ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frauen und Technik /Eure Meinung

Frauen und Technik /Eure Meinung

Themenstarteram 17. August 2003 um 20:52

Hi,

Eure Meinung:?

Ähnliche Themen
21 Antworten

finde auch dass es sowohl männer als auch frauen gibt die sich mit der technik nicht auskennen weil sie´s eben nicht interressiert.

an die älteren und die technik-freaks im forum:

könnt ihr nen leckeren schweinebraten oder ne leckere gans machen?

also ich kanns nicht.was ich damit sagen will ist, dass die meißten mädels sich halt für andere sachen interessiereh

Also ich bin echt erschrocken darüber, was ich hier teilweise lese. Gerade von solchen männlichen "Technik Genies", wie sie ja hier zu Hauf rumlaufen *LACH*

Schon mal daran Gedacht, dass die meisten Frauen einfach nur andere Interessen haben? Und wer diese Interessen als "sinnlos" bezeichnet, sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie "männliche Interessen" von Frauen bewertet werden.

 

Ich selbst studiere Maschinenbau und behaupte jetzt einfach mal, dass ich von "Technik" ein wenig verstehe. Ich kenne auch sehr viele weibliche Dipl. Ing. Maschinenbau. Und ich sage euch: Die sind im Schnitt besser, als ihre männlichen Kollegen!

 

*KOPFSCHÜTTEL*

Ich lese hier im Forum sooo viel Müll, dass es mir schwer fällt, zu behaupten, Männer hätten im Schnitt mehr Ahnung von dieser Materie oder wären gar intelligenter.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

an die älteren und die technik-freaks im forum:

könnt ihr nen leckeren schweinebraten oder ne leckere gans machen?

also ich kanns nicht.was ich damit sagen will ist, dass die meißten mädels sich halt für andere sachen interessiereh

Ja kann ich! Da meine Eltern beruflich immer sehr eingespannt waren, hab ich sehr früh kochen gelernt. Das ist übrigens etwas, womit man Frauen stark beeindrucken kann :D

...und sich selbst auch !

Ist schon optimal, wenn man sich was leckeres zaubern kann - und nicht mit Tiefkühlschund auskommen muß...

 

Frauen und Technik: die Frage stellt sich für mich garnicht.

Mein Gedanke lautet: Mensch und Talent/Interesse/Begabung

 

Das Geschlecht ist doch völlig egal, wichtig ist was man gut kann und wozu man ein Talent hat...

Leider ist es heutzutage so, daß man so gut wie jeden Beruf erlernen kann - Ausbildung und Studium sei Dank. Jedoch stellt sich immer wieder heraus, daß Menschen mit Begabung für Ihren Beruf um Längen besser sind !

Beispiel: Ein KFZ-Mechaniker hat mal gelernt, wie man eine Kopfdichtung auswechselt. An ein/zwei Autos mal gemacht.

Jetzt ist er im Beruf, hat täglich mit verschiedensten Autos zu tun - und die Defekte sind nie wie im Lehrbuch.

Wann kann er effizienter arbeiten ?

Mit gutem Abschluss durch fleissiges lernen ?

Oder obiges plus gutem technischem Verständnis und einem guten Geschick ?

 

Es ist ein einfaches Beispiel - zieht sich aber durch alle Berufe und unterscheidet sich nicht bei Männern oder Frauen !

(Bsp.: Ein Psychologe mit Super-Diplom - aber kein Einfühlungsvermögen..? )

Eine Frau muss das doppelte an Wissen und Leistung eines Mannes haben, damit sie zur hälfte anerkannt wird...

Gruss

Fred :)

;o)

 

A: Es gibt sehr wohl intelligente Frauen die mehr technisches Verständnis haben als unsere männlichen Kollegen.

B: Ist Deine Frage nicht gerade auf einem Niveau das es sich lohnt darüber zu reden.Dein Problem mit den Frauen hat man Dir sehr wahrscheinlich in die Wiege gelegt.

 

:D :D

Gruß

Keine Emanze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll man auch zu dem Thema Frauen und Technik sagen. Es kann keine Pauschalisierung geben. Menschen sind individuell.

Ich denke in dem Thread ist alles gesagt. Bevor es hier weiter in die Intoleranz abdriftet werde ich den Thread hier schließen.

*CLOSED*

Gruß Crime

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frauen und Technik /Eure Meinung