ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Franzosen Neuling - C4 Interessent - Fragen

Franzosen Neuling - C4 Interessent - Fragen

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 21. März 2017 um 21:44

Moin,

Ich bin aufgrund meiner Beruflichen Pendlerstrecke auf der Suche nach was bequemeren.

Da ich alles haben will, aber nichts ausgeben will, bin ich auf den C4 Picasso gestoßen bei meinen Suchkriterien auf mobile. Und da ich auch für neue Dinge offen bin, warum nicht mal ein Franzose :D

Folgendes, ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, hab zwar keinen Tag nach der Lehre inner Werkstatt gearbeitet, aber Werkzeug und Hebebühne ist vorhanden weil der rest der Familie Landmaschinenschlosser oder KFZler sind:cool: Basteln also kein Problem...

Folgendes, ich kenne mich mit Franzosen überhaupt nicht aus. Deshalb wollt ich hier mal bei den Profis nachfragen und mal ne erste einschätzung zu solchen Exemplaren erhalten:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich fahre so 45tkm im Jahr und deshalb ist Diesel und Automatik Pflicht! Die restlich Ausstattung zu diesem Preis liest sich auch ganz Nett. Hab mittlerweile das Gefühl, das es bei den Franzosen normal zu sein schein seit gegenüber den anderen Mitbewerbern :confused:

Ich meine, hier bekomme ich wirklich fast alles was das Herz begehrt unter 6000€!?

Deshalb meine Frage, taugen die Dinger nichts oder wollen die meisten nur keine Franzosen fahren????

Ist dieses Modell mit 5L Diesel und Automatik zu fahren? Versicherungstechnisch billiger als "die üblichen Verdächtigen"? Auf was ist besonders zu Achten?

Bin für jeden Tipp dankbar und freu mich auf jeden Hinweis ;)

Beste Antwort im Thema

Nicht schlecht informiert, sondern es ist normal, dass die Franzosen mehr anbieten und geben als die anderen Erzeuger von Autos. Und das schon seit dem ich Citroen kenne!! Ausser wenn Du die Liste des Zubehörs bei anderen abarbeitest