1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. freie werkstatt nähe autostadt WOB wegen winterreifen aufziehen

freie werkstatt nähe autostadt WOB wegen winterreifen aufziehen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo zusammen! ich bin neu hier und hoffe das mir weiter geholfen werden kann.
ich muss am 05. januar 2010 mein golf VI GTI in WOB abholen und das auto steht auf sommerreifen auf den originalen 17" felgen. ich habe winterreifen dabei die da auf die originalen felgen gezogen werden sollen da dies meine winterreifen bleiben sollen weil es im sommer neue felgen gibt. meine frage ist ...
weiss jemand von euch zu welcher freien werkstatt man da in der nähe fahren kann max ca. 5 km umkreis und wie teuer das ist ?

also 225/45/17 sommerreiffen runter 225/45/17 winterreifen drauf, wuchten ans auto montieren fertig.

würde mich über ein paar antworten feuen.

grüsse NiPa

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

... Autohaus Wolfsburg (Hotz und Heitmann) . Das müsste so nach meinem Navi 4 km von der Autostadt weg sein. Stimmt das?

Hallo,

ja, kommt so ungefähr hin.

ein kollege hat seinen gti heute in wob abgeholt. im autohaus wolfsburg hat er stolze 78 Euro bezahlt.
er hat sich aber auf dem hinweg gleich mal festgefahren im schnee auf sommerreifen.
ich hatte meinen im februar 2010 gekauft und es ähnlich gemacht, ich bin jedoch zu atu gefahren und habe dort gesehen, dass ich nicht der einzigste war mit dieser idee.

gruss mario

Versuchs mal in der Daimlerstraße 32 da ist ne Firma namens ReifenBlitz
die Wechseln deine Räder 5 € pro Rad. 😉

mfg

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von VW_Wob

Versuchs mal in der Daimlerstraße 32 da ist ne Firma namens ReifenBlitz
die Wechseln deine Räder 5 € pro Rad. 😉
mfg

das hatten wir doch oben schon, Räder mal schnell wechseln für das Geld ist nicht das Thema.

Aber hier geht es um Sommerreifen von der Felge runter und mitgebrachte Winterreifen auf die Felge drauf, das macht keiner für 5 € 😉

15 € wäre ein normaler Kurs dafür, knapp 20 € ist schon relativ teuer, aber wie hier schon gesagt wurde, ein paar Kilometer weiter fahren, nur um 20 € zu sparen, kann bei der aktuellen Wetterlage schnell wesentlich teurer werden.

Gruß
Stefan