Freischalten des AMG Menüs.
Hi!
Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
719 Antworten
Moin, ich war gerade bei Mercedes weil mein Radio immer noch rauscht. Ursache aber jetzt gefunden und behoben.
Jedenfalls hat der Werkstattmeister das AMG Menü entdeckt und wurde richtig sauer. Er wollte wissen wer das freigeschaltet hat, ich hab nur gesagt das war schon so.
Habt ihr auch schon Probleme dadurch gehabt?
Wie lachhaft ist denn das???Da würde ich mir glatt eine andere Werkstatt suchen für die Zukunft, bei mir war das noch nie ein Thema.
Zitat:
@Kinu schrieb am 19. September 2018 um 13:24:18 Uhr:
Moin, ich war gerade bei Mercedes weil mein Radio immer noch rauscht. Ursache aber jetzt gefunden und behoben.
Jedenfalls hat der Werkstattmeister das AMG Menü entdeckt und wurde richtig sauer. Er wollte wissen wer das freigeschaltet hat, ich hab nur gesagt das war schon so.
Was geht ihn das an? Ist doch dein Auto der Lümmel soll seine Klappe halten und seine Arbeit machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider ja. Wollten mir dadurch auch Garantieleistungen verweigern, weil sie es als Grund für andere Probleme ansahen. Das Auto war wegen einer NoX Geschichte mit zu hohem Verbrauch in der Werkstatt. Da gab es mehrere Tage richtig Stress.
Völliger Quatsch natürlich, dass das damit zu tun haben könnte. Aber da ich in meiner Gegend nur eine zusammenhängende Händler-Kette habe, sah ich mich, wie auch schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben, gezwungen, es wieder deaktivieren zu lassen ...
Zitat:
@romeon schrieb am 19. September 2018 um 13:38:45 Uhr:
Zitat:
Leider ja. Wollten mir dadurch auch Garantieleistungen verweigern, weil sie es als Grund für andere Probleme ansahen. Völliger Quatsch natürlich, aber da ich in meiner Gegend nur eine zusammenhängende Händler-Kette habe, sah ich mich, wie auch schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben, gezwungen, es wieder deaktivieren zu lassen ...
Ich habe mir letztens die Garantiebedienungen von meiner Jungen Sterne Garantie durchgelesen, und bis auf sämtliche technische Teile, konnte ich nichts finden bezüglich eines AMG Menüs, außer dieses Chiptuning also soll er nicht labbern der Futzi. Und die Garantiebedienungen sind ja alle gleich oder fast alle gleich. Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo abweicht und dann noch wegen sowas.
Bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung, aber um des lieben Friedens Willen fahre ich seit rd einem Jahre halt wieder ohne...
Diese Werkstatt, die ich jetzt angefahren habe, liegt für mich halt günstig. Etwas komisch waren die schon immer und haben sich öfters auch schon quer gestellt.
Leider bin ich wegen der Garantie an einen MB Werkstatt gebunden. Werde dann aber in Zukunft wohl doch eher eine andere anfahren, wobei die mir alle unsympathisch sind. Immer viel Ärger gehabt wegen Inkompetenz. Zum Glück wohne ich in Berlin und habe einige Mercedes Werkstätten. Bin trotzdem ziemlich enttäuscht. Denke auch, dass die das nichts angeht.
Zitat:
@benzsport schrieb am 19. September 2018 um 13:56:17 Uhr:
Spandau ist relativ entspannt.
Da war ich ja, und dieser Herr ..., war sehr unfreundlich! Hab deinen Namen aber nicht erwähnt 😁
Zitat:
@Kinu schrieb am 19. September 2018 um 13:54:13 Uhr:
Diese Werkstatt, die ich jetzt angefahren habe, liegt für mich halt günstig. Etwas komisch waren die schon immer und haben sich öfters auch schon quer gestellt.
Leider bin ich wegen der Garantie an einen MB Werkstatt gebunden. Werde dann aber in Zukunft wohl doch eher eine andere anfahren, wobei die mir alle unsympathisch sind. Immer viel Ärger gehabt wegen Inkompetenz. Zum Glück wohne ich in Berlin und habe einige Mercedes Werkstätten. Bin trotzdem ziemlich enttäuscht. Denke auch, dass die das nichts angeht.
Ja man ist so.
Habe auch schon öfters Garantiearbeiten durchführen lassen und bei 3 verschiedenen Werkstätten Null Probleme deswegen gehabt. Das geht die auch überhaupt nix an. Da das AMG Menü nur Daten empfängt die es sowieso gibt. Das Menü hat überhaupt keinen technischen Einfluss auf irgendwas. Unglaublich und typisch Mercedes!
Naja, ganz so einfach ist das dann auch nicht.
Wurde es falsch codiert hat es sehr wohl Einflüsse auf die Funktionen z.B. Vorglühkontrollleuchte und andere.
Zitat:
@Kinu schrieb am 19. September 2018 um 15:56:11 Uhr:
Tja, aber wie reagieren wenn einem der Meister so anfährt deswegen?
Ich würde ihn um eine technisch fundierte Erklärung bitten und des Weiteren um einen anderen Ton.
Ich habe es ebenfalls von Benzsport freischalten lassen und keine Probleme. Meinen Meister bei MB hat das Menü bis heute nicht interessiert, trotz einiger Kulanzaufenthalte in der letzten Zeit. Ein anderer Meister war sogar ganz begeistert...
Gruß