Freischaltung Fernlicht und Verkehrszeichen Assistent und Programmierer in ES gesucht

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

bin schon seit ein paar Jahren im Forum unterwegs, allerdings immer in einer anderen Richtung. Zum 01.08 werde ich meinen S212 Mopf bekommen und da ist es jetzt auch an der Zeit diese Ecke etwas näher zu erforschen.

Die Frage die ich habe ist relativ einfach und wurde auch schon teilweise über die SuFu beantwortet. Trotzdem möchte ich gerne alles zusammen mal beantwortet haben. Also wie bereits erwähnt werde ich am 01.08 meinen S212 Mopf entgegen nehmen. Bei den Optionen sind u.a. folgende SAs bereits verbaut:

233+266 Distronic Plus
235 Aktiver Park Assistent
237 Aktiver Totwinkel Assistent
238 Spurhalte Assistent
642 LED ILS

Ist es möglich den Adaptiven Fernlicht Assistent (628) und Verkehrszeichen-Assistent (513) per Programmierung frei zu schalten. Gibt es jemanden im Großraum ES der dazu in der Lage ist.

Beste Antwort im Thema

Na, da hab ich auch glatt übersehen das es ja inzwischen den adaptiven Fernlicht-Assistenten PLUS gibt. 🙂 Schande über mein Haupt!
Da er aber ebenfalls über die Kameras für Spurhalte-Assistenten läuft, wird auch da eine Freischaltung problemlos möglich sein. Die Technik ist ja komplett vorhanden. Ob da in den Scheinwerfern was verändert ist, kann ich nicht sagen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Danke.
Leider ein bisschen weit vom Schwarzwald. 🙂
Ich such mal bei uns in der nähe jemandem...
Zeit habe ich. Bekomme meinen erst KW51-52...

Ich bin im Januar noch mal zu Besuch im Elsas.
Werde in meinem Blog noch genau sagen wann.

Ansonsten kann es natürlich auch die Niederlassung. 😉

Hey, also in Ulm wäre Bytebaiter aus meinem Team und Nürnberg wäre bidimann, meld dich doch mal bei einem von ihnen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Hi Leute, ich komme nun auch noch kurz dazu.
Mein E63AMG S hat volle Ausstattung aber leider wurde der Fernlichtassisten PLUS vergessen :-(
Nun möchte ich nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem codieren hat. Wie ich gehört habe kann man mit Vediamo einiges Freischalten.
Wo muss man die codierungen tätigen? ZGW, SAM? Etc?
Danke im Voraus für die Unterstützung.

Ähnliche Themen

Such dir jemand in deiner Nähe.
Gibt eine Liste wer codiert wo.

In Berlin kann ich solche Codierung machen.

Ich habe mir letztens den Fernlichtassistenten fürs ILS nachrüsten lassen und sowohl Niederlassung als auch Vertragspartner angefragt. Keine günstige Sache: 450-480€! laut WIS dauert das Stunden und geht auch über Nacht wegen Abnahmefahrt mit Funktionskontrolle.

Hab es trotzdem machen lassen, ohne Assistent macht ILS ja nur halb Sinn.

Gibt es denn jetzt jemanden in ES und Umgebung der das macht?

Die Antworten gehen ja komplett an der Frage des TE vorbei bisher!

Ich suche nämlich auch jemanden zum VZE codieren!

grüße

Und warum schaut Ihr nicht in die FAQ?....
Wer codiert wo?

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 18. Juli 2014 um 18:58:32 Uhr:

Na, da hab ich auch glatt übersehen das es ja inzwischen den adaptiven Fernlicht-Assistenten PLUS gibt. 🙂 Schande über mein Haupt!
Da er aber ebenfalls über die Kameras für Spurhalte-Assistenten läuft, wird auch da eine Freischaltung problemlos möglich sein. Die Technik ist ja komplett vorhanden. Ob da in den Scheinwerfern was verändert ist, kann ich nicht sagen.

Verstehe ich das richtig, wenn ich den Adaptivern Fernlicht-Assistenten Plus (Bj. 2015; Comand online) eingebaut habe kann man die Verkehrszeichenassistenten und Spurhalteassistenten per Codierung aktivieren? Oder braucht's da noch an anderer Hardware.

Vielem Dank schonmal vorab

Hallo
Zum Spurhalte brauchst du anderes Lenkrad.
Gruß

Zitat:

@scratchyo schrieb am 9. April 2018 um 21:24:56 Uhr:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 18. Juli 2014 um 18:58:32 Uhr:

Verstehe ich das richtig, wenn ich den Adaptivern Fernlicht-Assistenten Plus (Bj. 2015; Comand online) eingebaut habe kann man die Verkehrszeichenassistenten und Spurhalteassistenten per Codierung aktivieren? Oder braucht's da noch an anderer Hardware.

Vielem Dank schonmal vorab

Nein so einfach ist es nicht.

Nzr wenn die Fahrspurerkennung vorhanden ist, ist die richtige Variante der Kamera verbaut.

Ist nur der Fernlichtsassistent vorhanden muss die Kamera in der Frontscheibe ausgetauscht werden.

https://www.motor-talk.de/.../...uetzliche-informationen-t6230145.html

Hatte mir die Mühe gemacht sie Informationen zusammenzustellen.

Deine Antwort