Frauenquote
Liebe Volvo-Gemeinde,
das Thema Frauenquote ist ein immer wiederkehrendes Thema in allen Medien. Ob Politik oder Wirtschaft ständig wird davon weit und breit berichtet und mehr oder weniger heiß diskutiert.
Als ich in letzter Zeit in den verschiedenen Themen und Beiträgen wieder mal gestöbert hatte, hatte ich mir immer wieder die Namen der Schreiber angeschaut. Die einen sind völlig abstrakt, die anderen lassen durchaus auf das Geschlecht des Verfassers schließen.
Habt Ihr, liebe Schreiber und Schreiberinnen eine ungefähre Vorstellung wie hoch die Frauenquote in unserem Volvo-Forum ist?
Ist es eine reine Männerdomäne sich über technische Probleme und Details auszutauschen, oder gibt es auch Frauen, die technisch versiert, im Schleier einer wohltuender Semi-Anonymität, die Probleme der Männerwelt heimlich lösen?
Und schlussendlich die Frage aller Fragen: kaufen Frauen aus freien Stücken einen Leistungsstarken Elch? Oder sind es eher die Ehefrauen, die notgedrungen mit dem Liebhaberfahrzeug ihrer Ehemänner vormittags schnell die Kinder in den Kindergarten oder Schule bringen, um anschließend auf dem Rückweg einen kurzen Abstecher zum Markt zu machen, um dort frisches Gemüse für das Mittagessen zu holen...???
Da bin ich auf die Antworten gespannt... 😉😉😉
46 Antworten
na dann...
ich bin auch w, fahre seit 4 jahren volvo...
erst c30momentum , sportfahrwerk aufgerüstet 2,0D, wunderschöne 18'patscherln und herrliche innenausstattung..
jetzt neu, s40II facelift momentum mit leder und propaket, bluetooth,.... in savillegrau metallic mit 17'spartacus felgen, tiefergeleftem fahrwerk und ordentlich pfeffer im arsch.
love it!
lg
Also, gerade angekommen muss ich meinen Senf unbedingt abgeben.
Also ich bin weiblich und fahre seit fast 10 Jahren Volvo: 940, 850 GLE und jetzt V70.
Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen, 2 Kindern und 1 großen Hund und weil wir keine Lust haben, bei jedem Ausflug einen Sarg aufs Dach zu schnallen war es bei der neuen Kaufentscheidung eindeutig, dass es nur ein großer Wagen sein darf. Der Ausschlag für den neuen Volvo fiel eindeutig durch mich, da ich den ganzen Tag viele Menschen aus der Familie oder dem Freundeskreis der Kinder durch die Gegend schaukele und da es mein Wagen ist ... 🙂!