlage. Funktioniert ganz hervorragend und die Halterung ohne Kabellage hat was.

Viele Grüße

Publc

Hallo Pubic!

Nein, nicht ernsthaft.

Wenn ich ein Navi benötige, dann nehme ich mein TomTom 720T. Dafür habe ich eine Halterung an den Lüftungschlitzen einbauen lassen und eine Stromversorgung, die nicht über die 12 Volt-Steckdose geht.

Öfter fahre ich aber ohne Navi und will trotzdem auf dem Handy erreichbar sein. Da scheint mir der Vorschlag rennbenz für meine Belange ein gute Lösung zu sein.

Habe das Gerät bei Amazon bestellt, dauert in diesem Fall 2 - 3 Wochen.

Nach Erprobung werde ich euch über meine Erfahrugen informieren.

Hallo!

Gestern und heute hatte ich Gelegenheit mit der Plantronics Bluetooth Freisprecheinrichtung zu telefonieren.

Eigentlich hatte ich gestern mein TomTom eingeschaltet, aber als ein Anruf kam, habe ich nichts gehört.

Dann auf einen Parkplatz gefahren und normal angerufen. Anschließend das Plantronics aus der Aktentasche im Kofferaum geholt, eingeschaltet und telefoniert.

Heute mehrmals damit telefoniert. bzw. angerufen worden.

Klappt ganz prima. Für meine Belange völlig ausreichend.

Danke rennbenz für den Tipp.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bluetooth nachrüsten oder externes BT-Gerät nachrüsten