ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Franzosen Neuling - C4 Interessent - Fragen

Franzosen Neuling - C4 Interessent - Fragen

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 21. März 2017 um 20:44

Moin,

Ich bin aufgrund meiner Beruflichen Pendlerstrecke auf der Suche nach was bequemeren.

Da ich alles haben will, aber nichts ausgeben will, bin ich auf den C4 Picasso gestoßen bei meinen Suchkriterien auf mobile. Und da ich auch für neue Dinge offen bin, warum nicht mal ein Franzose :D

Folgendes, ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, hab zwar keinen Tag nach der Lehre inner Werkstatt gearbeitet, aber Werkzeug und Hebebühne ist vorhanden weil der rest der Familie Landmaschinenschlosser oder KFZler sind:cool: Basteln also kein Problem...

Folgendes, ich kenne mich mit Franzosen überhaupt nicht aus. Deshalb wollt ich hier mal bei den Profis nachfragen und mal ne erste einschätzung zu solchen Exemplaren erhalten:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich fahre so 45tkm im Jahr und deshalb ist Diesel und Automatik Pflicht! Die restlich Ausstattung zu diesem Preis liest sich auch ganz Nett. Hab mittlerweile das Gefühl, das es bei den Franzosen normal zu sein schein seit gegenüber den anderen Mitbewerbern :confused:

Ich meine, hier bekomme ich wirklich fast alles was das Herz begehrt unter 6000€!?

Deshalb meine Frage, taugen die Dinger nichts oder wollen die meisten nur keine Franzosen fahren????

Ist dieses Modell mit 5L Diesel und Automatik zu fahren? Versicherungstechnisch billiger als "die üblichen Verdächtigen"? Auf was ist besonders zu Achten?

 

Bin für jeden Tipp dankbar und freu mich auf jeden Hinweis ;)

Beste Antwort im Thema

Nicht schlecht informiert, sondern es ist normal, dass die Franzosen mehr anbieten und geben als die anderen Erzeuger von Autos. Und das schon seit dem ich Citroen kenne!! Ausser wenn Du die Liste des Zubehörs bei anderen abarbeitest

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Also wenn man zwischen 3 picasso und c6 schwankt ist es doch etwas seltsam. Das wäre wie "hole ich mir einen Golf oder einen Phaeton" will damit sagen, dass es gewaltige größenunterschiede sind. Mfg

Ja ist schon komisch , dir ist der c4zu groß und überlegst c6.

Der c4p ist eigentlich sehr handlich und übersichtlich, auch in der stadt.

Und was wäre mit dem Citroën C4 Cactus? Bei dem gibt es auch einen Diesel mit automatisiertem Schaltgetriebe.

Und natürlich bleibt auch noch der normale Citroën C4. Der bietet mit dem 1.6 BlueHDi 120 EAT6 eine sehr gute Motorisierung.

Themenstarteram 25. März 2017 um 19:15

Wollte doch aber nichts ausgeben :rolleyes:

Aber ich muss echt sagen, so mehr ich nach Franzosen schaue, um so attraktiver werden Sie, also die Autos :D

Cactus würde ich mir sofort zulegen, da gibt es aber noch keine in meinem Preisrahmen.

Der "normale" C4 ist glaub wirklich ausreichend. Frage, sind die Modelle AB 2010 viel Sparsamer als die "alten"? Eine Anbindung zu meinem Android Smartphone wäre mir sehr wichtig aber ich denke um Google Maps, Play usw... spiegeln zu können brauch ich auch bei den neuen Modellen ein Zubehör Radio, oder?

Zitat:

@Froznboy schrieb am 24. März 2017 um 12:19:23 Uhr:

Also wenn man zwischen 3 picasso und c6 schwankt ist es doch etwas seltsam. Das wäre wie "hole ich mir einen Golf oder einen Phaeton" will damit sagen, dass es gewaltige größenunterschiede sind. Mfg

Nicht nur Grössenunterschiede sondern auch der Motor und die Ausstattung und vieles andere. Ist eben ein Oberklasse wagen.

Zitat:

@helle85 schrieb am 25. März 2017 um 20:15:58 Uhr:

Wollte doch aber nichts ausgeben :rolleyes:

Aber ich muss echt sagen, so mehr ich nach Franzosen schaue, um so attraktiver werden Sie, also die Autos :D

Cactus würde ich mir sofort zulegen, da gibt es aber noch keine in meinem Preisrahmen.

Der "normale" C4 ist glaub wirklich ausreichend. Frage, sind die Modelle AB 2010 viel Sparsamer als die "alten"? Eine Anbindung zu meinem Android Smartphone wäre mir sehr wichtig aber ich denke um Google Maps, Play usw... spiegeln zu können brauch ich auch bei den neuen Modellen ein Zubehör Radio, oder?

Der aktuelle C4 ist komfortabler als der Vorgänger, aber nicht sparsamer. Der "alte" war sehr stromlinienförmig.

Google Maps geht auch bei MirrorScreen und Android Auto nicht, da gehen nur ein paar ausgewählte, meist kostenpflichtige Apps. kann man sich sparen.

Zitat:

@helle85 schrieb am 25. März 2017 um 20:15:58 Uhr:

Wollte doch aber nichts ausgeben :rolleyes:

Aber ich muss echt sagen, so mehr ich nach Franzosen schaue, um so attraktiver werden Sie, also die Autos :D

Cactus würde ich mir sofort zulegen, da gibt es aber noch keine in meinem Preisrahmen.

Der "normale" C4 ist glaub wirklich ausreichend. Frage, sind die Modelle AB 2010 viel Sparsamer als die "alten"? Eine Anbindung zu meinem Android Smartphone wäre mir sehr wichtig aber ich denke um Google Maps, Play usw... spiegeln zu können brauch ich auch bei den neuen Modellen ein Zubehör Radio, oder?

der neue pic, also das facelift hat jetzt schon apple car play und android auto, d.h. die apps lassen sich jetzt spiegeln. allerdings wärs dann halt ein neuwagen oder Kurzzulassung und sicher nicht in deinem preisrahmen. Wir haben den Pic vorfacelift (BJ 2013) und sind voll zufrieden, ist mittlerweile mein 3. Citroen (BX, C5 I) - immer vernünftige bezahlbare problemlose Fahrzeuge mit guter Ausstattung.

Zitat:

@foxymail schrieb am 26. März 2017 um 19:44:06 Uhr:

der neue pic, also das facelift hat jetzt schon apple car play und android auto, d.h. die apps lassen sich jetzt spiegeln.

Ausgewählte Apps. Die Übersicht der Apps ist wirklich sehr überschaubar und meiner Meinung nach gibt es da sehr wenige sinnvolle Apps, die unterstützt werden.

Themenstarteram 28. März 2017 um 7:19

Wie findet Ihr den Preislich so? Liest sich ja wie ein Sorglospaket!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../620876810-216-5119

Also: Das mit dem LED ist natürlich falsch. Gibt es bei dem Modell nicht. Xenon als Option schon, aber nur bei VTR Plus. War erst skeptisch, weil man auf den Bildern die SRA nicht erkennen kann. Der Scheinwerfer sieht aber schon nach Xenon aus.

Die Sitze hätte ich wohl eher als Velours bezeichnet. Laut Preisliste hat er aber graue Stoffsitze, das passt also.

Der Unterboden macht auch keinen schlechten Eindruck.

Aber der Preis. Laut DAT liegt der Händler EK bei 3.972€. Da ist ein privater Verkaufspreis von 6.200€ viel zu hoch. Zudem frage ich mich immer, warum macht man so teure Dinge wie den Zahnriemen kurz vorm Verkauf? Das hört sich zwar gut an, aber man kann die Kosten dafür ja nicht 1-zu-1 auf den "realen" Verkaufspreis aufschlagen. Habe das Gefühl, dass das hier gemacht wurde.

Seit wann kann ein privater Verkäufer eine Garantie geben? Und um was für eine Garantie handelt es sich?

Lustigerweise steht der Wagen gleich drei mal bei mobile.de; einmal sogar für 6.900€.

Ich kann den Verkäufer verstehen und nachvollziehen, dass man das Maximum rausholen möchte, aber dieser Preis ist einfach nur Wunschdenken.

Ein realistischer Preis für einen privaten Verkaufen wären wohl 4.800-5.000€.

Themenstarteram 28. März 2017 um 15:43

Geb dir in allen Punkten recht und denk sich auch alles mit meinen "Entdeckungen".

Dachte halt nur das wegen KM Stand und Automatik(4 Stufen???) allein schon ein wenig mehr drin ist?

Vieleicht war auch immer was drann und nun weg mit!? Steht halt fast bei mir um die Ecke, vielleicht riskiere ich mal ein Blick. Fände es nur krass bei 6200 einfach mal 5000€ in den Raum zu schmeisen, aber denke da wirst du dich ja wohl Auskennen und auch gut einschätzen können. Habs halt mal mit allen anderen auf Mobile verglichen und fand es dann auch nicht mehr soooooo teuer. Alle nicht so einfach....

Der Wagen hat keine Automatik, sondern das automatisierte Schaltgetriebe EGS6 mit 6 Gängen.

Ich würde die Preisverhandlung nicht mit 5.000€ beginnen, sondern deutlich drunter. Würde mir aber auch ein paar Unterlagen wie den Ausdruck von DAT mitnehmen.

Themenstarteram 28. März 2017 um 17:14

In der Preisklasse würde ich selbst Leute vom Hof jagen wenn Sie 1000€ unter meiner Vorstellung Anfangen würden :D

Mal ganz da davon abgesehen das du Recht haben magst! Aber Fragen kostet ja auch nichts ;)

Ja, berichte dann mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Franzosen Neuling - C4 Interessent - Fragen