ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Frauenquote

Frauenquote

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:58

Liebe Volvo-Gemeinde,

das Thema Frauenquote ist ein immer wiederkehrendes Thema in allen Medien. Ob Politik oder Wirtschaft ständig wird davon weit und breit berichtet und mehr oder weniger heiß diskutiert.

 

Als ich in letzter Zeit in den verschiedenen Themen und Beiträgen wieder mal gestöbert hatte, hatte ich mir immer wieder die Namen der Schreiber angeschaut. Die einen sind völlig abstrakt, die anderen lassen durchaus auf das Geschlecht des Verfassers schließen.

 

Habt Ihr, liebe Schreiber und Schreiberinnen eine ungefähre Vorstellung wie hoch die Frauenquote in unserem Volvo-Forum ist?

 

Ist es eine reine Männerdomäne sich über technische Probleme und Details auszutauschen, oder gibt es auch Frauen, die technisch versiert, im Schleier einer wohltuender Semi-Anonymität, die Probleme der Männerwelt heimlich lösen?

 

Und schlussendlich die Frage aller Fragen: kaufen Frauen aus freien Stücken einen Leistungsstarken Elch? Oder sind es eher die Ehefrauen, die notgedrungen mit dem Liebhaberfahrzeug ihrer Ehemänner vormittags schnell die Kinder in den Kindergarten oder Schule bringen, um anschließend auf dem Rückweg einen kurzen Abstecher zum Markt zu machen, um dort frisches Gemüse für das Mittagessen zu holen...???

 

Da bin ich auf die Antworten gespannt... ;););)

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Meine OHL fährt den Elch nur, wenn ich es nicht vermeiden kann :) :D :D

Gruß

Torsten

Frag mich mal ... :p

Meine Frau heute wortwortlich:

Sie: "Also ich in die Garage lief, wollte ich in den Wagen vom Kollegen einsteigen."

Ich: "Warum, der hat doch nen Passat?"

Sie: "Keine Ahnung aber der sieht gleich aus wie meiner"...

 

Beim Kauf des ersten Wagens von Ihr waren wir bei einen Faehnchenhaendler..

Der hatte nichts, was Ihr gefiehl.

Der Haendler sagte, dass sein Bruder in der Stadt noch ein paar Autos hat, und wir doch da gucken sollen.

Meine Frau frage Ihn dann in vollem Ernst: Welche Farbe haben die Autos denn?

*schaem*

Sie fuhr vorher nen S40 T4 und an dem fand sie den "Flugzeugeffekt" cool..

(Druck des Turbos)

Mit meinem R ist Sie einmal gefahren und mochte den Wagen nicht..

Zu gross, zu "klobig" etc..

Mir solls recht sein.. ;)

Also meiner Frau ist es egal was fuer ein Emblem den Wagen ziert.. Wichtig ist nur die Farbe und dass er "suess" aussieht...

Allerdings befasst Sie sich ab und an mal mit Volvo, was ich gut finde.

Sie fragte mich letzthin wegen China und Volvo..

Auch findet Sie im Strassenverkehr des Oefteren den gleichen Wagen wie ich ihn fahre - V70er I sind hier eher selten.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

......du mußt Hauptauto und Zweitwagen zusammenzählen!

Stimmt - hatte vergessen, dass ich das 2x tun müsste. :D

Schönen Gruß

Jürgen

P.S.: Dieser Beitrag wurde auf einem Mac Book Pro geschrieben :)

am 24. März 2010 um 21:02

Also, wenn hier schon nach der Frauenquote gefragt ist, finde ich es ja echt Klasse, dass die anscheinend "nur" über den Bericht der Männer hier zu Wort kommen.

Dem muss ich doch jetzt mal ganz entschieden entgegentreten ;)

Ich bin nämlich eine Frau und habe mir meinen Volvo V70 (Autos können mir nicht groß genug sein :p) selber ausgesucht und gekauft!

UND: Auch wenn manche Dreibeinder es jetzt nicht für möglich halten, werde ich sobald alle Teile da sind, meinen Elch mit iMIV und Rückfahrkamera SELBER!!!!! aufrüsten.

So, jetzt habe ich mich als w geoutet und vielleicht trauen sich ja auch noch ein paar andere:D

Viele Grüße von der Frauenpowerfront aus dem Badischen ;)

Elchtreiber 0815

Zitat:

Original geschrieben von Elchtreiber0815

 

UND: Auch wenn manche Dreibeinder es jetzt nicht für möglich halten, werde ich sobald alle Teile da sind, meinen Elch mit iMIV und Rückfahrkamera SELBER!!!!! aufrüsten.

Haste sonst Probleme beim Einparken ;):p

Aber Hut ab, würd ich mir nicht zutrauen - hab 2 linke Hände....

Sehr schöner Elch übrigens!

Gruß scorsa76

Zitat:

Original geschrieben von Elchtreiber0815

 

UND: Auch wenn manche Dreibeinder es jetzt nicht für möglich halten, werde ich sobald alle Teile da sind, meinen Elch mit iMIV und Rückfahrkamera SELBER!!!!! aufrüsten.

 

So, jetzt habe ich mich als w geoutet und vielleicht trauen sich ja auch noch ein paar andere:D

 

Viele Grüße von der Frauenpowerfront aus dem Badischen ;)

Elchtreiber 0815

wow, volvoemanzen power :D "Willkommen Frau"

 

LG

Vidaman

dachte immer das der/die, der/die sich angegriffen fühlt und ohne echten angriff schon in der verteidigung ist (postet) dann doch schuld ist :p

 

PS: wollte dich gerade als buddy hinzufügen.:D nur wenn du mich dann bestätigst, dann bist du mein freund:eek::p:D

 

am 24. März 2010 um 21:37

Hallo scorsa76,

habe nicht wirklich Probleme beim Rückwärtsfahren, auch wenn es mit Hundebox etwas unübersichtlicher ist, als normal aber den iMIV habe ich in erster Linie für meinen iPod gedacht und da es möglich ist, eine Kamera anzuschließen (zumal mit RTI on Board) und ich hinten eh alles zerlegen muss, dann gleich richtig und ein bisschen angeben ;):cool:

Danke für deine "Elchbewertung" , muss aber fairer Weise sagen, dass der auf dem Profilbild nicht original meiner ist, aber er sieht (noch:)) genau so aus, habe aber Bilder auf der Profilseite, da steht Knut allerdings noch beim Händler. Werde jetzt bei schönem Wetter mal ein Fotoshooting machen und Bilder nachlegen...

Grüße

Elchtreiber0815

am 24. März 2010 um 21:40

Hallo vidaman,

angegriffen fühle ich mich nicht, die ganzen Beiträge haben mich nur gereizt, meinen Senf dazuzugeben :)

Werde dich dann bestätigen, wenn die Meldung kommt.

Grüße von der "Volvopowerwomen":D

Elchtreiber0815

Zitat:

Original geschrieben von Elchtreiber0815

Hallo scorsa76,

habe nicht wirklich Probleme beim Rückwärtsfahren, auch wenn es mit Hundebox etwas unübersichtlicher ist, als normal aber den iMIV habe ich in erster Linie für meinen iPod gedacht und da es möglich ist, eine Kamera anzuschließen (zumal mit RTI on Board) und ich hinten eh alles zerlegen muss, dann gleich richtig und ein bisschen angeben ;):cool:

Danke für deine "Elchbewertung" , muss aber fairer Weise sagen, dass der auf dem Profilbild nicht original meiner ist, aber er sieht (noch:)) genau so aus, habe aber Bilder auf der Profilseite, da steht Knut allerdings noch beim Händler. Werde jetzt bei schönem Wetter mal ein Fotoshooting machen und Bilder nachlegen...

Grüße

Elchtreiber0815

Hab auch den im Profil gemeint :)

Wünsch Dir auf alle Fälle "frohes Werkeln", die Kamera macht bestimmt einiges her. Sorry, aber der Einparkspruch musste einfach sein - nix für ungut ;)

Gruß scorsa

am 24. März 2010 um 21:48

Mit dem Spruch, das ist ok, weiß ja von wem (Mann) es kommt ;)

Können ja mal ein Rückwartseinparkduell machen:)

Grüße

Elchtreiber0815

Zitat:

Original geschrieben von Elchtreiber0815

Mit dem Spruch, das ist ok, weiß ja von wem (Mann) es kommt ;)

Können ja mal ein Rückwartseinparkduell machen:)

Grüße

Elchtreiber0815

Da wart ich aber bis Du die Kamera installiert hast :p

am 24. März 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Zitat:

Original geschrieben von Elchtreiber0815

Mit dem Spruch, das ist ok, weiß ja von wem (Mann) es kommt ;)

Können ja mal ein Rückwartseinparkduell machen:)

Grüße

Elchtreiber0815

Da wart ich aber bis Du die Kamera installiert hast :p

:p:cool::)

am 24. März 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Elchtreiber0815

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

 

Da wart ich aber bis Du die Kamera installiert hast :p

:p:cool::)

Du meinst, dass dann gleiche Voraussetzungen herrschen, da du ja schon eine Einparkhilfe hast?!;)

Bist aber echt fair...:)

Zurück zum Thema:

 

Meine Frau hat überhaupt kein Interesse an Internetforen, egal ob zum Thema Auto oder sonstetwas. Zum  Thema Technik hat sie noch weniger Interesse als ich, nämlich gar keins. Also lese ich allein in diesem Forum schon seit fünf Jahren gerne mit. Und melde mich zugegebenermassen selten mit Beiträgen.

 

Mit dem V50 fährt meine Frau ebenso gerne wie mit Ihrem neun Jahre alten 3er BMW, hat nur nicht so oft die Gelgenheit, da ich viel unterwegs bin. Ihr Traumauto ist ein Saab Cabrio. Wenn der Traum jemals in Erfüllung gehen würde, wäre ich der erste, der um Fahrgelegenheit betteln würde....

 

Also, von meiner Frau hört Ihr hier nix, wenn, dann nur über Ihren Gostwriter, also: wir halten die Quote unten. ;)

 

Viele sonnige Gruesse

kirschv

Hallo

Meine Frau hat keinen Führerschein, das liegt aber eher an einer körperlichen Einschränkung.

Unser Auto ist ihr egal, hauptsache ich sitze drin ;)

Dass wir letztes Jahr von einem schwarzen Scenic auf einen silbernen V70 umgestiegen sind, hat sie aber schon gemerkt...

Sie ist folglich überhaupt nicht in Autoforen unterwegs und dafür auch nicht zu begeistern.

Schönes Wochenende

 

Deine Antwort