Freischaltung Bordcomputer

Opel Astra H

Hallo,

gibt es jemanden hier im Raum Hannover, der die Möglichkeit hat, bei meinem Opel den Bordcomputer freizuschalten? Oder muss ich mich da an eine Opel-Werkstatt wenden? Und falls ja, was kostet sowas?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

12 Antworten

Die Frage ist ja, welches Display hast du verbaut?

Bei einem TID gibt es z.b. keinen BC.....

Displays

Sollte das GID sein, Bild 4 (Mitte rechts).

Der Wagen ist BJ 2005, ist ein 0035 042 (Opel Astra H Caravan 1.6).

Wenn du eine 3 stündige Fahrt auf dich nimmst mach ich dir das ;)

Ca 300km? 😄

Ich meine, ich habe bei einem unserer Opel-Händler nachgefragt und er meinte nur ganz trocken: "250 €", was ich aber für etwas übertrieben halte.

Ähnliche Themen

250€ für 2 Minuten?

Wow, die brauchste bei mir nicht .....

Klang eher so, als hätte er da keinen Bock drauf.

Da deine Werkstatt keine Lust hat, mach doch einen Ausflug zu @Oldmanscout 😝

oder:

www.kleinanzeigen.de/s-opel-bordcomputer-freischalten/k0

Da wär doch einer nicht ganz so weit von dir......

Habe persönlich aber mit noch keinem was zu schaffen gehabt.

Da wäre ein Opcom für 25 Euro die deutlich günstigere Variante. Zu mir wären es auch 230km.

Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 6. Juli 2025 um 02:16:25 Uhr:
Da wäre ein Opcom für 25 Euro die deutlich günstigere Variante. Zu mir wären es auch 230km.

Das Ding kann ich einfach so kaufen und dann selbst in dem DisplayInfo-Menu umschalten? Ich nehme an, das geht dann über einen Laptop?

Danke erstmal für eure netten Antworten! Was mich insgesamt wundert ist, dass es eigentlich hier in Hannover eine große "Opel-Fan-Basis" gibt (oder geben soll), aber keiner privat zu finden ist.

Fragen kosten nichts:

https://www.corsa-e-forum.de/forum/thread/5019-user-mit-diagnoseger%C3%A4ten-helfen-anderen-usern/

Zitat:
@Vovin schrieb am 9. Juli 2025 um 15:27:43 Uhr:
Das Ding kann ich einfach so kaufen und dann selbst in dem DisplayInfo-Menu umschalten? Ich nehme an, das geht dann über einen Laptop?

Ob du das kannst, aknn ich dir nicht sagen. Es funktioniert mit Laptop, PC, Tablet, Netbook, egal. Hauptsache Windows.

Deine Antwort