Freischalten STG 46
Habe vor ein Paar Tagen mit einem Arbeitskollegen versucht bei mir auch das Regenschließen zu aktivieren und wir sind gescheitert. Das PRoblem ist, dass das STG 46 die neu eingestellten Werte nicht übernimmt. Das VCDS sagt alles OK, aber geht man aus dem Menü raus und wieder rein sind die Bits auf den alten Wert gesetzt. Das betrifft allerdings nicht alle Bits, z.B. Abschalten der Blinker beim Schließen mit der Fernbedingung geht, es geht wiederum nicht das Einschalten von Blinker und Huppe beim Schließen oder Öffnen. Der Kollege meint, das man womöglich einen Freischaltkode braucht, um diese Bits dauerhaft setzen zu können. Wir haben auch einige aus dem Internet probiert, allerdings wurden die nicht akzeptiert.
Weiß jemand woran es liegen kann und wenn man das STG zuerst freischalten muss wo finde ich die Kodes. Ich möchte das nächstee Woche ev. nochmal versuchen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
@viktorhh: Weshalb steckst Du in die laut eigener Aussage Scheißkarre noch Geld und Zeit rein? Und dann noch ins Regenschließen? Falls Dir die Codierung gelingen sollte, ist worst case irgendwann die Batterie platt. Und falls wir dann Pech haben, steht ein vermeintlich deutscher Herstellername auf der Batterie und dann geht es wieder los.
Bitte nicht. Lass die Karre, wie sie ist. Verscheuer sie und kauf Dir was zuverlässiges aus Fernost, was den Airbagrückruf schon hinter sich hat.
Danke!
17 Antworten
Er kennt mich ;-) aus dem Forum
Weil "er" den 1,6TDI fährt... kann auch ein 2009er sein - aber das ist ein CR! Damit hat der definitiv schon LIN-TSG und damit ist die SW keinesfalls zu alt. So viel Antipathie ich für ihn auch hegen mag, das habe ich mir dennoch gemerkt.