Freischalten Funktion "Fahrertür auf: Gebimmel"

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Fans: Woher weißt der BC beim MK 4, dass die Fahrertür auf steht und dann das lässtige Gebimmel anfängt?

Beste Antwort im Thema

motor aus; kein gebimmel+ kein motorgeräusch = zufriedenen nachbarn

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo, wie es bei einer Hand Gang Schaltung geht, kann ich nicht sagen. Da muss wahrscheinlich der Motor ausgeschaltet werden. (Umständlich?)
Gruß waldi122

Hab ich das jetzt falsch verstanden? Bei mir kommt ein Gebimmel, wenn die Zündung an ist (Power Knopf), der Motor aber aus und die Tür offen. Auf dem Display erscheint "Fzg. in Betrieb STOP drücken". Da nützt keine Handbremse was. Entweder muss die Tür zu oder der Motor an. Das finde ich absolut unlogisch. Warum sollte ich im Stand, wenn ich z.B. auf jemanden warte und Radio hören will die Tür nich offen haben dürfen? 😕

Zum Radio hören brauche ich die Zündung nicht einschalten (NX). Geht das beim Sony nicht auch so?

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Zum Radio hören brauche ich die Zündung nicht einschalten (NX). Geht das beim Sony nicht auch so?

Es geht auf jeden Fall aus, wenn ich die Zündung ausschalte, ob man es wieder direkt am Radio einschalten kann, habe ich ehrlich gesagt nocht nicht probiert. 😰