Freie Werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat oder zumindest gut auskennt Raum Hannover Ost

BMW 5er E61

Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage aus aktuellem Anlaß. Der Schrauber meines Vertrauens hat mittlerweile eine enorm lange Warteliste und ich habe zwei drei Standard-Dinge, die ich gern zeitnah gemacht haben würde, als da wären:
Austausch der Streuscheiben der Scheinwerfer und der Nebenscheinwerfer (da gibts die Streuscheiben glaube ich nicht einzeln)
Klima kühlt nicht, läuft aber, also entweder Undichtigkeit finden und beheben oder nur befüllen (Fahrzeug stand längere Zeit)
Habt ihr ihr rund um Hannover (gern Bereich zwischen Celle und Hildesheim) Empfehlungen?
Beste Grüße und Danke

4 Antworten

Also Streuscheiben und Nebelscheinwerfer kannst du doch besser selbst machen. Ist nicht sooo schwer und du sparst sicher mehrere hundert Euro. Nur so ein Beispiel: Ein neuer Ladeluftkühler kostet von Mahle 175 Euro. Die Werkstatt wollte 700. Bei der Klima habe ich dasselbe Problem: Aufgefüllt hällt sie einen Sommer. Die Werkstatt hat nach dem Leck gesucht - nichtsgefunden. Kauf die eine Nachfüllflasche (35-40 Euro mit Schlauch/ Druckmaometer) und mach es selbst. Ansonsten würde ich sagen: So kompliziert sind die Sachen nicht, als dass es nicht jede Werkstatt schaffen würde....

Hallo,

Klima-Anlage selbst mit Nachfüllflasche füllen? Echt jetzt?

Mfg

Hermann

Ja, ist ne Sprühdose mit Schlauch (Schraubgewinde und Bajonett) sowie Druckanzeige. Ist zu schaffen. Und wenn ein bisschen daneben geht - wie bei mir;-) - wird das Ozonloch nicht größer werden. Hat 38 € gekostet.

Wobei das i.d.R. einfach nur ein Gemisch aus Propan + Butan ist und nicht so gut funktioniert, wie "richtiges" Klimaanlagen-Gas. Außerdem ist es hochendzündlich, was bei einer nicht einwandfreien Klimaanlage auch nicht so optimal ist.

Heute kam per Mail nen Rabattcode für den Klimaservice bei Pitstop ("COOL20"). Soll 20 EUR Rabatt bringen. Das ist nur eine Info weil es gerade passen könnte, keine Werbung. Meine Klimaanlage läuft.