ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fragen zur Zx6r - drosselung usw. !

Fragen zur Zx6r - drosselung usw. !

Themenstarteram 19. März 2006 um 9:25

Hi,

moechte mir mitte des Jahres eine ZX6R kaufen, Bj. 05 wahrscheinlich.

Nun muss ich aber ja 34 PS fahren, da ich auf Direkteinstieg keine lust habe sonst koennte ich erst naechsten Somemr fahren udn will ja diesen Sommer schon.

Nun habe ich aber ein paar Fragen, meine Eltern und deren freunde fahren auch Mopped und moechte mit denen im Sommer mit dem Mopped in den Urlaub fahren kann mir einer sagen was die ZX6R Bj.05 mit 34PS Drosselung ca. an Hoechstgeschwindigkeit faehrt ?

Und ob der Sound wenn die Drosselung eingebaut ist imemrnoch so gut ist oder ob der Sound sich verschlechtert ?

thx

Karraz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. März 2006 um 8:45

Re: Fragen zur Zx6r - drosselung usw. !

 

Zitat:

Original geschrieben von Karraz01

kann mir einer sagen was die ZX6R Bj.05 mit 34PS Drosselung ca. an Hoechstgeschwindigkeit faehrt ?

Ca. 160 echte km/h (flach auf dem Tank liegend etwas mehr).

Zitat:

Original geschrieben von Karraz01

Und ob der Sound wenn die Drosselung eingebaut ist imemrnoch so gut ist oder ob der Sound sich verschlechtert ?

Der Sound bleibt auch mit Drosselung gleich, da ändert sich gar nichts dran.

Ich hab genau die, die du dir zulegen willst, auch mit 34PS-Drosselung. Meine fährt 190 km/h, jedoch ist nach 160 km/h obsolut kein Druck mehr da.

Was den Sound betrifft hat Karraz01 recht, wobei sie mir einen tick leiser vorkommt aber das bild ich mir sicher nur ein.

Wobei du allerdings, falls du ein neues 05'er Modell im Auge hast noch die Einfahrzeit (1600 Km) berücksichtigen musst - sonst ist da nix mit Höchstgeschwindigkeit...auf jeden Fall dann nicht, wenn du von dem Motor noch ne Weile was haben willst ;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 16:52

ok, das hat mir schon weitergeholfen, denke mal das ich dan mit einer reisegeschwindigkeit von 120-140 mithalten kann !

Vielen Dank !

Das denke ich nicht. Auf jeden Fall nicht, wenn du dich an die Einfahrvorschriften hälst. Ich hab jetzt hier zwar "nur" die von meinem Modell, aber allzuviel wird sich da nicht geändert haben:

0-800 Km max. 4000 upm

800-1600 Km max. 6000 upm

Meine läuft im höchsten Gang mit ca. 5000 upm 100 km/h.

Du solltest zusehen, dass du das Motorrad kaufst und, sofern es das Wetter erlaubt, die 1600 Km runterreisst.

Oder ihr legt euch bezüglich der Reisegeschwindigkeit etwas weiter unten fest. 120 km/h könntest du mit 6000 upm noch knapp schaffen, aber dadrüber hinaus wirds wohl nichts mehr.

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen.

Vor der Tour noch 1600 Km mehr oder weniger sinnlos fahren, nur um Km auf den Tacho zu kriegen geht auf jeden Fall ins Geld. Wenn du das machst, wirst du auf eurer Urlaubs Tour aber mit Sicherheit deutlich mehr Spaß haben, weil du dich nicht ständig zurückhalten musst und der Langsamste bist....

Alternative wäre noch eine gebrauchte Maschine.

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:28

Will mir ja kein neues kaufen hab oben ja geschrieben Bj.05 !

was kostet die drossel denn im ganzen?

Zitat:

Original geschrieben von Gobah

falls du ein neues 05'er Modell im Auge hast

Man bekommt beim Händler auch noch neue '05er...

Themenstarteram 24. März 2006 um 6:15

Kann auch Mod.04 sein maechte nur das neue design und gebraucht mit wenigen KM beim Haendler waere mir schon sehr lieb.

Nicht das sie mir mal umfaellt und ich zu sehr heule ;-)

am 24. März 2006 um 8:19

also ich versteh ja dies ganze Drosselgesichte nicht.

Da will sich jemand ne neu zx6r kaufen, und macht sich Sorgen, dass er 120 km mitfahren kann !!!

Hallo das ist ne Rennmaschine normaler Weise geht das Ding 280 km !) die neue hat fast 130 Ps und willst diesem Motorrad hundert PS wegkastrieren ???

Dann fährst Du quasi nen Rasenmäher im Kawa-design...

Also mir wäre das zu peinlich... warum kaufst Du dir nicht nen billigen Hobel zum Anfang, den kannste dann auch mal by mistake in die Ecke schmeissen ohne das das dann gleich ein Arm und ein Bein kostet...

Denk mal drüber nach, ich kann ja verstehen das man son schönes Ding haben will, aber ne zx6r mit 34 PS ???

Bitte tuh das dem bike nicht an !!! Und das Modell 2008 sieht mit Sicherheit noch viel genialer aus und Du darfst das Ding mit der echten Leistung fahren, klingt doch irgendwie besser oder ???

viele Grüsse

Also dafür hab ich vollstes Verständnis.

Wenn man die Maschine eh haben will, halte ich persönlich es auch für rausgeschmissenes Geld sich erst ne andere zu kaufen, nur um sein Traumbike dann nicht gedrosselt fahren zu müssen.

Und aussehen tut sie auch mit 34 Ps schön ;)

am 24. März 2006 um 15:32

die Geschichte mit dem Aussehen kann ich ja noch verstehen und das man seinTraumbike gleich haben will.

Aber da fehlt doch was, nämlich Leistung...

Also son Supesportler hat ja nun so richtig kein Nutzwert. Das Ding ist nur zum posen da und, naja um richtig zu posen finde ich brauchst halt ordenlich Leistung...

Wir sind, wenn wir ehrlich sind, doch alle Proleten und wollen mit den Dingern angeben. Und das geht voll nach hinten los wenn Dich quasi jeder Depp verblasen kann... (bekommst Du nicht Probleme eien PWK auszubeschleunigen mit so wenig Leistung?)

Deshalb hab kann ich halt nicht verstehen, ich fand die ersten 1600 km bei meiner Kiste schon Supersch...

Ich steh halt dazu, die Dinger sind zum heizen da und mit 34 PS ??? dat reicht nicht... ich würd mir sau blöd vorkommen, ist aber meine Meinung ...

Themenstarteram 24. März 2006 um 18:40

hmmm......ich seh das halt etwas anderst, ich hol mir auch kein Mopped um anzugeben und nur zu blasen !!

am 25. März 2006 um 13:36

aber was sonst kann man mit nem Supersportler machen? einfach crusen? Also ich halt das nicht lange durch... oder mit Sozia? frag mal meine Freundin, die fährt bei meiner nicht mehr mit (und nicht wegen zu agressivem Fahrstil, der Hobel ist halt viel zu unbequem, auf meine 01 Ninja ist sie noch fast gerne mitgekommen aber auf der neuen...)

Aber ich finds halt irgenwie nicht richig zwei Drittel der Motorleistung wegzudrosseln...

Aber mal ganz ehrlich warum wenn nicht zum posen willste Dir son Hobel holen.

Ist ne ernste Frage, ich frag m ich nämlich selber ob es einen nicht Prollgrung gibt nen Supersportler zu fahren.

Es gibt ja so viel was gegen die Dinger spricht, unbequem, verbrachen super viel Benzin, man bekommt kaum Gepäck mit, extremer Wertverlust usw...

Und auf der Anderen Seite sind die Dinger immer auf dem Stand der Technik mehr PS bessere Fahrwerke, An den GP Sport angelhnter Desgin usw... und das sind ja schon die Poserargumente oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fragen zur Zx6r - drosselung usw. !