Frau braucht Hilfe - wie finde ich diesmal den RICHTIGEN (V70 I)
Hallo liebe Elch-Gemeinde,
ich hoffe Eure unendlich erscheinende Geduld ist noch nicht erschöpft:
Trotz vielen Lesens im Forum bin ich noch immer unsicher, worauf ich denn nun achten muss, wenn ich einen V70 kaufen möchte.
Und kaufen müssen wir nun, da der Wagen, den wir uns Mitte Juni angeschafft haben (V70 EZ 1/99 106 kW 2435 cm³ 273.000 km), leider nicht das ist, was wir uns von ihm versprochen haben. So wie ich das hier gelesen habe, war er mit 1275,- wohl auch zu "günstig".
Nun suche ich im Netz nach einem Benziner mit Schaltgetriebe, da ich meine gelesen zu haben, dass die Dieselmotoren schon mal etwas anfällig sind und ein Schaltgetriebe haltbarer als ein solches mit Automatik.
Wir brauchen ein solides, zuverlässiges Fahrzeug - es ist nämlich unser einziges - das auch in unserer bergigen Gegend (Voreifel) keine Mucken macht.
Im Umkreis sieht es mit Gebrauchten schlecht aus, ein weiterer Weg wird uns nicht erspart bleiben.
Aktuell liebäugel ich mit einem Wagen aus Hattigen (Beschreibung aus ebay-Kleinanzeigen):
- 2,5l / 125KW / 170PS
- Schaltgetriebe
- ABS, Airbags, Servo, ZV, El. Fensterheber, el. Fahrersitz mit Memoryfunktion,
- el. Außenspiegel beheizbar, Sitzheizung vorne
- Klimaanlage
- Radio / CD
- geteilte Rückbank, Trennnetz und Gepäckraumabdeckung
- Dachreling
- AHK
- TÜV/AU 04/2014
Inspektion neu, Zahnriemenwechsel bei ca. 130000km, Bremssattel hinten neu
Auf Wunsch können noch 4x Winterreifen auf Stahlfelgen inkl. Felgenbaum erworben werden.
Hört sich für mich erst mal gut an, sieht auch gut aus:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../140582310-216-1872?ref=search
Wie sieht es da eigentlich mit dem Motor aus? Ich fand, dass 144 PS ganz ausreichend sind. Verbraucht er bei 170 PS nicht deutlich mehr? Der jetzige kommt mit ca. 10 L hin. Es gibt auch ganz nette Angebote mit Automatikgetriebe, doch da bin ich, wie gesagt, unsicher. Ist der Preis ok? Ist ja VB, wieviel kann ich dafür zahlen? Wonach soll ich den Besitzer auf jedenfall fragen?
Wenn mir jemand Rat geben kann, sei es zu diesem Fahrzeug oder ganz allgemein, würde ich mich sehr freuen, da der derzeitige V70 immer mehr blaue "Wölckchen" macht und nun auch noch der Kat hin ist und ich nicht weiß, wie lange er uns noch befördern will. Doch auch wenn ich mich über diesen "Fehlkauf" ärgere, einen V70 möchte ich wieder haben.
So, hoffe das war nicht zu viel und zu durcheinander, aber es ist das erste Mal, dass ich etwas in einem Forum schreibe, habt bitte Nachsicht mit mir!
Ein großes DANKESCHÖN an Alle, die hier Fragen beantworten und sich einen Kopf machen. Ich bewundere soviel leidenschaftliche Begeisterung!
Liebe Grüße aus Steckenborn
Jennifer
Beste Antwort im Thema
Das die Dieselmotoren des V70-1 anfälliger sein sollen, ist völliger Quatsch.
Mein Kumpel sein V70-1 (2,5 TDI - 103Kw) hat jetzt 386.000 Km auf der Uhr.
Meiner hat 418.000 Km, und der eines Bekannten sogar 565.000.
Alle ohne Probleme, Motor und Getriebe von außen trocken wie die Wüste Gobi, allesamt mit Automatik.
Meiner verbraucht über die letzten 3 Tankfüllungen gerechnet glatt 6 Liter, was ich in Anbetracht von Fahrzeuggröße, immer mit Klima und Licht, für sehr wenig halte.
Gruß
Stephan
33 Antworten
Zitat:
Kurz: Nächste Woche darf ich dort nochmal antraben, weil die obere Ölleitung vom Kühler runter zur Ölwanne plötzlich sifft - Das war letzte Woche noch nicht so.... 😉
... isch au keis Wunger wei d'so schnell ummefräsisch :-) ...
Duck und wech und en Guete,
LJ
...däm sis Potäntiau wird (fasch) niä usgschöpft...
Weg isser.
Wer von euch Lumpen 😁 hat der armen Frau das Teil vor der Nase weg gekauft oder war sie es sogar selbst?
Mal sehen, ob wir was erfahren 😉
Hallo Leute,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde! Bin krankheitsbedingt ausgefallen.
Beim Durchsehen des Threads habe ich feststellen müssen, dass ich das mit dem Forum wohl noch nicht so ganz kapiert habe. Irgendwie fehlen mir hier ein bis zwei meiner Antworten.
Zum einen hatte ich mich bei Allen für die freundliche Hilfe bedankt, zum Anderen habe ich darüber berichtet, was mit dem ausgewählten roten 170PS-V70 geschehen ist.
Ist es denn nicht richtig, den Antwort-Button zu benutzen?
Nun ja, ich werde jetzt genau prüfen, ob meine Antworten auch auftauchen, oder eben nicht (Dann schreib ich eben so lange, bis es funktioniert 😁 )
Da der von Euch gelobte Wagen sehr schnell verkauft war (1 Besichtigungstermin und der Mann hat ihn einfach mitgenommen, schnüff), suche ich weiter (nun gerne nach einem Modell mit 170 PS 😉 ).
Derzeit ist aber nicht viel im Angebot - da muss ich wohl geduldig sein (leider, seufz).
Viele Grüße an Alle und eine schöne Woche
Jennifer