ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Freispecheinrichtung mit bluetooth

Freispecheinrichtung mit bluetooth

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:23

sagt mal wenn ich diesen bluetooth adapter habe kann man damit mehrere handy koppeln oder geht da immer nur eins?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 12:23

Wäre Bluetooth ausschalten, an dem Handy was nicht benötigt wird, nicht auch eine Option?

Das Bluetooth Handy Spiel kann man lange durchspielen. Das zuletzt erfolgreich angemeldete kann auch bevorzugt werden. Hängt aber immer davon ab welches zuerst erkannt wird. Da kann man auch würfeln...

Alternativ ein Handy mit Adapter in den Wagen, Dual-SIM rein und Ruhe ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

mehrere

am 2. Juli 2008 um 7:58

Wie ist das eigentlich wenn beide Telefone gleichzeitig "im Auto" sind.

Oder noch besser ich telefoniere gerade und dann läutet das zweite.....

Gruß M$

Noch nie ausprobiert. Spontan würde ich behaupten: das erste angemeldete Telefon ist im Rennen.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 8:23

das ist ja dumm das das teil nicht auf beide anspringt

sollte doch aber so sein

...und im Zweifelsfall telefonieren 5 Personen mit Handy via Bluetooth über deine Freisprecheinrichtung...

Das ist bestimmt lustig... :D

 

am 2. Juli 2008 um 8:59

RE: Das erste "angemeldete" Telefon gewinnt:

Da hab ich ein Problem...das Nokia verbindet sich sobald ein Link möglich ist (sprich Zündung an), der TyTN II (MDA) erst wenn ein Gespräch geführt wird.

Die Einbuchproblematik habe ich auch, da ich bis zu 4 Mobiltelefone gleichzeitig dabei habe, war mit der alten Lösung besser, einfach anderes Handy in die Schale gelegt und man konnte freisprechen, das geht jetzt nicht mehr....

am 2. Juli 2008 um 12:23

Wäre Bluetooth ausschalten, an dem Handy was nicht benötigt wird, nicht auch eine Option?

Das Bluetooth Handy Spiel kann man lange durchspielen. Das zuletzt erfolgreich angemeldete kann auch bevorzugt werden. Hängt aber immer davon ab welches zuerst erkannt wird. Da kann man auch würfeln...

Alternativ ein Handy mit Adapter in den Wagen, Dual-SIM rein und Ruhe ist.

am 2. Juli 2008 um 13:00

Bluetooth aus ist natürlich eine Option - so mache ich es ja auch.

Der Beifahrer muss das Bluetooth ausschalten...

Es hat mich eigentlich jetzt mal nur interresiert

Gruß

Frage zu Bluetooth mit Navi RNS510:

kann ich eigentlich mit dem original-bluetooth-adapter meine kontakte/telefonnummern im navi anzeigen lassen und auch auswählen? die FSE wird doch über das RNS gesteuert!

hab den blackberry 8700 (v.4.1.0.351) und das sony w550i

wäre gut, denn derzeit fummel ich noch am handy rum, um eine nummer zu wählen...

DANKE schon mal vorab - ist mir wichtig, da ich über kurz oder lang entweder nen unfall baue oder die grünen mich abkassieren

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wäre Bluetooth ausschalten, an dem Handy was nicht benötigt wird, nicht auch eine Option?

Das Bluetooth Handy Spiel kann man lange durchspielen. Das zuletzt erfolgreich angemeldete kann auch bevorzugt werden. Hängt aber immer davon ab welches zuerst erkannt wird. Da kann man auch würfeln...

Alternativ ein Handy mit Adapter in den Wagen, Dual-SIM rein und Ruhe ist.

Ausschalten bringt ja nix, da ich ja ggf. mit einem der anderen Handies freisprechen möchten. Erst das eingebuchte ausbuchen und das andere neu anmelden dauert zu lange und ist während der Fahrt zu kompliziert.....

Dual-Sim-Karten bringen es doch auch nicht, da ich alle Nummern auf Empfang brauche, bei Dual-Sim-Karte geht nur entweder oder......

Bliebe nur ein Dual-Sim-Handy, nur es gibt kaum welche, geschweige denn welche die gut genug sind...

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 13:11

nein das geht glaube ich nicht :(

geht nur mit der premium die es für den touran org. nicht gibt!

finde ich auch schade sagte mir aber mein :) verkäufer so

@Chr1980: war die Antwort für mich? kann das jemand bestätigen bzw. sicher sagen? nervt nämlich gewaltig... 

am 2. Juli 2008 um 13:42

@snoozy

Das kann ich bestätigen. Die Anzeige im Navi / MFA+ bzw. die rSAP-Funktionalität gibt es nur mit der PREMIUM-FSE, welche es wiederum offiziell NICHT für die Touran gibt.

Wenn du hier im Forum suchst wirst du allerdings fündig werden, es gibt welche die haben das FSE-Steuergerät getauscht (~ 700,- wenn ich mir recht erinnere) - Suche einfach.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Freispecheinrichtung mit bluetooth