Frankfurt - Anwohner wollen Bremsschwellen und nun doch nicht mehr

Gerade auf Vox:

Die Anwohner fordern Bremsschwellen zur Verkehrsberuhigung und sind jetzt doch dagegen, weil der Lärmpegel wieder zunimmt.
Da wird für viel Geld wegen der jammernden Anwohner diese schwachsinnigen Dinger gebaut und nun wieder abgerissen. Es sollten die Anwohner aus eigener Tasche bezahlen. Wie dumm müssen Anwohner eigentlich sein? Da platzt einem echt der Kragen!

Beste Antwort im Thema

Erstens: Die Dinger gehören grundsätzlich verboten. Da kriegt unsere Aufhängung eh schon so viele Schlaglöcher ab, und dann noch diese Dinger. Zweitens, wenn man vor jedem so nen Ding fast anhalten muss, um dann direkt zu beschleunigen, dann wird das eben lauter und "gasiger"... ich würde die Dinger jetzt einfach da stehen lassen.. haben gejammert, nicht vorher nachgedacht und bekommen, was se wollten...
ich würde noch jedes Mal hupen, wenn ich an so nem Ding anhalten muss...

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Sorry, diese Pendler die Du gerne streiken sehen würdest schaffen es doch nichteinmal mal konsequent 1 Woche nicht bei einer Markentankstelle zu tanken.

Eine Markentanke zu boykottieren bringt nur gar nichts. Wir tanken z.B. nur an Markentanken. Ist aber ein ganz anderes Thema und werde auch nicht weiter darauf eingehen.

Würde etwas bringen. Oder anderstherum: Was würdest du machen wenn dich Deine Kunden einfach mal einen Zeitraum boykottieren ? :-) ist ja aber auch egal. Es ging ja nur darum dass Du eben keine entsprechende anzahl an Deutschen unter einen Hut bekommst. manche weil sie es nicht können (finanziell) andere weil sie nicht wollen.

[

Zitat:

Zitat:

Wenn alle umziehen (.z.b. in deine nachbarschaft...weil es da so schön ruhig ist) dann lebst Du plötzlich ja mitten in der innenstadtr einer großstadt. Ruhe für Dich ? Das war dann. Und dann ? Wieder umziehen ? Alle anderen dann natürlich auch. Merkst was.

Bei uns ist zum Glück kein Platz mehr für Ansiedelungen und stell dir vor, ich wohne sogar in einer Großstadt, die belegt sogar einen Platz in den Top 5 der deutschen Großstädten (aber nicht Frankfurt😁).

Wir sind auch fast mittendrin aber dennoch sehr ruhig. Jeder kann es sich selber aussuchen. Meine Schwester hat nun auch endlich eine Wohnung gefunden (steht hier irgendwo) und diese ist auch abseits und nur 60€ teurer als eine an der Hauptstraße. Es geht alles.

Ooooch, Platz für unbedingt "neuansiedlung" muss ja nicht sein. Stichwort "Innenverdichtung" :-) Wie wäre es deine Nachbarhäuschen abzureuißen und stattdessen 30ig stöckigen sozialen Wohnungsbau dort zu betreiben. :-)

Zitat:

Zitat:

Und: bei aller Liebe: ich glaube Dir nicht dass Du in diesem falle alles hinnehmen würdest. Nur weil da dann ein paar Leiharbeiter für 15 EUR Abspeisung in der Stunde das Terminal putzen dürfen.

Spielt eigentlich auch gar keine Rolle, denn hier geht es nicht um Fluglärm oder um neuen Lärm, sondern Lärm der schon immer dagewesen ist und sich nicht vermeiden läßt.

Ist der Lärm in dem Ausmaß wirklich schon immer dagewesen oder hat der Durchgangsverkehr vielleicht erst in den letzten Monaten derart massiv zugenommen ?

Vor deinem haus ist auch schon immer eine Straße. Es ist aber ein Unterschied ob da am Anfang 10 Autos am Tag durchgefahren sind und inzwischen 1000 Autos

Zitat:

Zitat:

Wieso sollten demnach dann radfahrer auf Autofahrer Rücksicht nehmen ? Wieso Autofahrer auf radfahrer ? Wieso Fußgänger auf radfahrer oder Autofahrer auf Fußgänger ? Rücksicht ? Wofür ?

Ach, mit Radfahrern bist du bei mir an der richtigen Stelle, wo nehmen die den Rücksicht? Oder die krassen Checkerkiddies, die langsam neben dem Fußgängerüberweg latschen? Oder Oma im Jetta, die das Gaspedal nicht findet? Opa im Van, der mir beim Aussteigen ans Dach packt oder eine Delle ins Auto donnert? Der Assituner, der mit lautem Auspuff fährt? Der Musikliebhaber, der seine Anlage im Auto testen muss? Wie lange wollen wir das Spielchen spielen? Also ich habe heute Zeit, muss nur wenige Bestellungen fertig machen 😁

Eben. WIESO sollten (ich folge hier deiner Argumentation !) Radfahrer Rücksicht nehmen ?! Ist doch egal ! Jeder ist sich selbst der Nächste und demnach, wenn ich Lust habe mit meinem fahrrad auf der Landstraße mitten auf der Spur gemütlich zu radeln dann mach ich dies. Andere nehmen ja auch keine Rücksicht auf mich :-)

Zitat:

Vor deinem haus ist auch schon immer eine Straße. Es ist aber ein Unterschied ob da am Anfang 10 Autos am Tag durchgefahren sind und inzwischen 1000 Autos

Dann muss eben was getan werden, eigentlich ganz einfach. Umgehungsstraße oder grüne Welle, so schwer ist das alles nicht.

Zitat:

WIESO sollten (ich folge hier deiner Argumentation !) Radfahrer Rücksicht nehmen ?!

Machen sie doch auch so nicht.

Zitat:

Zitat:

Dann muss eben was getan werden, eigentlich ganz einfach. Umgehungsstraße oder grüne Welle, so schwer ist das alles nicht.

*lol* Ja, Umgehungstraße dann vor deinem haus.... und das wo Du doch, als Du es bauen liesest, relativ sicher warst dass Du immer Ruhe hast. merkst du es jetzt ? Von heute auf morgen, und vor 15 jahren noch nicht absehbar, ist es vorbei mit Deiner Ruhe :-)

Abgesehen davon: Was willst du tun von heute bis zu dem Zeitpunkt wo die Umgehungstraße gemäß deutschem Planungsrecht in vielleicht 30ig jahren fertig ist ?

Und weiter: Wie bitte willst Du in einer (groß-)stadt mal eben so eine Umgehungsstraße bauen ? Lass mich raten: Wenn es keine Alternative (die auch angenommen werden würde) für eine Strecke gibt würdest Du dein "persönliches Pech" in stillschweigend in kauf nehmen wenn die Stadt dich zwangsenteignet weil dein häuschen dummerweise der Umgehungstraße im Weg steht.

Wieviele häuserblocks willst denn so abreißen...mitten in einer Stadt, um ne Straße zu bauen ?

Zitat:

Zitat:

WIESO sollten (ich folge hier deiner Argumentation !) Radfahrer Rücksicht nehmen ?!

Machen sie doch auch so nicht.

Ja, haben doch auch recht. Machst Du doch auch nicht :-) Jeder Radfahrer der NICHT mitten auf einer Landstraße fährt wäre ja jetzt blöd.

Zitat:

Und weiter: Wie bitte willst Du in einer (groß-)stadt mal eben so eine Umgehungsstraße bauen ?

Es ist ja auch nur pauschal gemeint, es gibt geügend Ortschaften/Städte wo man locker Umgehungsstraßen bauen kann aber da sind dann wieder andere Deppen dagegen. Die Autos müssen eben irgendwo durch oder bist du selber einer, der an der Hauptstraße wohnt und so einen Mist fordert? Wir können das Problem natürlich aus der Welt schaffen und jede Firma stellt den Angestellten Wohnhäuser zur Verfügung. Wäre das besser?

Zitat:

lol* Ja, Umgehungstraße dann vor deinem haus.... und das wo Du doch, als Du es bauen liesest, relativ sicher warst dass Du immer Ruhe hast. merkst du es jetzt ? Von heute auf morgen, und vor 15 jahren noch nicht absehbar, ist es vorbei mit Deiner Ruhe :-)

Ist eben Risiko, wo ist denn das Problem? Morgen können auch Asoziale in ein Nachbarhaus ziehen oder andere Kulturbereicherer. Vielleicht wird eine Moschee gebaut oder oder oder...

Es gibt hier ganz in der Nähe eine längere Straße, da reiht sich Wohnblock an Wohnblock. Vorne die Straße und hinten etwas Rasen. Auf dem Rasen läßt die Wohnungsbaugesellschaft nun einen Kindergarten bauen, auch so kann es kommen. Was willst du machen? Ausziehen oder ertragen.

Zitat:

Machst Du doch auch nicht :-)

Richtig, Rücksichtslosigkeit wird mit Rücksichtslosigkeit beantwortet 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und weiter: Wie bitte willst Du in einer (groß-)stadt mal eben so eine Umgehungsstraße bauen ?

Es ist ja auch nur pauschal gemeint, es gibt geügend Ortschaften/Städte wo man locker Umgehungsstraßen bauen kann aber da sind dann wieder andere Deppen dagegen. Die Autos müssen eben irgendwo durch oder bist du selber einer, der an der Hauptstraße wohnt und so einen Mist fordert? Wir können das Problem natürlich aus der Welt schaffen und jede Firma stellt den Angestellten Wohnhäuser zur Verfügung. Wäre das besser?

Ja, wahrscheinlich die "Deppen" die sich dort vor 15 jahren ein Haus gekauft haben weil sie endlich aus der Innenstadt raus ins Grüne wollten :-)

Zum anderen: Sicher gibt es Beispiele wo Umgehungsstraßen sinnvoll und notwendig sind. Aber (nein, bin kein öko-Fascho !) Wir wollen und können ja auch nicht alles mit Straßen zupflastern. man kann sich auch anderstrum fragen: Warum "musst" du um Himmels willen genau durch diese Straße fahren. Sorry, aber u.a. kann man auch einem pendler wie Du und ich es sind durchaus abverlangen und zumuten dass er fünf Min. früher aufsteht um einen "Umweg" zu fahren oder halt drei Ampeln mehr auf dieser strecke in kauf nehmen muss. Es gibt eben zudem auch Mitbürger die nicht ins Grüne wollen oder können. Sei es aus altersgründen (immobil) oder meinetwegen auch finanzielle Gründe.

Zitat:

Zitat:

lol* Ja, Umgehungstraße dann vor deinem haus.... und das wo Du doch, als Du es bauen liesest, relativ sicher warst dass Du immer Ruhe hast. merkst du es jetzt ? Von heute auf morgen, und vor 15 jahren noch nicht absehbar, ist es vorbei mit Deiner Ruhe :-)

Ist eben Risiko, wo ist denn das Problem? Morgen können auch Asoziale in ein Nachbarhaus ziehen oder andere Kulturbereicherer. Vielleicht wird eine Moschee gebaut oder oder oder...

Es gibt hier ganz in der Nähe eine längere Straße, da reiht sich Wohnblock an Wohnblock. Vorne die Straße und hinten etwas Rasen. Auf dem Rasen läßt die Wohnungsbaugesellschaft nun einen Kindergarten bauen, auch so kann es kommen. Was willst du machen? Ausziehen oder ertragen.

Kann ich Dir so nicht sagen. Würde auf die Situation drauf ankommen ob ich mir lieber woanderst ein haus kaufe oder es ertrage. Auf jeden Fall bin ich nicht audf dem Standpunkt dass ich es so oder so ertragen werde.

Zitat:

Zitat:

Machst Du doch auch nicht :-)

Richtig, Rücksichtslosigkeit wird mit Rücksichtslosigkeit beantwortet 😛

Genau das hat sich vielleicht der radfaher auch gedacht. Der war vielleicht rücksichtsvoll bis irgend so ein rücksichtsloser Auto-Fahrer meinet in ner 30ziger Zone mit Bremsschwellern die er mit seiner tiefergelegten Kiste ja so anfahren muss dass er die gesamte Fahrbeinbreite braucht und er allen zeigen wollte was für ein Blödsinn diese schweller sind trotz gegenverkehrs (DER radfahrer) auf die andere Seite oder den Radweg gefahren ist und den radfaher fast umgebügelt hat. Dazu aht dieser "mir gehört die ganze Welt-Autofahrer dann noch völlig sinnbefreit wie ein Blöder gehupt und damit vielleicht die Minderheit der Anwohner in der Straße durch sein bescheuertes geghupe auch noch rücksichtslos gestört mit der Folge dass diese nun (zumindest wenn Du einer von denen wärst) fortan dauerhupend durch die Welt fahren :-). Sch... auf Rücksicht, gelle :-) Wenn jeder auf diesem Trip wäre würdest Du hier vielleicht gar nicht mehr schreiben...vielleicht hätte ja mal irgendjemand einfach keine Rücksicht auf Deine gesundheit genommen. Wäre ja aber auch egal. Schließlich hat ja jeder das Recht sich rücksichtslos zu Verhalten :-)

@Neuer Besitzer

Hartzy scheint kein ADAC-Mitglied zu sein (die nehmen ja nur rücksichtsvolle Autofahrer auf😁), sonst hätte er irgendwann mal lesen können, dass man weg soll von der immer gleichen Wegstrecke hin zum Arbeitsplatz und zurück, weil durch die verschiedenen Wegvarianten das Gehirn mehr gefordert wird. Also bietet sich an: Heute über die Bremsschwellen, morgen über A-Dorf (idyllisches Dorfbild), morgen über B-Dorf (blöde Ampel, aber es geht so!) und übermorgen muss man an einer Schule vorbei (TL 30), also gibt es immer wieder Anwechslung.😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Neuer Besitzer

Hartzy scheint kein ADAC-Mitglied zu sein (die nehmen ja nur rücksichtsvolle Autofahrer auf😁), sonst hätte er irgendwann mal lesen können, dass man weg soll von der immer gleichen Wegstrecke hin zum Arbeitsplatz und zurück, weil durch die verschiedenen Wegvarianten das Gehirn mehr gefordert wird. Also bietet sich an: Heute über die Bremsschwellen, morgen über A-Dorf (idyllisches Dorfbild), morgen über B-Dorf (blöde Ampel, aber es geht so!) und übermorgen muss man an einer Schule vorbei (TL 30), also gibt es immer wieder Anwechslung.😉

Mag sein. Er gehört dann eher zu denen die mal eines morgens nicht nur ein Problem mit ihren Frontspoilern haben sondern mit der ganzen Front des Wägelchens weil dort wo üblicherweise die Wischwasserdüsen Sitzen noch der Obere Teil eines Pfostens rauskuckt :-)

Find ich immer lustig wenn irgendwo z.B. ein neuer kriesverkehr gebaut wurde. Spätestens nach einer Woche kann man Bremsspuren sehen die mitten im Kreisel enden.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Neuer Besitzer

zu spät - ist Bremsschwellengeschädigt 😁

Zitat:

Warum "musst" du um Himmels willen genau durch diese Straße fahren. Sorry, aber u.a. kann man auch einem pendler wie Du und ich es sind durchaus abverlangen und zumuten dass er fünf Min. früher aufsteht um einen "Umweg" zu fahren

Und die 5 Minuten sollen sich wie oft summieren? 5 Minuten wegen roten Ampeln, 5 Minuten wegen langsamen Verkehrsteilnehmern und 5 Minuten weil Radikalradler paddi wieder nicht auf dem Radweg fahren kann?

Das Ganze mal 2 (hin und zurück) da kommt schon eine ganz schön große Summe an 5 Minuten bei raus, nicht wahr?

Zitat:

Hartzy scheint kein ADAC-Mitglied zu sein

Richtig, ich bin Anfang des Jahres aus dem Haufen ausgetreten und hatte sogar eine Goldmitgliedschaft. Aber die vielen schwachsinnigen Aussagen (PKW Maut) waren nicht mehr zu ertragen.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

zu spät - ist Bremsschwellengeschädigt 😁

Naja, trifft alle. Zumindest alle die die mit 70 km/h an die Dinger ranrasen; bremsen (Kopf nickt nach vorne, Hirn knallt erst an die Schädelruckwand und dann an die Stirnplatte), drübernuckeln (Hirn prallt abwechselnd an die Schädeldecke und an die Schädelbasis) um dann wieder ratz fatz auf mind. 70 km/h zu beschleuniogen (Hirn prall wieder an die Stirnplatte). Drei Tage so ne Wegstrecke und der Restverstand ist endgültig weg was sich dann in Dauerhupen und aufheulendem Motor bemerkbar macht :-)

Zitat:

Zitat:

Warum "musst" du um Himmels willen genau durch diese Straße fahren. Sorry, aber u.a. kann man auch einem pendler wie Du und ich es sind durchaus abverlangen und zumuten dass er fünf Min. früher aufsteht um einen "Umweg" zu fahren

Und die 5 Minuten sollen sich wie oft summieren? 5 Minuten wegen roten Ampeln, 5 Minuten wegen langsamen Verkehrsteilnehmern und 5 Minuten weil Radikalradler paddi wieder nicht auf dem Radweg fahren kann?

Das Ganze mal 2 (hin und zurück) da kommt schon eine ganz schön große Summe an 5 Minuten bei raus, nicht wahr?

Selbst deine Aufsummiereung...na und. Das sind 20zig Minuten und die sind einem jedem zuzumuten. Wer die zeit nicht hat bzw. sein tagesablauf entsprechend planen kann kann einem absolut leid tun. Da Du ja mal erwähnt hast dass du dir manches leisten kannst...naja. Zeit ist Geld sagt man so schön. Entweder hast Du einfach keine Kohle bzw. auf jeden Fall nicht genug um Dir Zeit leisten zu können. Dann machst aber einiges falsch :-)

In meiner Aufzählung sind es zwar nur 15 Minuten, spielt aber eigentlich keine Rolle, können ja auch 4 oder 7 Minuten sein. Du darfst nicht vergessen, dass sich die Zeit ja noch auf die reine Fahrzeit draufschlägt und dann kommt einiges zusammen. Warum sollen Pendler sowas in kauf nehmen? Irgendwo ist auch mal Schluß.

Zitat:

auf jeden Fall nicht genug um Dir Zeit leisten zu können.

Ich kann mir Zeit schon leisten, will diese aber sinnvoller nutzen. Wenn dir sinnlos im Auto abhängen Spaß bereitet, nun gut, mir egal. Ich bin dann lieber Zuhause, beim Essen, im Kino, beim Sport oder einfach bei der Partnerin.

Zitat:

In meiner Aufzählung sind es zwar nur 15 Minuten, spielt aber eigentlich keine Rolle, können ja auch 4 oder 7 Minuten sein. Du darfst nicht vergessen, dass sich die Zeit ja noch auf die reine Fahrzeit draufschlägt und dann kommt einiges zusammen. Warum sollen Pendler sowas in kauf nehmen? Irgendwo ist auch mal Schluß.

Zitat:

ebenfalls geschrieben von Hartz4Fahrer

Entweder umziehen oder damit leben.

Du hast selbst geschrieben, jeder ist selbst verantwortlich, wo er wohnt (sinngemäß)

Zitat:

Und damit sind wir wieder ziemlich am Anfang. Merkst Du es jetzt ? Wer biite hat Dich gewzungen dorthin zu ziehen wo Du jetzt wohnst ? Oder wer zwingt Dich dazu deine Firma dort zu haben wo sie jetzt ist ? Oder eben: Wer hat Dich dazu gewzungen beide Standorte so beuscheuert auszusuchen dass Du pendeln musst ? Niemand ! Es ist ganz alleine Dein persönliches Pech. Es ist Dein Pech ob Du nun 10 Minuten fahren musstoder drei Stunden. Nicht dass der anderen. Und weil Du dies nicht verdauen kannst willst Du dass andere die für Deine eher miserable Standortwahl weil Du Dir wohl nix besseres leisten kannst büßen lassen ? Meinst dann noch mit den paar Kröten die Du an Steuern zahlst kannst Du alle Straßen benutzen weil Du die ja schon mindestens 5 mal bezahlt hast (schon mal was von Umlage gehört ?). So, und warum sollten nun also diese Anlieger den Lärm dwer von Dir verursacht wird und das nur weil Dein "beschränkter"Planungshorizont nicht ausgereicht hat Dein Wohnort dorthin zu verlegen wo Du nicht durch ein Wohngebiet pendeln müsstest bzw. willst (müssen tut keiner). Du wilst weil du lieber andere unnötig belästigst dass Du in irgendeinem SchickiMicki Fitneßcenter oder was auch immer 5 Minuten mehr Zeit verbringen kannst oder Du in Ruhe ins Kino kannst (mit dem Auto natürlich, gelle..anstatt in die Stadt zu ziehen wo Du dies per Fuß machen könntest). Achso, ja ich vergaß: Das alles natürlich nur weil ja vor 30sig Jahren mal irgendsoein rücksichtsloser Nachbar doch tatsächlich am Samstag morgen um 10 Uhr sein Rasen gemäht hat....seitdem hast Du dich entschlossen genauso rücksichtslos zu sein :-) Ich sage: Sowas liegt in den Genen...oder an entsprechender Erziehung dass man SO ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Hirn knallt erst an die Schädelruckwand und dann an die Stirnplatte),

Welches Hirn ? Du meinst doch sicherlich den Beifahrer ?😉

cal

Deine Antwort