Frauen und Rückwärtsfahren ...
Hallo,
hab heute aus dem Büro schon den ganzen Tag meinen wunderschönen 1er beobachtet ... habe ihn am WE mal wieder richtig zu hochglanz verholfen und auch alle Gummis, Reifen wieder richtig schön schwarz gemacht... heute haben sich mehr nach umgedreht wie sonst ... und dann sowas:
Eine Frau fährt mit ihrem Renault Megane rückwärts in die Lücke vor meinem 1er... die Lücke war wirklich verdammmmmmmtttttt groß ... und Sie is mir dann mit richtig schön viel Anlauf vorne rein! Musste es mit einen Augen ansehen... 🙁 *eine meiner Horror-Vision ist damit wahr geworden 🙁*.
Naja konnte se zum Glück halt auf frischer Tat packen... Sie hat an Ihrem Auto ne Anhängerkupplung und damit war se mir dann rein: Hat bei mir damit das Kennzeichen gebogen, den Kennzeichenhalter an der linken, oberen Seite zersplittert und ein paar Kratzter in die Stoßstange gemacht 🙁 ... hoffe mal es ist keine Beule drin und alles andere funzt noch ... muss es mir noch genauer betrachten ... fahre gleich erstmal nach BMW und lass mir Ausrechnen, was für ein Schaden da entstanden ist... hmppfff ...
Hoffe mal die PDC funzt noch ...Echt so ein MIST! 🙁
Gruß Sebastian
21 Antworten
Re: Frauen und Rückwärtsfahren ...
Re: Frauen und Rückwärtsfahren ...
Hallo,
meine Frau hat beim Vorwärtsfahren! auf einem Parkplatz einen kleinen Betonpoller übersehen und die Stoßstange kaputt gefahren...
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Kennt ihr www.frau-am-steuer.de???Gruß
Gemein - aber guuuuuuuuuuut ! 😁
wenn kein großer karosserieschaden entstanden ist gehts ja noch. ne plastikstossstange läßt sich schnell wechseln. und wie schon gesagt, steinschläge und eingetrocknet fliegen sind dann auch weg. die versicherung zahlt ja den schaden.
gruß
rd
Ähnliche Themen
ist zwar etwas böse, aber...
Wenn nen anderer Schaden an meinem KFZ verursacht, dann muss dieser für die fachmännische Wiederherstellung des Selbigen zahlen.
Wenn ein Gutachter wegen einem kleinen Kratzer das halbe Auto neu lackieren lassen will, dann ist das eben so und einfach Pech für den Verursacher. Er hätte ja aufpassen können.
Prinzipiell würde ich bei einem Schaden durch andere immer alles wieder richten lassen und dabei definitiv nicht auf das Geld schaun. Ist ja nicht mein Geld. Selbstredend hat man für die Zeit des Werkstattaufenthaltes auch Anspruch auf ein Miet-Fahrzeug der gleichen Klasse bzw. auf Erstattung einer angemessenen Pauschale (zu DM-Zeiten waren glaub ich 50 DM por Tag, keine Ahnung wieviels heute ist.)
Wer aus Rücksicht auf einen Unfallparnter auf die vollständige und komplette Beseitigung der Schäden verzichtet, zahlt letzten Endes einen Teil des schadens selber.
Und eine per Spot-Repair gerichtete Stossstange ist sicher nicht gleichzusetzen mit einer neuen komplett unbeschädigten Stossstange. o.ä.
Also, immer bluten lassen.
Mal von dem erzieherishen Effekt abgesehen... einmal mit ner Lappalie nen 2000 EURO Schaden verursacht, und der Verursacher passt das nächste mal sicher besser auf.
PS:
Ich glaube hier lag das Ungeschick weniger im fehlenden Geschick der Fahrer in, sondern eher in der Unfähigkeit der Renault-Konstrukteure. Der 1er is ja unbersichtlich, aber der Megane... (oder wars noch der Alte, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉)
Hi,
nene ... lag an der Fahrerin ... die Lücke war riesig... und die war da schon 10 mal hin und zurück gekurbelt und stand immer noch schief, als se dann mein Auto getroffen hat... und den Abend zuvor hab ich noch sooo friedlich meine Reifen und Gummis an den Fenstern geschwärzt...
Hallo,
klar ist das alles ärgerlich... aber das passiert.... ich kenne kein Auto in meine nähren Umgebung das nicht irgendwo eine Delle hat.... traurig aber leider so... wer gezwungen ist irgendwo zu parken wo viele andere Leute sind... hat eh schlechte Karten.
iviz
PS: Mein Favorit bei dem Thema... Einkaufswagen die gegen mein Auto "rollen"....