ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Freischalten der RFK im NTG 2,0

Freischalten der RFK im NTG 2,0

Mercedes ML W164
Themenstarteram 27. April 2018 um 16:07

Bin jetzt stolzer Besitzer eines 11 Jahre alten ML´s. Da die hinteren Scheiben abgedunkelt sind fühle ich mich im Dunklen beim Rückwärtsfahren sehr unsicher, deshalb habe ich mir eine RFK (ebay) eingebaut. Die RFK passte genau in die Aussparung, die Kameraversorgung hole ich vom Rückfahrscheinwerfer und die Cinchverbindung habe ich über einen Adapter an den grünen Fakrastecker am NTG 2 angeschlossen.

Angeblich sollte nun beim Rückwärtsfahren das Bild der Kamera angezeigt werden, das funktioniert aber nicht. Habe nun irgendwo gelesen, daß man das aber im Command freischalten muss.

Wer kann mir helfen, daß ich die RFK zur Ansicht im NTG 2 bekomme?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Google nach „Wer codiert wo“. Dann hast Du eine Liste mit Leuten die das können.

Oder jede MB Werkstatt für nen kleinen Taler.

Themenstarteram 28. April 2018 um 17:54

Hallo MichaelV12 vielen Dank für Deine Antwort, habe das mal in Google eingegeben und bin nicht viel weiter gekommen. Ich muss aber nochmal intensiv nachschauen!

Lg Dieter

Themenstarteram 28. April 2018 um 17:57

Hallo stebau 51, auch Dir vielen Dank. Habe bei MB Werkstatt angerufen, - problematische Sache, mindestens 2-3 Stunden Arbeitszeit und mindestens 200 Euro.

Lg Dieter

Die ticken ja wohl nicht richtig.

Diagnosegerät anschließen, Comand auswählen und bei RFK ein Häkchen machen. Dauert keine 10 Minuten.

Frag mal einen Techniker bei MB direkt, ob er dir das mal machen kann.

Ist ja unglaublich, diese Werkstatt würde ich in Zukunft meiden.

Such dir ne andere MB Niederlassung.

Themenstarteram 28. April 2018 um 18:48

Hallo, danke für Deinen Tip, werde die Werkstatt meiden!

Lg Dieter

Themenstarteram 29. April 2018 um 16:06

Zitat:

@Andinity schrieb am 29. April 2018 um 10:28:32 Uhr:

https://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t5627345.html

Danke für Deine Antwort, aber die Liste entspricht der, die michaelV12 geschickt hat. Nach etwas Recherche ist aber alles im Raum Frankfurt oder nördlicher. Ich suche für den Raum Mannheim - Heidelberg.

Lg Dieter

@diddi-ml

Hast ne PN.

Zitat:

@diddi-ml schrieb am 28. April 2018 um 19:57:45 Uhr:

Hallo stebau 51, auch Dir vielen Dank. Habe bei MB Werkstatt angerufen, - problematische Sache, mindestens 2-3 Stunden Arbeitszeit und mindestens 200 Euro.

Lg Dieter

Na das ist doch noch human. Ich wollte in der NL Berlin schöneres mein mfg ausprogrammieren lassen (habe jetzt ein Android drin, viel besser) damit ich die Uhr über das KI stellen kann. Angeblich muss eine Änderung der Datenkarte beantragt werden. Das sollte 280€ kosten und für das Häkchen setzen wollten sie nochmal 120€.

Zuzüglich MwSt. Die spinnen doch.

Nun habe ich einfach mal um Punkt zwölf die Batterie kurz abgeklemmt und die Uhr geht richtig. Mit der Stunde Sommerzeit/ Winterzeit kann ich leben

Zitat:

@uwehartwig schrieb am 30. April 2018 um 10:18:18 Uhr:

Zitat:

@diddi-ml schrieb am 28. April 2018 um 19:57:45 Uhr:

Hallo stebau 51, auch Dir vielen Dank. Habe bei MB Werkstatt angerufen, - problematische Sache, mindestens 2-3 Stunden Arbeitszeit und mindestens 200 Euro.

Lg Dieter

Na das ist doch noch human. Ich wollte in der NL Berlin schöneres mein mfg ausprogrammieren lassen (habe jetzt ein Android drin, viel besser) damit ich die Uhr über das KI stellen kann. Angeblich muss eine Änderung der Datenkarte beantragt werden. Das sollte 280€ kosten und für das Häkchen setzen wollten sie nochmal 120€.

Zuzüglich MwSt. Die spinnen doch.

Nun habe ich einfach mal um Punkt zwölf die Batterie kurz abgeklemmt und die Uhr geht richtig. Mit der Stunde Sommerzeit/ Winterzeit kann ich leben

Muss natürlich heissen NL Berlin Schönefeld

Zitat:

@uwehartwig schrieb am 30. April 2018 um 10:18:18 Uhr:

 

Angeblich muss eine Änderung der Datenkarte beantragt werden.

Das stimmt, weil die Niederlassungen keine Star Diagnose in der Developer Edition haben.

Übrigens kannst Du mit Klick auf den kleinen Stift Deinen Beitrag editieren.

Danke man lernt halt nie aus.

Merke es mir fürs nächste mal

Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich beim NTG 2.5 die Rückfahrkamera codiere? Century ist vorhanden, jedoch ist das schon etwas komplizierter wie VCDS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Freischalten der RFK im NTG 2,0