Frau am Steuer :(

Audi A4 B7/8E

Hallo Liebe Gemeinde!
Es ist nun passiert. Wenn man ein DHL-Auto übersieht.
Naja die ganze Seite durch und zwei schöne Löcher reingeritzt. Die habe ich mit Panzertape dicht gemacht erstmal. Was meint Ihr was mich die Reperatur kostet? Eventuell krigt das auch ein Beulendoktor hin.
Ich habe überlegt die Beulen rausmachen zulassen. Eventuell nur spchteln und so und dann den ganzen Wagen zu Folieren. Also statt komplett zu lackieren zu bekleben. In weiß wäre nicht schlecht. Was meint ihr hat jemand erfahrung?

Viel Spass bei den Bildern 🙁

Liebe Grüße

P1310159
P1310160
P1310161
+12
Beste Antwort im Thema

http://www.yaplakal.com/forum28/topic231639.html

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Hallo Liebe Gemeinde!
Es ist nun passiert. Wenn man ein DHL-Auto übersieht.
Naja die ganze Seite durch und zwei schöne Löcher reingeritzt. Die habe ich mit Panzertape dicht gemacht erstmal. Was meint Ihr was mich die Reperatur kostet? Eventuell krigt das auch ein Beulendoktor hin.
Ich habe überlegt die Beulen rausmachen zulassen. Eventuell nur spchteln und so und dann den ganzen Wagen zu Folieren. Also statt komplett zu lackieren zu bekleben. In weiß wäre nicht schlecht. Was meint ihr hat jemand erfahrung?

Viel Spass bei den Bildern 🙁

Liebe Grüße

Hast du Schuld und wo saß eine Frau am Steuer. In deinem Wagen oder dem anderen??? Da wirst wohl neue Türen einbauen müssen( Ich würd's tun). Gruß Micha.

Bedenke aber, dass die Folie nur auf lackierte Flächen geklebt werden kann. D.h. wenigstens eine Schicht Klarlack solltest du aufbringen (lassen). Ich hatte mich auch mal wegen einer Komplettfolierung informiert, liegt dann so bei rund 1500€. Geht zwar auch billiger, aber dann auf Kosten der Folie... 🙄

Die Farbe ist halt Geschmackssache. Ich habe bisher einmal einen B6 in Weiß gesehen und fand ihn nicht so schick. Da gibt es andere Wagen bei denen die Farbe deutlich besser passt.

VG Markus

@ Audiracer1000

Also Schuld natürlich meinerseits. Und Frau am Steuer war meine Frau an meinem Steuer. Also sie hat den Postwagen seitlich mitgenommen. Mit neuen Türen weiß ich halt nicht. So wie ich es sehe, könnte ien Karosseriebauer es wieder gerade biegen. Ich kann mich auch irren. aber ich habe auch an neue Türen gedacht. Nur dann bleibt noch hinten der Kotflügel übrig.

@ X-Joe.Black-X

Mit Folie habe ich mich auch mal informiert. Und auch so in diesem Preissegment mich wiedergefunden. Ich wohne ja in Berlin und da gibts bei mir ne gute Firma scheibendesign.de die haben mir die Scheiben gemacht und die machen auch komplettfolierung. Werde morgen mal hinfahren und Fragen.
Ich weiß das die Farbe Weiß nicht immer gut aussieht aber da ich das S-Line exteriörpaket habe sieht es bestimmt nicht schlecht aus. aber mal sehen. Denn ich habe bei Autoscout einen Avant gesehen in Blau der sieht auch nicht schlecht aus.

audi blau

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

hehe

Das kenne ich auch schon. Naja kann jedem mal passieren. also wie bei mir, nur leider ist das sehr ärgerlich

Mein Vater hatte das mal ähnlich beim 5er BMW (Leitplanke). 
Waren 10t€ bei BMW über VK.

Bei nem Lacker sollte es ohne neue Türen (wenn möglich) mit 500-1000 Euro zu machen sein. 

das wäre natürlich mehr als super. Aber ich habe ja noch 2 löcher in der karosserie durch den unfall.
mal sehen ob mein Lacker das hinkriegt. aber ich würde dann vielleicht trotzdem den Wagen mit Folie beziehen lassen.

Wer DEN Schaden für 500 in Ordnung bringt, hat mein aufrichtiges Beileid (für sehr ineffizienten Verdienst).
Joker

ich habe den vorteil das mein Kumpel Lacker ist. Er müsste dann nur die Löcher schweissen und es begradigen und dann kann ich ja alles bekleben lassen.
Aber ich habe sowieso mit min. 1500 - 2000 € oder mehr gerechnet

Hatte neulich nen ähnlichen Schaden, nur etwas mehr verbeult. Türen beide neu, Kotflügel vorne neu und Kotflügel hinten ausgerichtet, alles neu lackiert - waren beim 🙂 mit VK ca. 6.000 €

Mit dem Klebeband und von den Bildern her schwer zu sagen, aber bissl Spachteln und Seite Lackieren geht relativ günstig. Natürlich sollte man den Lacker kennen oder etwas mit dem Reden.

Problematisch sehe ich das Seitenteil hinten. Wenn das richtig geknickt ist, wird da normal ein neues eingeschweißt. Und die Türen (speziell die hintere) sind auch grenzwertig.
Muss sich ein Fachmann halt ansehen.

Je nach Möglichkeiten, Aufwand und Ansprüchen ist der Preisrahmen natürlich sehr variabel. 

sehe ich genauso faceman.
aber da werde ich morgen mal zum 🙂 gehen und schauen. Dann natürlich auch zu meinem Kumpel.

Hatte beim Golf V ne Beule in der Tür (mit Lack ab).
VW wollte 1200,- haben.
Lacker meines Vertrauens hat es für 200,- gemacht (ganze Tür).

So was kann man schwer schätzen. Und bei silber lackiert man es am besten die komplette Seite.....Irgendwo beilackieren hat kaum wert.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Mit dem Klebeband und von den Bildern her schwer zu sagen, aber bissl Spachteln und Seite Lackieren geht relativ günstig. Natürlich sollte man den Lacker kennen oder etwas mit dem Reden.

Problematisch sehe ich das Seitenteil hinten. Wenn das richtig geknickt ist, wird da normal ein neues eingeschweißt. Und die Türen (speziell die hintere) sind auch grenzwertig.
Muss sich ein Fachmann halt ansehen.

Je nach Möglichkeiten, Aufwand und Ansprüchen ist der Preisrahmen natürlich sehr variabel. 

Die Türen wollt ihr nen bisschen spachteln ??? Na dann herzlichen Glückwunsch !!!! Ich würde die Türen neu machen, das Seitenteil kann man instandsetzen. Man muss halt sehen, was die B-Säule abgekriegt hat und denn muss die ganze Seite lackiert werden. Der Kotflügel auch, sonst gibt es united Colors of Benetton. Ohne das in echt zu sehen ist es schwer zu sagen, wo das preislich liegen wird. Auf jeden Fall nicht ganz billig.

Deine Antwort