ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Frauenquote

Frauenquote

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:58

Liebe Volvo-Gemeinde,

das Thema Frauenquote ist ein immer wiederkehrendes Thema in allen Medien. Ob Politik oder Wirtschaft ständig wird davon weit und breit berichtet und mehr oder weniger heiß diskutiert.

 

Als ich in letzter Zeit in den verschiedenen Themen und Beiträgen wieder mal gestöbert hatte, hatte ich mir immer wieder die Namen der Schreiber angeschaut. Die einen sind völlig abstrakt, die anderen lassen durchaus auf das Geschlecht des Verfassers schließen.

 

Habt Ihr, liebe Schreiber und Schreiberinnen eine ungefähre Vorstellung wie hoch die Frauenquote in unserem Volvo-Forum ist?

 

Ist es eine reine Männerdomäne sich über technische Probleme und Details auszutauschen, oder gibt es auch Frauen, die technisch versiert, im Schleier einer wohltuender Semi-Anonymität, die Probleme der Männerwelt heimlich lösen?

 

Und schlussendlich die Frage aller Fragen: kaufen Frauen aus freien Stücken einen Leistungsstarken Elch? Oder sind es eher die Ehefrauen, die notgedrungen mit dem Liebhaberfahrzeug ihrer Ehemänner vormittags schnell die Kinder in den Kindergarten oder Schule bringen, um anschließend auf dem Rückweg einen kurzen Abstecher zum Markt zu machen, um dort frisches Gemüse für das Mittagessen zu holen...???

 

Da bin ich auf die Antworten gespannt... ;););)

46 Antworten

Meine OHL fährt nun, nach V40 1.6 und S40 II 2.4 ein Produkt aus WOB. Sie wollte unbedingt eine höhere Sitzposition und größeren Kofferraum bzw. einfachere Belademöglichkeit (Kinderwagen, etc.).

Alle Versuche, dass mit einem XC oder V70 abzuhandeln haben leider nichts gebracht. Nun gut, ich habe ja weiterhin meinen Elch. Werde demnächst dann mal von dem neuen Produkt berichten.

... und folglich gab es den obligatorischen Familien-Touran, den ich schon echt nicht mehr sehen kann. Ein langweiligeres und dem Zeitgeist mehr entsprechendes Fahrzeug gibt es glaube ich im Moment nicht. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

dessen OHL ein Auto haben möchte, in dem sie unbedingt eine höhere Sitzposition und größeren Kofferraum bzw. einfachere Belademöglichkeit hat. :eek:

Dann schick sie mal ins Touran Forum....

Scheinbar muss man bei einigen Baureihen echt Glück haben. (siehe 170 PS Diesel mit DSG)

 

Byeee

 

Lars

Zitat:

Ein langweiligeres und dem Zeitgeist mehr entsprechendes Fahrzeug gibt es glaube ich im Moment nicht.

volle zustimmung - das ganze in grau, und perfekt ist das zeitgeistmobil. und ich muss zugeben, dass ich dem wagen auch nicht so sehr abgeneigt wære. obwohl ich jetzt nichts ueber dessen zuverlæssigkeit usw weiss, aber da es vw ist, wird das ja nicht so gut sein? vielleicht kommt volvo ja bald mit einem van, wer weiss was sich die neuen strategen ausdenken. :)

lieb gruss

oli

Autofarben sind ja ohnehin so ein Thema. Wobei ich schon sagen muß, dass ich auch gern für den nächsten Elch so eine Farbauswahl wie z.B. beim Golf hätte. Gibt in der WOB-Palette da schon ganz schicke Farben, die auch einem Elch gut zu Gesicht stehen würden. Auf jeden Fall ist es in unserm Fall keine der übarall sichtbaren Modefarben, aber wir hatten bis auf meinen Elch auch bei ihren Volvos nie Farben 'von der Stange'... :D ...ich sag' nur 'oh wie schön ist Panama... :D

Ansonsten weiß ich nicht ob so ein Auto Zeitgeist widerspiegelt, technisch ist das Fahrzeug sicher ganz okay und hat schon ganz nette Gimmicks. Ist halt nur kein Elch. Außerdem wissen sicher einige hier inzischen schon dass ich halt ein 'ewig-gestriger-Verfechter' der 5-Zylinder Benziner bin, da hat man es eh' mit modernen Autos schwer. :D

Auch wenn wir langsam abdriften: VW hat mit dem Sharan und später mit den Touran einen künstlichen BEdarf für große Familienautos geschaffen. Sicherlich schleppt man heute mehr Kram mit als früher, aber benötigt Mutti Normalverbraucher wirklich so viel Platz für Kinderwagen mit Crossballonreifen usw.?

Nebenbei bemerkt: Es gibt genügend abschreckende Gründe (neben der manchmal fragwürdigen VW-Qualität), sich gegen einen Van in "Famliy Design" zu entscheiden.

Dsc00582
Dsc00432
Dsc00354-1
+7

Irgendwo, in einem Online Babyshop, gab es mal den Aufkleber "Kein Kind mit blödem Namen an Bord."

Das wäre eher etwas für mich.

 

"Lotta Mechthild" ...Aurora Häberle....Kevin-Justin Meyerdirks.... to be continued

Meine Favoriten wären die Fake-Namen "Enjoy-Sharia" und "Eva-Gina". Aber dann krieg ich Ärger von der OHL.

womit der kreis zu den eigentlichen chefs im hause geschlossen wære...!? :D peugeot bietet momentan eine richtig krasse goldfarbe an, noch pompøser als audi und volvo. wære das nicht so gebrandmarkt, wuerde ich das wæhlen. finde sowieso dass orange und gelb die sichersten farben sind, und wuerde den strassenverkehr auch heiterer machen. "trauen" wuerde ich mich bei einem neuwagen aber wahrscheinlich auch nur bis schokoladenbraun, irgendwer soll das ja auch noch mal kaufen.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Irgendwo, in einem Online Babyshop, gab es mal den Aufkleber "Kein Kind mit blödem Namen an Bord."

Das wäre eher etwas für mich.

 

"Lotta Mechthild" ...Aurora Häberle....Kevin-Justin Meyerdirks.... to be continued

Klaus-Bärbel    ;)

 

t.b.c.

 

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Dann schick sie mal ins Touran Forum....

Scheinbar muss man bei einigen Baureihen echt Glück haben. (siehe 170 PS Diesel mit DSG)

Nix da - ICH habe noch Einfluss auf meine OHL bei der Fahrzeugauswahl (und bin bei meinem Auto auch -fast- unabhängig): Es gibt vermutlich sowas hier - auch schon eine Art Klassiker und von der Art her schon fast vom Aussterben bedroht. ;)

Und bei gleicher Leistung mit viel mehr Nutzraum, etwas mehr "Esprit" auch nicht teurer. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Das wirft dann auch die Anschlußfrage auf:

Wie sähe ein Auto aus, das wir auf Basis der OHL-Informationen für die selbige kaufen würden? Könnten unsere Frauen mit der Wahl leben?

BG

Sascha, dessen OHL vom Ka zum V40 gewechselt hat und als nächstes (wird dauern) einen S80 nehmen würde, da ich ja den Kombi habe.

ansatzweise gab es ja mal so was: http://www.sueddeutsche.de/automobil/360/331219/text/ Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Textron

 

"Lotta Mechthild" ...Aurora Häberle....Kevin-Justin Meyerdirks.... to be continued

Wie wär's damit ? :D:D:eek::p;)

Oder (erst gestern gehört) "Jean-Louis". :rolleyes:

Wie wär's denn mit Siegfried-Roy, Oliver-Stanley oder Hella-Desirée? (Kennt eigentlich jemand die Vornamen von Waldorf und Statler?;) )

Kriemhild-Walburga ist aber auch nicht schlecht. Da macht man sich bei seinem Kind echt beliebt.:D

Gruß

DeWeDo - der mit einem Namen auskommen muss

Deine Antwort