ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. TV oder Internetstream auf dem NTG 2.5

TV oder Internetstream auf dem NTG 2.5

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 21:40

Pünktlich zur Fußball-EM habe ich mir mal Gedanken gemacht wie ich TV unaufwendig

In meinen ML bekomme.

Da der Video Aux-in ja leider analog ist, funktioniert das seit iPhone 5 und Lightning nicht mehr so easy.

Folgende preiswerte Lösung habe ich gefunden.

Man braucht einen Lightning auf HDMI Adapter, einen HDMI auf Composite Video Adapter und ein wenig

Lötkenntnisse.

Die Mediainterfacekabel auf Klinke haben auf dem vierten Pin das Videosignal.

Also muss man sich dieses Kabel auf Chinch für Composite Video und Audio rechts links umlöten.

Die gängigen Adapter von 4pol 3,5 mm Klinke sind leider anders beschaltet.

An diese Chinchstecker kommt der Adapter auf HDMI und daran der Adapter auf Lightning.

Jetzt muss man nur noch den Hotspot für USB im IPhone aktivieren und hat die ZDF-Mediathek

per AirPlay auf dem Navi.

YouTube geht bei mir nur über den Browser und nicht per App.

Für TV habe ich einen Equinox tizi.tv und schon hat man problemlos

DVB-T. Da man bei den Fondmonitoren ja als Quelle Comand Video

Wählen kann, haben nun auch die Kids TV.

Ein TV-Tuner von Mercedes lohnt wegen der Umstellung auf

DVB-t2 nicht mehr. Und mit Mediatheken auf dem Telefon

Ist man für alle zukünftigen Formate gerüstet.

Ich stelle morgen mal Bilder ein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 21:40

Pünktlich zur Fußball-EM habe ich mir mal Gedanken gemacht wie ich TV unaufwendig

In meinen ML bekomme.

Da der Video Aux-in ja leider analog ist, funktioniert das seit iPhone 5 und Lightning nicht mehr so easy.

Folgende preiswerte Lösung habe ich gefunden.

Man braucht einen Lightning auf HDMI Adapter, einen HDMI auf Composite Video Adapter und ein wenig

Lötkenntnisse.

Die Mediainterfacekabel auf Klinke haben auf dem vierten Pin das Videosignal.

Also muss man sich dieses Kabel auf Chinch für Composite Video und Audio rechts links umlöten.

Die gängigen Adapter von 4pol 3,5 mm Klinke sind leider anders beschaltet.

An diese Chinchstecker kommt der Adapter auf HDMI und daran der Adapter auf Lightning.

Jetzt muss man nur noch den Hotspot für USB im IPhone aktivieren und hat die ZDF-Mediathek

per AirPlay auf dem Navi.

YouTube geht bei mir nur über den Browser und nicht per App.

Für TV habe ich einen Equinox tizi.tv und schon hat man problemlos

DVB-T. Da man bei den Fondmonitoren ja als Quelle Comand Video

Wählen kann, haben nun auch die Kids TV.

Ein TV-Tuner von Mercedes lohnt wegen der Umstellung auf

DVB-t2 nicht mehr. Und mit Mediatheken auf dem Telefon

Ist man für alle zukünftigen Formate gerüstet.

Ich stelle morgen mal Bilder ein.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hi, das mit dem Streamen ist, zwar interessant, aber mache das mal die ganze EM - es ist zwar bald Monatswechsel und ich hoffe, du hast ein gutes Datenvolumen sonst wird's eng.

Und bei der Fahrt am Iphone rumklicken, bis man die App hat - viel Spass.

Ich hab mir vor 2 Jahren einen DVB-T eingebaut und es wird ja eine Übergangsphase bei DVB-T geben (bedenke Deutschland, ist was neue Technogien betrifft, ein Entwicklungsland). Erinnert Euch an UMTS... Internet auch in den Randgebieten - eine reine verarsche. Also komme ich noch ein bisschen durch... (und bedienen des Tuners geht über das Comand)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 19:59

Während der Fahrt bedienen das nur die Kinder und DVB-T habe ich ja über Tipi.tv ohne Datenvolumen.

Wie gesagt war das ein Tipp für eine preiswerte Alternative

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 22. Juni 2016 um 22:24:04 Uhr:

Hi, das mit dem Streamen ist, zwar interessant, aber mache das mal die ganze EM - es ist zwar bald Monatswechsel und ich hoffe, du hast ein gutes Datenvolumen sonst wird's eng.

Und bei der Fahrt am Iphone rumklicken, bis man die App hat - viel Spass.

Ich hab mir vor 2 Jahren einen DVB-T eingebaut und es wird ja eine Übergangsphase bei DVB-T geben (bedenke Deutschland, ist was neue Technogien betrifft, ein Entwicklungsland). Erinnert Euch an UMTS... Internet auch in den Randgebieten - eine reine verarsche. Also komme ich noch ein bisschen durch... (und bedienen des Tuners geht über das Comand)

Hallo zusammen

Wo bekommt man denn einen guten Dvbt Modul wo man auch gleichzeitig auch das Navi funktioniert.? Danke im vorraus.

Also bei mir geht das Navi. Wenn vorne auf TV geschalten ist, kann ich das Navi über das KI verfolgen. Was du meinst, hat mit dem Tuner selbst nichts zu tun. Das hängt vom TV - Free - Modul ab. Und da gibt es große Unterschiede, Vorhallen, wenn man es am NTG 2.5 betreibt.

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 24. Juni 2016 um 07:49:42 Uhr:

Also bei mir geht das Navi. Wenn vorne auf TV geschalten ist, kann ich das Navi über das KI verfolgen. Was du meinst, hat mit dem Tuner selbst nichts zu tun. Das hängt vom TV - Free - Modul ab. Und da gibt es große Unterschiede, vorallem, wenn man es am NTG 2.5 betreibt.

Ich würde gerne einige Bilder sehen wollen?!

Vielen Dank und schöne Grüße

Zitat:

@NASASG schrieb am 24. Juni 2016 um 23:25:06 Uhr:

Ich würde gerne einige Bilder sehen wollen?!

Vielen Dank und schöne Grüße

Welche Bilder?

Viele Grüße

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 9:46

Hier das versprochene Bild.

Fernsehen über tizi.tv auf dem Comand.

Benötigt wird ein tizi.tv Empfänger, ein Lightning auf HDMI Adapter, ein HDMI auf Composite Adapter

und ein selbstgelötetes Kabel auf Media-Interface.

Ich mache nachher nochmal Fotos von den Adaptern und dem Kabel.

Die Beschaltung suche ich auch raus.

Youtube, Netflix etc. funktioniert natürlich auch.

Img-5062

Super Idee , aber eine Sache noch wie hast "audio in" angeschlossen?

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 10:38

Bild und Ton gehen über das Media Interface in das Comand.

Du schaltest bei Video auf AUX und hast Bild und Ton.

Hast pinbelegung von Interface Stecker am comand?

Da hab ich an pin 1 u 2 " Video in " gefunden

Top!! Eine Bitte hätte ich noch?!

Kannst du uns bitte eventuell eine detaillierte Aufstellung geben über eingesetzte Teile oder vielleicht ein Bild über die Kopplung?

Nochmals, tolle Idee.

Bedanke mich für den tollen Beitrag

Hi,

hast du davon mal ein Bild zufällig ?

 

Zitat:

@DR66 schrieb am 30. Juni 2016 um 10:43:00 Uhr:

Hast pinbelegung von Interface Stecker am comand?

Da hab ich an pin 1 u 2 " Video in " gefunden

Vom diesen Stecker

20160630_172104.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. TV oder Internetstream auf dem NTG 2.5