Frange zum Raddurchmesser
hi
ich hab mir gestern neue sommerräder gekauft
8x17 auf 215/40 reifen müssten es nicht 215/45 Reifen sein damit der raddurchmesser gleich bleibt ?
23 Antworten
nun versteh ich garnix mehr
aber ich fahr doch zum tüv damit der mir bestätigt das ich mit den reifen/felgen fahren kann ? und ich mich so absichere das bei nem unfall mein auto im betriebsbereitem zustand war
die Felgen reifen kombi hab ich mir ja nicht ausgedacht ich bin zum ATU mann gegangen und der hat seinen computer gefragt
ich hab die räder noch nicht bezahlt und wenn das so ist wie ihr sagt und bei einen unfall troz vorhandener eintrageung ich dran bin dann mach ich das nicht und kauf 215/45 und lass mir von ATU die mehrkosten erstatten so gehts ja nun nicht !!!????
also bitte noch mal darf ich so, ohne Änderungen fahren oder nicht ?
Fahr bitte zum TÜV oder zu einem richtigen Reifenhändler und informier dich nochmal genau wegen der Reifengröße.
nun ich war ja beim tüv der hat sie mir eingetragen unsd nix gesagt von tacho und es steht auch kein vermerk im gutachten
ich hab die nach §19 Eintragen lassen und 32,50 bezahlt
in der eigentlichen ABE Steht auch nix von tacho anpassen Also Quasi dem vermerk G01
ich hängs mal mit drann da kann jeder mal selbst schaun (siehe link
sollte sich jatzt herausstellen das ich das garnicht darf dann geh ich dahin verlang mein geld zurück und will die 215 45 reifen zu gleichen preis ...
Zitat:
Original geschrieben von windelexpress
Die Differnz, die Du angegeben hast ist die der Flankenhöhen zueinander. Diese verhalten sich aber nicht proportional zu den UMfängen.
Gruß M
Moin,
danke für die Nachhilfe😉😉😉
Dieses verdammten Proportiointernationalen sind mir durch die Latten gegangen. Habs mir wieder mal zu einfach gemacht, hab geglaubt, is doch keine quadratische Gleichung, also isses Sche..egal! Gut, dass immer noch einer wach ist🙂🙂!!
Gruß
Wohli
Du darfst die Reifenkombination fahren!!
Du musst jetzt einfach im Gutachten mal schauen. Du suchst dir dein Fahrzeug mit der Reifengröße dort heraus und schaust dann auf die Auflagen.
Wenn du alle auflagen beachtest dann ist das ok.
Wenn es dann keine Auflage zur Angleichung des Tachos gibt dan ist alles in butter.
Hab da gerade nochmal nen richtig geilen Reifenrechner gefunden.
Schaut euch den mal an, der beantwortet alle fragen.
Reifenrechner
Zitat:
Original geschrieben von swohli
.....jauuuuu,
is ein tolles Dingen🙂🙂Gruß
Das gute an dem Teil ist das man selbst die ET und den Abstand von der felge bis zum kotflügel angeben kann. Dadurch erspart man sich viele Fragen welche Felgengrößen oder DIstanzscheiben man fahren darf.