Freigabe für Osram LED für E46
Es gibts jetzt endlich eine Freigabe für die Osram Night Breaker LED, obwohl viele dran gezweifelt haben im Forum. Ihr könnt gerne eure Meinung und Erfahrung dazu schreiben
194 Antworten
Nö, Karre ist viel zu alt.
Selbst für das H7-Fernlicht beim E87 mit Bi-Xenon kommt seit Jahren nichts.
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 12. Dez. 2024 um 21:58:57 Uhr:
Selbst für das H7-Fernlicht beim E87 mit Bi-Xenon kommt seit Jahren nichts.
Warum sollte das auch kommen? Beim Bi-Xenon ist das Fernlicht doch auch Xenonlicht, nur die Lichthupe ist ggf. Noch eine H7 die beim Fernlicht zusätzlich noch mit an geht.
Die Halogenvarianten haben ja alle schon die Freigabe, weil es sich da schließlich auch lohnt.
Fazit nach 1 Woche:
Hab bei mir die Osram H7 Led Speed eingebaut und bin positiv überrascht, es wertet das Fahrzeug enorm auf. Zudem sieht man gerade jetzt in der kalten Jahreszeit viel klarer.
Mit den Halogen Birnen hatte ich im Vergleich zuvor fleckige Bereiche auf der Fahrbahn die nicht ausgeleuchtet wurden, jetzt mit Led wird das alles mit Licht gefüllt, zudem reflektieren die weiter weg stehenden Straßenschilder mehr.
Woran ich noch erkenne das die LEDs stärker sind als die H7.
Früher hab ich auf der Autobahn öfter mal Fernlicht eingeschaltet um besser zu sehen, aktuell bringt das Fernlicht kaum mehr Ausleuchte -> ergo, die LEDs müssen objektiv betrachtet heller sein!
Kritikpunkt: wenn man an einer weißen Wand steht, sieht man ein minimales (micro) Flackern, dafür muss man aber genau hinschauen.
Tipp: am besten direkt blaue Standlichtbirnen mitverbauen, da die sonst zu gelblichen Kontrast beimischen.
Wieso hast die nur im Abblendlicht verbaut? Erstmal zum testen? Sind doch für alles freigegeben oder hab ich mich da verlesen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JohnnyE schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:25:19 Uhr:
Wieso hast die nur im Abblendlicht verbaut? Erstmal zum testen? Sind doch für alles freigegeben oder hab ich mich da verlesen?
Erstmal zum testen, bisher reichts vollkommen
Zitat:
@playboypunk schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:20:27 Uhr:
Ich hab mir für mein Facelift Coupe diesen Sommer zwei komplett neue H7-Scheinwerfer direkt von BMW gekauft - Kostenpunkt je Schweinwerfer: 259€BMW Leebmann hat Leuchtmittel bereits vorinstalliert, ergo ich weiß nicht was verbaut ist - aber die Ausleuchtung als auch Helligkeit ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!! Echt krass was neue Scheinwerfer so ausmachen.
Nach dem Austausch der Scheinwerfer stellt sich für mich die Frage nach Leuchtmitteltausch garnicht mehr ^^
Interessant, kann mir das gar nicht vorstellen, dass es da irgendwelchen Verschleiß gibt, abgesehen Leutmittel natürlich.
Klar hast du Verschleiß.
Die Streuscheiben werden buchstäblich Sandgestrahlt.
Die Chrombeschichtung der Reflektoren wird durch die Hitze stumpf.
Bei Xenon wird die Linse stumpf
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 13. Dezember 2024 um 16:34:54 Uhr:
Klar hast du Verschleiß.
Bei Xenon wird die Linse stumpf
😮.
Zitat:
@chris16th schrieb am 13. Dezember 2024 um 16:32:13 Uhr:
Zitat:
@playboypunk schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:20:27 Uhr:
Ich hab mir für mein Facelift Coupe diesen Sommer zwei komplett neue H7-Scheinwerfer direkt von BMW gekauft - Kostenpunkt je Schweinwerfer: 259€BMW Leebmann hat Leuchtmittel bereits vorinstalliert, ergo ich weiß nicht was verbaut ist - aber die Ausleuchtung als auch Helligkeit ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!! Echt krass was neue Scheinwerfer so ausmachen.
Nach dem Austausch der Scheinwerfer stellt sich für mich die Frage nach Leuchtmitteltausch garnicht mehr ^^Interessant, kann mir das gar nicht vorstellen, dass es da irgendwelchen Verschleiß gibt, abgesehen Leutmittel natürlich.
Ich kann dir nur meinen "Aha-Effekt" mitteilen - in Sachen Leuchtkraft und gleichmäßige Ausleuchtung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht bringen LED-Leuchtmittel nochmal 5% Verbesserung, das ist es mir aber nicht wert, da ich meine Coupe die letzten Jahre eh sehr selten Nachts bewegt habe LOOOL
Zitat:
@chris16th schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:58:40 Uhr:
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 13. Dezember 2024 um 16:34:54 Uhr:
Klar hast du Verschleiß.
Bei Xenon wird die Linse stumpf😮.
Hast anscheinend Nie alte Scheinwerfer gegen neue getauscht.
Oder bist blind auf den Augen.
Oder beides....
Jedenfalls hatte ich definitiv mit Tausch auf neue Scheinwerfer immer! eine Verbesserung. Alleine weil die Streuscheiben eben wieder in Ordnung waren.
Ach ich vergaß, 3-Forum.... Kleinkinder, gibt es nicht, glaub ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht. Aber dickes krasses 3er BMW...
Zitat:
Ach ich vergaß, 3-Forum.... Kleinkinder, gibt es nicht, glaub ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht. Aber dickes krasses 3er BMW...
Selten so einen Käse gehört, danke dafür ^^
Moin, ich habe original BMW Scheinwerfer im FL Cabrio und die Nummer der Scheinwerfer stimmt nicht mit der Osram Nummer überein. Es soll ja E13 sein und ich habe E1? Oder verstehe ich da etwas falsch
Wenn du E1 hast, darfst du die LEDs nicht einbauen.
Fertig aus.
Hättest du E13, dürftest du diese einbauen.
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 14. Dezember 2024 um 08:01:01 Uhr:
Wenn du E1 hast, darfst du die LEDs nicht einbauen.
Fertig aus.Hättest du E13, dürftest du diese einbauen.
Ok, das habe ich schon verstanden wen E1 dann keine Freigabe, aber dann ist die ganze Osram Freigabe ein absoluter Witz,wen nicht mal die ersten originalen Scheinwerfer die Nummer haben
Mit irgendwas müssen sie ja anfangen. Vermutlich haben sie den am häufigsten verbauten Scheinwerfer genommen.