Freischalten mit Focccus und Forscan

Ford C-Max 2 (DXA)

Mahlzeit zusammen,

Mal eine Frage in die Runde;

Gibt es hier jmd der schon erfolgreich mit Focccus und ForScan am C-Max ab BJ2013 gearbeitet hat und ein paar Komfortmerkmale freigeschaufelt hat?

Und im Idealfall aus der Näheren Umgebung von Oberhausen (Ruhrpott) kommt?!

Liebe Grüße

24 Antworten

also in berlin würde ich mich gern dazu gesellen, bin neu in der ford welt.
hätte gern das eine oder andere frei geschaltet oder umprogramiert.

Zitat:

@24adonis schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:12:22 Uhr:

Hallo, habe Bilder gemacht wie mit focccus freischalten kannst

Würde das auch beim kuga mk1 funktionieren?

Ich weiß nicht, ich denke ja, mit Forscan wird es sicher funktionieren.
Es gibs noch ELMconfig für Alte Modellen z.b Focus 2, C-Max 1.
Musst du einfach ausprobieren.

Habe Info gefunden, ELMconfig unterstützt Modele Ford Focus 2, C-MAX mk1, Kuga mk1, Mondeo 4

Zitat:

@Andysein schrieb am 8. März 2018 um 05:06:02 Uhr:

Zitat:

@24adonis schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:12:22 Uhr:

Hallo, habe Bilder gemacht wie mit focccus freischalten kannst

Würde das auch beim kuga mk1 funktionieren?

Hier kannst du herunterladen
https://fordcom.de/elmconfig/

Jetzt mal eine blöde Frage, was lässt sich da alles freischalten? Muss nicht auch "Hardware" verbaut sein um gewisse Goodies nutzen zu können?
Es ist ja bekannt dass man beim FL den Tempomat nicht so einfach freischalten kann, geht dass dann auch?

Tempomat Freischaltung ist einfach, eine Tempomat Schalter einbauen und freischalten.

Zitat:

@24adonis schrieb am 29. März 2018 um 12:53:51 Uhr:

Tempomat Freischaltung ist einfach, eine Tempomat Schalter einbauen und freischalten.

Da ist mein FFH und Ford Austria aber anderer Meinung ;-) Aussage Ford Austria: Das Auto bleibt so wie es ausgeliefert wird.
Der Tempomat lässt sich auch nicht freischalten.

Bei meinen FL BJ 2016 geht es jedenfalls nicht mehr

Geht das bei Deine auch, wenn du eine Tempomat Schalter kaufst, freischalten kann man mit Forscan 2 Minute.

Moin, ich schreibe hier noch Mal rein, obwohl es schon älter ist.
Wo und wie lernt man denn am Besten, richtig mit FORScan und Focccus umzugehen? Ich würde selbst gerne versuchen, ein paar Sachen freizuschalten und zu verändern (zB Tempomat nachrüsten, falls es möglich ist das lästige Gepiepse deaktivieren wenn die Zündung an und die Fahrertür auf ist, usw...) aber ich will natürlich nicht wegen fehlendem Wissen etwas kaputt machen, Steuergerät zerschießen, was auch immer.
Besten Dank, Chris

Deine Antwort