frau hat was lose ;-)
Hallo,
an meinem Golf ruckelt beim anfahren in der Rückenlehne irgendwas hin und her (fühlt sich sehr schwer an, also keine Schraube)
Hat jmd ne Idee was das sein kann, und wie man die Lehne aufmacht???
26 Antworten
normalerweise bekommst du hier auch antworten mit denen du was anfangen kannst.
keine ahnung was mit den leuten hier los ist.
kannst du die rückenlehne in der härte verstellen? wenn ja wird wohl diese platte lose sein.
Warte noch ein bisschen. Normalerweise hab ich hier schon viele sehr gute Tipps bekommen, warte aber auch bei einem Beitrag schon seit mehreren Stunden auf eine gute Antwort. Vermute mal, unsere Profis hier, sind alle noch im Oster-Urlaub.
Krass..auf einer Seite nur zwei Tips und ansonsten Gelabere.
Welchen Sitz hast du denn in deinem Golf?
Beschreib mal genauer was da los ist?
Geht es weg wenn du die Lehne verstellst?
MEIN GOTT!!!! Das darf doch wohl nicht war sein! Wie geht ihr denn mit dem Threadersteller um? Nur weil mal weiblicher Besuch da ist, drehen einige durch. Das ist echt unfassbar 😠
@claudili
Das glaiche Problem hatte ich auch vor längerer Zeit. Also es ist auf jeden Fall die Lendenwirbelstütze, denn meine scheint auch nicht so richtig zu funktionieren. Die verstellt sich von selbst und wenn ich die etwas "stärker" aufdrehe, dann knackt die schon mal ganz laut.
Fahr' mal zum freundlichen damit, der wird schon wissen was zu trun ist. 🙂
Ähnliche Themen
wenn ichs hier nochma überfliege find ichs auch unter aller Sau 😠
Was soll den dass??
Da braucht man sich nicht wundern,wenn diejenigen nicht mehr kommen!
@Claudi: Wahrscheins ham se alle ihre "männlichen" Tage...
Grüße
Domi
@Domi:
Sehe ich genau so.
Also ich habe gerade einen Text geschrieben gehabt, der vielleicht zu heftig gewesen wäre, von daher habe ich mich noch mal besonnen und alles gelöscht. Es wäre die Aufregung nicht wert gewesen.
Und das was manche hier als "direkt" beschreiben ist in meinen Augen rücksichtslos.
also ich habe die lendenstütze, aber die funktioniert einwandfrei und wenn ich da dran rumdrehe, wird weder besser noch schlechter.
Es knackt bei schnellem anfahren , allerdings würde ich es nicht knacken nennen, sondern es bewegt sich was relativ schweres hin und her!
Zum :-) fahr ich ungern, da ich eh keine Garantie mehr habe (außer Mobilitätsg.) und ich mir eine teure Rep. oder so zurzeit nicht leisten kann.
Mir wäre schon geholfen, wenn ich erfahre, wie ich den Sitz richtig aufbekomme, denn bisher hatte ich nur den Bezug hinten unten aufgemacht, aber kam nicht weiter....
@claudii,
http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/ da solltest du fündig werden.
@rest, die sich beschweren wie rücksichtslos manche sind.
packt euch an die eigene nase bevor ihr euch hier aufregt.
bzw. rücksichtslosigkeit kann man auch anders auslegen....
und die, die sich über OT bzw. sinnlose spams aufregen, sollte sich auch an die eigene nase packen und mal den eigenen beitrag lesen.
so genug spam.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
@rest, die sich beschweren wir rücksichtslos manche sind.
packt euch an die eigene nase bevor ihr euch hier aufregt.
bzw. rücksichtslosigkeit kann man auch anders auslegen....
und die, die sich über OT bzw. sinnlose spams aufregen, sollte sich auch an die eigene nase packen und mal den eigenen beitrag lesen.
😕
also den sitz vollkommen die bezuege abmachen ist 1. ziemlich umstaendlich aufgrund der buegel die in dem schaumstoff verarbeitet sind...
und 2. bruachst du fuer die rueckenlehne einen Sprengschein aufgrund des AirBags...
lass es lieber vom fachmann machen..
hoffe konnte wenigstens ein wenig helfen ..
claudii..
ich mach dir ein vorschlag. ich komm vorbei und dann testen wir beide mal deine lehne 😉 was hälts davon ?
dann kann ich dir genau sagen woran es liegt 😉
scherz bei seite..
kenn das wenn was am sitz knarz oder klappert.
schau mal ob in den führungsschiene was rein gefolgen ist( schräubchen oder so )
was sich beim anfahren bewegt oder so....
meist kommt das geräusch garnicht von dort wo man es vermutet
🙂
klein tipp...die schienen mal ölen oder einfetten..
gehört auch zu meiner lieblingsbeschäftigungen 😉